Die Short-Info ist das Herzstück von tricoma. Diese ist dafür da, um den Benutzer auf wichtige Meldungen bzgl. dem tricoma System und den Apps hinzuweisen.
Die Short-Info in Maneta ist auf der rechten Seite zweigeteilt: Einmal in das Glockensymbol, was die Short-Info selbst ist, und einmal Maneta Talk.
Die Short-Info
Im Glockensymbol (rechtes Icon) finden Sie - wie oben beschrieben - die jeweiligen Meldungen aus den einzelnen Apps.
Einige wenige Beispiele wären:
Überfällige Bestellungen (App Bestellungen)
Fehler bei der Produktübertragung zu den verschiedenen Plattformen (Markplatz- oder Shopsystem-Connector)
Fehler in den Produkt- oder Kundendaten (App Produkte oder App Kunden)
Anstehende Termine (App Kalender / Maneta AIM)
Wiedervorlagen zum Zeitpunkt X (von verschiedenen Apps möglich)
Nicht genehmigte Urlaubsanträge (App Zeiterfassung)
Nicht erledigte Monatsabschlüsse (App Rechnungen)
Sicherheitshinweise (von verschiedenen Apps möglich)
Social tricoma Posts (App Social tricoma)
Neue Kundenanfragen per Ticket (App Ticketsystem)
Neue zugeteilte Aufgabe für den Benutzer (App Smartboard)
Neue Anweisungen der Unternehmensführung (App Info-Manager)
Anstehende oder verpasste Ziele (App Organisator)
und sehr vieles mehr...
Wir legen Ihnen ans Herz, die Meldungen in der Short-Info möglichst gering zu halten, damit wichtige Infos nicht untergehen! Die Meldungen verschwinden nach kurzer Zeit automatisch, sobald die Ursache der Meldung erledigt wurde. Die Anzahl der Meldungen aus der Short-Info wird auch im Browsertab angezeigt.
Unter dem Maneta-Talk-Symbol (Linkes Icon) finden Sie folgende Elemente:
Chat
Rückfragen
Maneta SMS
Mail
Chat-Funktion: Sie haben die Möglichkeit mit anderen Benutzern über die Chatfunktion zu kommunizieren. Sie können über das Mikrofon-Symbol auch Ihre Sprache zur Text konvertieren, um schnell viel Informationen in den Chat zu übertragen. Mehr dazu hier -> Einzel- und Gruppenchats
Rückfragen-Funktion: In diesem Bereich werden alle Rückfragen gebündelt ausgegeben. Rückfragen an andere Benutzer können in verschiedenen Elementen erstellt werden, bspw. bei Kundentickets oder Smartboard-Projekte, um den angefragten Benutzer direkt in das Anliegen des Fragestellers hineinzubeziehen. Gestellte sowie erhaltene Rückfragen werden unter diesem Punkt ausgegeben und eine Verlinkung des Elements ist ebenso enthalten, sodass der Vorgang nachvollzogen werden kann. Für die Bearbeitung von Rückfragen kann Zeit in einem Projekt gebucht werden.
Maneta SMS: Sie können dem tricoma System eine Handynummer vergeben. Somit werden hier gesammelt die SMS ausgegeben. Ein Praxisbeispiel wäre hier, dass SMS-Codes für Zwei-Stufen-Authentifizierung beim Login auf einer Plattform zentral im tricoma System für alle Benutzer ausgegeben werden. Mehr dazu hier -> SMS Funktion
Damit Sie die SMS-Funktion nutzen können, muss eine Schnittstelle in der App tricoma fulfillment eingerichtet und die SMS-Funktion konfiguriert sein. Mehr dazu hier -> Einrichtungstutorial: App tricoma fulfillment
Mail: Hier werden die E-Mail-Postfächer der App Mailclient angezeigt, auf die Sie ein Zugriffsrecht haben. Wenn Sie eine E-Mail erhalten, sehen Sie hier eine Benachrichtigung und können schnell auf das Postfach zugreifen, um diese zu lesen und zu bearbeiten. Siehe dazu -> E-Mail-Postfächer einrichten