Umgang mit ungerechtfertigen negativen Bewertungen bei ebay
Leider nutzen so manche Kunden das Bewertungssystem bei ebay um Druck auf den Händler auszuüben. Oft kommt es auch aufgrund von negativen Gefühlen und vorschnellen Handlungen zu Negativbewertungen und das obwohl man als Händler bereit ist das Problem zu klären.
Um sich dagegen zu wehren bzw. den Schaden gering zu halten sollten Sie folgendes tun:
Negative Bewertung kommentieren
Die meisten Neukunden lesen sich vor dem kauf die Bewertungen des Händlers durch und schauen sich dabei aktiv die negativen an. Sie sollten daher immer Feedback abgeben um auch dem Interessenten zu helfen ein richtiges Meinungsbild von Ihnen zu haben.
Sie finden am Ende Ihrer Bewertungsseite einen Link "Antwort auf erhaltene Bewertungen".
Leider werden auch des öfteren vom Kunden Behauptungen aufgestellt welche einfach nicht stimmen. Aber genau das ist Ihre Chance die Bewertung durch ebay löschen zu lassen. Sie können den Ebay Kundenservice (http://ocsnext.ebay.de/ocs/home) am besten per Formular kontaktieren und den Fall schildern. Wenn Sie durch die Nachrichten nachweisen können, das Sie alles ordnungsgemäß abwickeln wollten, haben Sie gute Chance auf eine Löschung.