eCommerce Blog

Alles aus der Welt des Onlinehandels

 

💳So wollen Kunden heutzutage in Onlineshops bezahlen

Nach aktuellen Forschungen und Untersuchungen umfassen die wichtigsten Zahlungsmethoden PayPal, Rechnung, Lastschrift und Kreditkarte. Für die meisten Kunden ist eine benutzerfreundliche Zahlungsmethode wichtig, die Einstellungen sind jedoch unterschiedlich. Einige Leute mögen PayPal, während andere es hassen. Für Händler ist es sehr wichtig, die Kundenpräferenzen zu verstehen und zu erfüllen.
Von schmitt_d am 03.06.2020

💳So wollen Kunden heutzutage in Onlineshops bezahlen

Mehrere Bezahloptionen sind essentiell

Paysafe stellte in einer Umfrage fest, dass deutsche Kunden Geschäfte mit mehreren Zahlungsmethoden als besonders freundlich und modern betrachten. Das klingt gut und plausibel, hat aber tatsächlich Konsequenzen für Umsatz und Conversion-Rate. Die Studie "2020 Payment Success Factors" von Ibi Research ergab, dass 72% der Kunden die bevorzugte Zahlungsmethode haben. Wie Forrester in einer Studie in Zusammenarbeit mit Bloomreach im März 2020 feststellte, wäre dies ein großes Problem, wenn es nicht bereitgestellt würde: 32% der Kunden waren besonders besorgt, als sie herausfanden, dass die bevorzugte Zahlungsmethode nicht verwendet werden konnte.

Online-Händler müssen diese Zahlungsmethoden zur Verfügung stellen

In einem Absatz fassten die Autoren der Ibi Research-Studie die wichtigsten Ergebnisse zu den Zahlungspräferenzen von Online-Kunden zusammen.

„Über alle betrachteten Fälle hinweg kamen am häufigsten die vier verbreitetsten Verfahren für die Online-Shopper in Frage: Paypal (58 Prozent), Rechnung (47 Prozent), Kreditkarte (29 Prozent) und Lastschrift (28 Prozent). Das bedeutet, dass Händler, die nur ein Verfahren anbieten, maximal sechs von zehn Kunden erreichen. Auch Verfahren, die von der breiten Masse an Kunden nicht genutzt werden, haben Nutzer, die diese Verfahren bevorzugen.“

Die Schlussfolgerung wurde schnell gezogen: Jeder Online-Händler sollte mindestens vier der gängigsten Zahlungsmethoden verwenden.

Weitere Themen bei tricoma

Die letzten Nachrichten aus unserem Blog

Fangen Sie noch heute an
Ihr Unternehmen zu revolutionieren!

Testen Sie tricoma kostenlos und unverbindlich.


Mit der Eingabe der Daten erklären Sie sich mit den Datenschutzvereinbarungen von tricoma einverstanden.