Track and Trace
Hilfe / Track and Trace / Einrichtung der Sendungsverfolgung für DHL

Anleitungen & Tutorials

Einrichtung der Sendungsverfolgung für DHL

Um die Sendungsverfolgung von DHL nutzen zu können, muss dein Benutzer im DHL-Geschäftskundenportal die Rechte "Verfolgen Paket & Waren" besitzen.

Trage die Zugangsdaten des DHL-Geschäftskundenportals in der App DHL Connector unter Einstellungen → Track&Trace ein.

Es empfiehlt sich generell für die EKP selbst die Zugangsdaten zu hinterlegen (1) und auch den Standardwert zu setzen:
Zugang eintragen
Zugang eintragen
Wenn die Paketaufkleber über einen Dritten (z. B. App tricoma fulfillment) oder einer fremden Software erzeugt werden, so hast du auch die Möglichkeit, diese für Track&Trace im tricoma System kompatibel zu machen. Aktiviere dazu den Trackingcodeabgleich in den allgemeinen Einstellungen des Connectors für die entsprechende Lieferart. Dadurch werden die Trackingcodes im tricoma System verfügbar sein, als ob das Paketlabel über den DHL Connector erstellt wurde. Das Paketlabel lässt sich allerdings nicht über tricoma herunterladen.
Trackingcodeabgleich pro Lieferart
Trackingcodeabgleich pro Lieferart

Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.