eCommerce Blog

Alles aus der Welt des Onlinehandels

 

❌Ceconomy streicht Stellen

Ceconomy, der Mutterkonzern von MedikaMarkt und Saturn, hat mit Zustimmung des Aufsichtsrates, die Neuausrichtung des Unternehmens bekanntgegeben. Innerhalb der neuen Struktur, wird es weniger Platz für 3.500 Stellen geben.

Von Simon Socha am 17.08.2020

❌Ceconomy streicht Stellen
Hierfür sollen vorwiegend Arbeitsplätze im Ausland hergenommen werden. Sogar Filialschließungen in „begrenztem Umfang werden in Betracht gezogen.Bisher hielt der Konzern an seinem dezentralen Führungsstiel fest.

Nun soll die Organisationsstruktur vereinheitlicht werden. Informationen des Spiegels zufolge wolle Mehrheitseigner Ceconomy wohl im Zuge des auslaufenden Vertrags (Oktober 2020) von CEO Bernhard Düttmann, außerdem den Chefposten neu besetzen. Zudem sei in ca. 1000 Märkten geplant, eine Standardorganisation, sowie neue Führungsstrukturen einzuführen.


Weitere Informationen zu diesem Thema unter: https://www.onlinehaendler-news.de/online-handel/haendler/133475-mediamarktsaturn-aufsichtsrat-streichung-3-500-stellen

Weitere Themen bei tricoma

Die letzten Nachrichten aus unserem Blog

Fangen Sie noch heute an
Ihr Unternehmen zu revolutionieren!

Testen Sie tricoma kostenlos und unverbindlich.


Mit der Eingabe der Daten erklären Sie sich mit den Datenschutzvereinbarungen von tricoma einverstanden.