x
    tricoma - Ihr ERP für Ihren ErfolgImagevideo starten Jetzt Demo anfragen

    Aktuelle Nachrichten bei tricoma
    Die letzten Nachrichten aus unserem Blog
    💰4 Milliarden Dollar für Ticketbörse Stubhub
    26.11.2019 Von Simon Socha

    💰4 Milliarden Dollar für Ticketbörse Stubhub

    Ebay zahlte vor ziemlich genau zwölf Jahren ca. 310 Millionen Dollar für die Online-Ticket-Plattform Stubhub. Das damalige Start-Up wurde von den Stanford-Studenten und Investment-Banker Eric Baker und Jeff Fluhr gegründet. Ebay könnte nun das 2007 übernommene Unternehmen für gut vier Milliarden US-Dollar an den schweizerischen Konkurrenten Viagogo verkaufen. Dort ist Baker, einer der Stubhub-Gründer, mittlerweile CEO.



    Die Übernahme muss noch durch die Aufsichtsbehhörden genehmigt werden und soll im Frühjahr 2020 komplett abgewickelt sein. Zum Verkauf von Stubhub kam es durch eine Forderung Hedgefonds Elliott Management aus New York. Auch die Kleinanzeigen-Tochter ist von dieser Forderung betroffen. Demnach soll die Abspaltung der Tochterfirmen für eine Steigerung des Aktienkurses bei Ebay sorgen.

    Bereits 2015 hatte sich Ebay zum Verkauf durch einen Großinvestoren (Carl Icahn) drängen lassen und sich somit vom Wachstumstreiber PayPal getrennt.

    Die Ebay-Aktie legte nach Bekanntwerden des Deals einen wahren Höhenflug hin, wonach sich die Idee des Großinvestors zu erfüllen scheint. Einem Bericht des Handelsblatt zufolge, legten die Papiere im vorbörslichen Handel um fünf Prozent zu und ging es im Laufe des Montages um weitere zwei Prozent nach oben. Alles in allem ist das allerdings noch kein Erfolg, da der Kurs der Ebay-Aktie in den vergangenen drei Monaten um zehn Prozent nachgegeben hat.

    Ich bin gespannt wo die Reise hingeht, gerade wenn man die wachsende Konkurrenz wie beispielsweise Alibaba beobachtet. Als Auktionsplattform alleine wird es schwer sich gegen Amazon durchzusetzen.





    Mehr Informationen unter folgendem Link: https://t3n.de/news/fuer-4-milliarden-dollar-ebay-1226632/


    Simon Socha

    Die letzten Nachrichten:

    ×

    Interessiert an einer WaWi?

    Sie suchen nach einem Warenwirtschaftsytem, welches Ihnen Zeit, Geld spart und Ihnen die Möglichkeit gibt, mehr Umsatz und Gewinn zu generieren?
    Dann lassen Sie uns miteinander sprechen.


    Tel: +49 9521 / 703999-0



    Kontakt aufnehmen