Für den Abgleich der Produkte können Sie für jedes Produkt Aktionen durchführen oder bestimmte Einstellungen speichern, die nur für Rakuten gelten.
Allgemeines
Abgleich
Abgleich-Meldungen
Allgemeines
Je nach Produkttyp (Einzelprodukt E, Hauptprodukt H oder Diversifikation D) sind unterschiedliche Einstellungen möglich.
Nicht abgleichen: Soll das Produkt nicht bei Rakuten angeboten werden können?
Preis (brutto) (E, D): Geben Sie hier den Brutto-Preis des Produkts für Rakuten an.
Lieferzeit (E, D): Lieferzeit dieses Produkts beim Übermitteln der Produkdaten an Rakuten. Bei "Keine Auswahl" wird die in den Details angegebene Lieferzeit übertragen (Tutorial: Shopeinstellungen: Details).
Versandgruppe (E, H): Versandgruppe (1-5) des Produkts bei Rakuten. Bei "Keine Auswahl" wird die in den Details angegebene Versandgruppe übertragen (Tutorial: Shopeinstellungen: Details).
Bestandsverwaltung (E, H): Bestandsverwaltung für dieses Produkt aktivieren? Bei "Keine Auswahl" wird die in den Details angegebene Einstellung verwendet (Tutorial: Shopeinstellungen: Details).
Startseite (E, H): Soll das Produkt auf der Startseite im Shop bei Rakuten angezeigt werden?
Connect! (E, H): Soll das Produkt für kostenpflichtige Connect!-Module aktiviert oder deaktiviert sein. Bei "Keine Auswahl" wird die in den Details angegebene Einstellung verwendet (Tutorial: Shopeinstellungen: Details).
Abgleich
Unter "Abgleich" können Sie den Abgleich eines einzelnen Produkts steuern. Sie haben damit die Möglichkeit, ein Produkt schnell und direkt vorzumerken und können diesen Abgleichauftrag z. B. bei einem Abgleichfehler ebenfalls schnell und direkt zurücksetzen.
Produkt abgleichen:
Shop: Wählen Sie den Shop aus, für den das Produkt abgeglichen werden soll.
Zum Produktabgleich vormerken: Wenn das Produkt bereits einem Artikel im Shop zugewiesen ist, wird das Produkt zum Aktualisieren vorgemerkt, ist es noch nicht einem Artikel im Shop zugewiesen, wird es zum neu Anlegen vorgemerkt.
Zum Lagerbestandsabgleich vormerken: Hiermit wird das Produkt zum Lagerbestandsabgleich mit dem Shop vorgemerkt. Das Produkt muss bereits einem Artikel im Shop zugewiesen sein.
Offene Aufträge: Hier sehen Sie, welche Abgleichaufträge für das Produkt je Shop offen sind. Mit Setzen des Hakens und Klicken des entsprechenden wird der Auftrag zurückgesetzt, d. h. das Produkt ist nicht mehr zum Abgleich vorgemerkt.