x
    Demoversion aufrufen
    Händlerbund Beirat ebay
    👟👢Wird Zalando aufgekauft?

    👟👢Wird Zalando aufgekauft?

    👟👢Wird Zalando aufgekauft? 09.01.2019

    👟👢Wird Zalando aufgekauft?

    Sucht man im Bereich des Online-Handels nach aktuellen Schlagzeilen so fällt immer wieder ein Name ins Auge: Alibaba. Schon letzte Woche habe ich über die Expansionsbereitschaft des Internet-Giganten berichtet und es scheint, dass der Angriff auf den westlichen Markt unmittelbar bevor steht.



    Gerüchten zufolge hat es der Konzern auf ein deutsches Unternehmen abgesehen. „Ich gehe davon aus, dass Alibaba bald in Firmen in Europa investiert“, glaubt Marcel Münch, der Dongxii-Gründer. Es handelt sich um den Onlinemarktplatz Zalando, welcher Zugang zu 25 Millionen Endkunden bietet. Nicht nur die Reichweite, sondern auch der Fakt, dass Zalando "derzeit an den Aktienmärkten auch relativ günstig bewertet“ wird, macht das Unternehmen so attraktiv für eine Übernahme.

    Tatsächlich hatte Zalando bereits Kontakt mit Alibaba, und verkauften für eine kurze Zeit deren eigenen Produkte auf dem Online-Marktplatz Tmall Global, welcher zum Alibaba-Konzern gehört.

    Übernahmen gehören definitiv zur Expansionsstrategie von Alibaba wie der Kauf des Online-Händlers Lazada beweist. Ob Zalando tatsächlich ein Kandidat wäre, ist nicht sicher. Auch Zalando selber äußert sich nur bedingt zu den Gerüchten.

    Wir glauben an die langfristige Strategie und den Wert, den die Zalando Plattform für alle Akteure in der Moderbranche schöpft“, kommentierte die Sprecherin.



    Weitere Informationen zum diesem Thema finden Sie unter folgendem Link: https://www.onlinehaendler-news.de/online-handel/haendler/130271-alibaba-zalando-uebernehmen


    Simon Socha

    Die letzten Nachrichten: