eCommerce Blog

Alles aus der Welt des Onlinehandels

 

📦 Stark im E-Commerce durch die richtigen Versandservices

E-Commerce ist mittlerweile hochdifferenziert. Je nach Branche, Warenangebot und Bedürfnis der Empfänger*innen sind damit auch die Anforderungen an den Versand und die dazugehörigen Services ganz unterschiedlich.

Von Ivonne Reich am 03.05.2021

📦 Stark im E-Commerce durch die richtigen Versandservices

Um das Potenzial im E-Commerce voll auszuschöpfen, lohnt es sich, mit den vielfältigen Services aus dem DHL Serviceportfolio den Versand Ihrer Produkte individuell und flexibel für Sie und Ihre Empfänger*innen zu gestalten.

Bekleidung, Waren, bei denen der Schutz der Privatsphäre besonders wichtig ist, hochpreisige Güter oder Produkte, die dem Jugendschutz unterliegen, stellen unterschiedliche Anforderungen an den Versand. Wer Bekleidung und Modeartikel verkauft, sichert sich mit schneller Lieferung sowie individuellen Empfangs- und attraktiven Retourenoptionen einen Wettbewerbsvorteil. Um Spirituosen, Medikamente oder FSK-Artikel zu verkaufen, ist Online-Handel überhaupt nur möglich, wenn Prüfung von Alter und Identität bei der Paketzustellung zuverlässig gegeben sind. Und wer besonders wertvolle Produkte verkauft, hat wiederum andere Prioritäten beim Versand als Händler*innen von Büchern und Spielwaren. DHL bietet deshalb ein umfangreiches Serviceportfolio mit vielfältigen Einzeloptionen an, um den Versand zu individualisieren und flexibel an die jeweiligen Bedürfnisse der Online-Händler*innen und Empfänger*innen anzupassen. Aus diesem Baukasten kann jede*r ein ganz persönliches Produktpaket zusammenstellen. Die richtigen Services rund um den Paketversand steigern die Kundenzufriedenheit und damit den Umsatz.

 

Interessant ist das DHL Serviceportfolio für alle E-Commerce-Händler*innen, die sich Wettbewerbsvorteile sichern wollen, beispielsweise durch:

 

  • mehr Sicherheit durch Zahlung per Nachnahme und Transportversicherung,
  • sicheren Verkauf von Waren mit Altersbeschränkung,
  • Versand und Lieferung zum Stellplatz von großen und schweren Produkten,
  • schnelle Lieferung, umfassende Zustelloptionen und komfortable Retourenlösungen,
  • die Möglichkeit, bei Bedarf einfach eine Paketauslieferung zu stoppen,
  • mehr Privatsphäre durch den Ausschluss von Nachbarschaftszustellung oder,
  • die Zustellung an einem ganz bestimmten Liefertag.

In einem hochdifferenzierten Markt, sind Pauschalangebote nicht mehr zeitgemäß. Wer den Paketversand genau nach den eigenen Bedürfnissen gestaltet,  

  • schärft das eigene Profil,
  • flexibilisiert und individualisiert den Versand,
  • erfüllt individuelle Kundenwünsche und
  • zahlt nur, was wirklich genutzt wird.

tricoma und DHL verbinden

Mit dem DHL Connector von tricoma können Sie ganz einfach viele Services aus dem DHL Portfolio nutzen. Sie erhalten mit tricoma somit die perfekte Versandsoftware für Ihren Onlinehandel. Die direkte Schnittstelle zu DHL ist mehr als nur eine App, mit der man Paketaufkleber drucken kann. Das System nutzt die DHL Versenden-Schnittstelle, über die Sendungen bei der DHL aufgegeben werden können. Mit DHL Connector können auch mehrere Nutzer gleichzeitig und simultan auf die Paketinformationen zugreifen, Paketaufkleber drucken oder neue Sendungen erzeugen. Die Versand-Schnittstelle zu DHL arbeitet in Echtzeit und ist rund um die Uhr zugänglich. Sie sind somit unabhängig und können sich um den Paketversand kümmern, wenn Sie dafür Zeit haben.

Weitere Informationen zur App finden Sie >> hier <<.



Weitere Themen bei tricoma

Die letzten Nachrichten aus unserem Blog

Fangen Sie noch heute an
Ihr Unternehmen zu revolutionieren!

Testen Sie tricoma kostenlos und unverbindlich.


Mit der Eingabe der Daten erklären Sie sich mit den Datenschutzvereinbarungen von tricoma einverstanden.