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    📬Leadgenerierung per Mail

    📬Leadgenerierung per Mail

    📬Leadgenerierung per Mail 11.04.2019

    📬Leadgenerierung per Mail

    Die Generierung von neuen potentiellen Kunden ist ein Vorgang, der jeden E-Commerce beschäftigt. Dabei handelt es sich hier um einen dauerhaften Vorgang, der trotz bestehender Kundschaft nie beendet werden sollte. Um diese Kunden dann aber auch überzeugen zu können, ist es wichtig, dass sie zielgerichtet an die Kaufentscheidung geführt werden.



    Effektive Kommunikation

    Es ist nicht nur wichtig, dass die Kommunikation mit dem Kunden erfolgt, sondern dass diese auch sinnhaftig umgesetzt werden kann. Für den Kunden muss ab dem ersten Moment ein Vorteil bestehen, der ihm einen umfangreichen Mehrwert bietet.

    Daher ist die Wahl der Mittel für diese Erstkommunikation sehr wichtig. Wer nicht nur Leads generieren möchte, sondern aus dieser Datenbank auch einen Gewinn erzielen möchte, sollte sich überlegen, was für ihn am Besten geeignet ist.

    Newsletter sind effektiver als alles andere

    Viele Kunden müssen sich zu Beginn meistens für einen Newsletter registrieren. Dabei ist dies der beste Weg den Kontakt zum Kunden zu finden. Durch dieses Abonnement kann der Kunde gezielt angesprochen werden. Wichtig ist dabei, dass die Datenbank der Kundendaten geordnet ist und beschreibt, welcher Typ Kunde hier angesprochen werden soll. Zielgruppen können so leichter kategorisiert und individuell angesprochen werden.

    E-Mail als Mittel der Wahl

    Auf diese Weise können nicht nur die aktuellen Nachrichten und Neuerungen per Mail verteilt werden, sondern auch besondere Informationen, die nur für eine Auswahl der Datenbank gedacht sind werden so versendet. E-Mails sind effektiver als große Werbekampagnen, die mit zahlreichen zusätzlichen Ausgaben verbunden sind. Die Kommunikation über Mail ist daher sehr passend und für die meisten Kunden leicht umzusetzen.

    Kosteneffizienz nicht nur in der Vorbereitung

    Neben Werbeaktionen, die eingespart werden können, ist es auch bemerkenswert, dass zahlreiche Kosten für Druckerzeugnisse und Porto gespart werden können. Die Kunden können zum passenden Zeitpunkt kontaktiert werden. Postlaufzeiten und ein hoher materieller Aufwand können hier vollkommen ignoriert werden.

    Aus diesem Grund können so auch kleine Unternehmen stark profitieren, da keine hohen Kosten anfallen. Wichtig ist nur, dass die Vorbereitung der Newsletter und auch die Anschreiben genau auf den Kunden eingehen und ihn an der Stelle abholen, wo sein Bedürfnis ansteht.

    Auch die Reaktion auf Mails oder Veränderungen bezüglich der Kundendaten sollten schnellstmöglich umgesetzt werden, um hier keinen Zeitverzug zu provozieren
    Quelle: https://www.ecommerce-vision.de/leadgenerierung-aufbau-einer-eigenen-e-mail-datenbank-durch-incentives/

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