Um überhaupt ein oder mehrere Produkte übertragen und abgleichen zu können, müssen tricoma-Produktkategorien freigegeben werden. Hierzu musst du in den "Einstellungen" unter "Shops" auf "Kategorien bearbeiten" des jeweiligen Shops gehen, dort die tricoma-Kategorien durch Aktivierung der Checkboxen freigeben und die entsprechende Kategorie-ID von ManoMano eintragen.
Bei Bedarf kannst du in den allgemeinen Einstellungen des Connectors global Artikel für die Übertragung ausschließen (Option "Auszuschließende Artikel").
Folgende Produktdaten müssen in einem Artikel hinterlegt sein, damit dieser an ManoMano übertragen werden kann:
Mindestens ein Produktbild
Eindeutige Artikelnummer
Manufaktur EAN (nur wenn Option "Artikelnummer, wenn keine MPN" in den allgemeinen Einstellungen deaktiviert ist)
Hersteller
EAN
Titel
Produktbeschreibung
Preis
Bestand
Marke / Brand (Produktdatenfeld kann in den allgemeinen Einstellungen zugeordnet werden)
Lieferzeit (kann in den allgemeinen Einstellungen eingetragen werden)
Gewicht
Mindestens in einer Produktkategorie zugeordnet
Transportmasken (Carrier-Grids) und die optionalen Felder werden derzeit nicht übertragen.
Um die Produktdaten nicht ständig manuell aktualisieren zu müssen, kannst du in deinem ManoMano-Backend die Export-URL aus tricoma hinterlegen, sodass die deine Produkte per Feed regelmäßig abgeholt werden können.
Die Export-URL findest du in der App ManoMano Connector unter "Einstellungen" » "API-Export" *
*ACHTUNG: Änderst du dort das Export-Passwort, ändert sich auch die URL. Das bedeutet, dass du die URL des Feeds in deinem ManoMano-Backend aktualisieren musst!