Internetmarke
Hilfe / Internetmarke / Einrichtung der Internetmarke unter tricoma

Anleitungen & Tutorials

Einrichtung der Internetmarke unter tricoma

Für die Nutzung der Internetmarke benötigen Sie einen Account bei der Portokasse und Internetmarke der Deutschen Post. Eine Anleitung hierzu finden Sie hier: Registrierung bei der Deutschen Post Internetmarke (Portokasse).

Wenn Sie die Daten bereits haben, öffnen Sie die App Internetmarke und gehen unter Einstellungen --> Zugangsdaten. Tragen Sie hier Ihre Zugangsdaten der Portokasse bestehend aus E-Mail-Adresse und Passwort Ihrer Portokasse ein und speichern Sie diese.

Des Weiteren empfiehlt es sich eine E-Mail-Adresse und einen Schwellwert zu hinterlegen. Sie erhalten dann automatisch einmal pro Tag eine E-Mail vom System, wenn der Schwellwert unterschritten wurde, quasi eine Warnungsmail.

Nachdem Sie die Daten angegeben haben, klicken Sie auf "Speichern" und dann auf "Verbindung testen", um zu prüfen, ob die Schnittstelle zur Internetmarke tadellos funktioniert.

Bitte beachten Sie, dass Sie die gewünschten Produkte wie Warenpost, Standardbrief etc. für die Portokasse vorher freischalten müssen.
Wenn der Verbindungstest erfolgreich war, erhalten Sie Ihr aktuelles Guthaben in Cent ausgegeben:
Einrichtung der Internetmarke unter tricoma
Einrichtung der Internetmarke unter tricoma
Es empfiehlt sich nun noch unter Tools --> Produktlistendownload zu wechseln und dort die aktuelle Preisliste der Deutschen Post herunterzuladen.
Dies ist wichtig, um auch entsprechend korrekte Briefmarken mit richtigen Beträgen abzuholen.
Einrichtung der Internetmarke unter tricoma
Einrichtung der Internetmarke unter tricoma
Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.