In diesem Tutorial erfahren Sie, wie Sie aus einer Bestellung eine Rechnung generieren.
Hier gibt es drei verschiedene Möglichkeiten:
Rechnung unbezahlt
Rechnung bezahlt
Offenen Posten generieren (z. B. bei eventuellen Abschlagszahlungen)
Um in die App Bestellungen zu gelangen, müssen Sie diese unter WaWi/CRM auswählen.
Nachdem Sie die App ausgewählt haben, gelangen Sie in die Bestellübersicht.
Sobald Sie die Bestellung geöffnet haben, können Sie die Produkte sehen, welche in der Bestellung eingefügt wurden.
Um Positionen zu verrechnen, setzen Sie bei der Position, welche verrechnet werden soll, einen Haken. (Falls alle ausgewählt werden sollen, können Sie den Button "Alle wählen" nutzen.)
Nun können Sie im Dropdown-Menü wählen, welche Aktion erfolgen soll.
Sofern die Rechnung noch nicht bezahlt wurde, wählen Sie den Status "Rechnung unbezahlt" aus, um eine Rechnung mit diesem Status zu generieren.
Nachdem die Rechnung angelegt wurde, sehen Sie dies direkt an dem Verknüpfungssymbol in Ihrer Bestellung.
Somit können Sie schnell und einfach auch zwischen einer Bestellung und der dazugehörigen Rechnung wechseln, ohne jedesmal in das Modul zu wechseln.
Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit aus der Bestellung offene Posten zu erstellen, um eventuell diese später abzurechnen (Abschlagszahlung oder ähnliches).
Hierfür müssen Sie in der Bestellung die jeweiligen Positionen anhaken und im Dropdown-Menü "Neue offene Posten erstellen" auswählen.