Durch die App werden bei verschiedenen Aktionen E-Mails an die Käufer verschickt. Mit den Mailvorlagen können Sie die Texte der E-Mails anpassen und den Versand aktivieren bzw. deaktivieren. Sie finden die Mailvorlagen unter Einstellungen > Mailvorlagen.
Vorlagentyp: Wählen Sie hier aus, für welche Zahlungsobjekte Sie die Vorlagen einstellen möchten.
Autorisierung
Abbuchung
Fehler / Aktion: Oben in jedem Kasten steht der Fehler oder die Aktion, die den E-Mail-Versand auslöst.
Inhalt der E-Mail:
Betreff: Hier können Sie den Betreff der E-Mail angeben. Wie üblich in tricoma, können Sie mit Angabe eines Betreffs den E-Mail-Versand aktivieren oder durch leer Lassen des Betreffs deaktivieren.
Inhalt: Geben Sie hier den Inhalt der E-Mail an, die an den Käufer verschickt wird. Sie können auch Variablen verwenden (s. unten). An die E-Mail wird noch automatisch die System-Signatur (Administration > Einstellungen > Ihre Daten > Mail Signatur) angehängt.
Buttons:
Speichern: Mit Klick auf "Speichern" werden die gemachten Angaben der Mailvorlage gespeichert.
Standard wiederherstellen: Klicken Sie auf "Standard wiederherstellen", werden die aktuellen Angaben durch die von der App vorgegebenen Standardtexte überschrieben.
Variablen: Je Mailvorlage stehen Ihnen verschiedene Variablen zur Verfügung, mit denen Sie z. B. die Bestellnummer oder den Käufer-Namen einfügen lassen können. Die Variable muss wie angegeben mit % beginnen und enden.