x
    Demoversion aufrufen Demo-Shop aufrufen

    🏆Das waren die beliebtesten E-Commerce Waren 2018

    🏆Das waren die beliebtesten E-Commerce Waren 2018

    🏆Das waren die beliebtesten E-Commerce Waren 2018 10.01.2019

    🏆Das waren die beliebtesten E-Commerce Waren 2018

    Auch wenn die eigentliche Bilanz des Weihnachtsgeschäfts noch aussteht, so können die großen Anbieter, wie ebay und amazon, jetzt schon definieren, welche Produkte im Jahr 2018 am häufigsten an die Kunden versendet wurden.



    Besonders an und vor den Feiertagen waren die Sprachassistenten, aber auch der FIre TV Stick, einer der Produkte, die am meisten verkauft wurden sind. Aber wenn die Unternehmen in ihre Produktkategorien schauen, dann müssen sie immer wieder feststellen, dass die Verkaufsschlager des Jahres mitunter alles andere als gewöhnlich sind und die kuriosen Vorlieben der Kunden definieren.

    Im Bereich Haushalt konnte sich die Tefal-Pfanne durchsetzen. Dies ist nicht nur auf die Firmengeschichte zurückzuführen und die gute Qualität der Produkte, sondern auch auf die Umrüstung vieler Nutzer auf Induktion oder in Zusammenhang mit einer anderen Neuanschaffung in diesem Bereich. Erstaunlicherweise gehörten aber auch personalisierte Wäscheetiketten zum Einbügeln zu den Rennern in 2018.

    Weihnachten sollte wohl ein kuschliges Fest werden. Denn neben zahlreichen erotischen Weihnachtskalender, stieg auch die Zahl an verkauften Kondomen um ein Vielfaches an. Somit konnten die Feiertage, aber auch das Jahr 2018 romantisch und safe gestaltet werden.

    Der Supersommer bescherte den Anbietern auch Superumsätze im Bereich der Ventilatoren und Klimaanlagen. Dabei sind diese Kontingente so ausgeschöpft wurden, dass viele Produkte nicht mehr geliefert werden könnten. Auch das Geschäft mit den Pools konnte dadurch stark gefördert werden.

    Smarthome beschäftigte nicht nur die Technikmessen, sondern auch die Kunden. Sie entschieden sich immer häufiger für optimale Beleuchtungskonzepte und die intuitive Steuerung der Funktionen im Haushalt. Hier konnte eine Umsatzsteigerung im zweistelligen Bereich erzielt werden.

    Aber auch für Mädchen und Gourmets lohnte sich das Shoppingjahr 2018. Der Hype um Einhörner gewann an Bedeutung und unlängst konnten nicht mehr nur Kuscheltiere oder Bilder, sondern auch Kleidung und Toilettenpapier, aber auch Shampoos mit dem Fabelwesen gekauft werden. Kinderaugen, aber auch Frauen strahlten.

    Für die Spirituosenauswahl war stets bei Amazon gut gesorgt. In diesem Jahr galt der Single-Malt Whisky als der Topseller, der auf allen Plattformen gekauft wurde. Am meisten gefragt waren die Tropfen mit einem Alter von 10-16 Jahren. Das perfekte Geschenk für jeden Gastgeber.

    Noch bleiben die genauen Zahlen offen, aber die Ankündigungen der großen Unternehmen versprechen wieder viele neue Produkte und Trends, die auch im Jahr 2019 wieder für Überraschungen sorgen werden.

    Quelle: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/e-commerce-rimowa-koffer-kondome-whisky-die-beliebtesten-online-produkte-2018/23825080.html?ticket=ST-1065340-SvSgg4XakYyXvc1x2Ykv-ap4

    Die letzten Nachrichten: