Ein Serviceauftrag lässt sich am einfachsten über die Scanstation bearbeiten. Hier werden zunächst all Ihre Aufträge gelistet und können entsprechend gefiltert werden.
Der Ablauf ist, dass Sie zunächst dem Kunden den Serviceauftrag per E-Mail oder per Post zusenden. Nun füllt der Kunde das Dokument aus und schickt es samt des zu reparierenden Artikels an Sie zurück.
Wenn nun das Paket bei Ihnen ankommt, scannen Sie einfach auf dem PDF den Barcode ab, um in den entsprechenden Auftrag zu gelangen (Sie können natürlich auch manuell über die Übersicht in den Auftrag).
Nun gehen Sie in Ihr Lager und holen sich die entsprechenden Ersatzteile. Diese Artikel werden einfach abgescannt. Nun "ploppt" ein Fenster auf, über dem Sie das Ersatzteil der Position zuweisen können. Nun sehen Sie zu jedem Reparaturartikel die benötigten Ersatzteile.
Wenn der Auftrag abgeschlossen ist, setzen Sie den Status auf "Erledigt" und klicken auf "Checkout". Nun wird die verknüpfte Bestellung aktualisiert. D. h., die benötigten Ersatzteile werden der Bestellung zugebucht, damit diese später über die Lieferung aus Ihrem Lager ausgebucht werden.
Link für externe Aufrufe: https://tricoma.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=855