x
    Demoversion aufrufen Demo-Shop aufrufen
    Händlerbund Beirat ebay
    🗺️Internationale Absatzmärkte werden immer bedeutsamer für E-Commerce

    🗺️Internationale Absatzmärkte werden immer bedeutsamer für E-Commerce

    🗺️Internationale Absatzmärkte werden immer bedeutsamer für E-Commerce 11.04.2019

    🗺️Internationale Absatzmärkte werden immer bedeutsamer für E-Commerce

    Auch wenn das Business im eigenen Land sehr gut läuft, so ist es wichtig auch über neue Absatzmärkte nachzudenken. Dennoch kommt hier eine Veränderung auf die Onlinehändler zu, die nicht nur technischer Natur ist.



    E-Commerce wächst weltweit

    Aktuell sinkt das Wachstum in Westeuropa zwar leicht, aber die osteuropäischen Staaten und auch in Südeuropa ist der E-Commerce mit einem Wachstum von fast 18% stark vertreten. Besonders grenzübergreifende Plattformen bieten den Kunden hier ein großes Angebot mit leichten Versandkonditionen, die die Bestellung erleichtern. Durch diese Offenheit der Kundschaft gegenüber diesen Plattformen können auch andere Onlinehändler einen guten Weg finden ihre Produkte am Markt zu etablieren.  Nicht nur Nischen sind hier gefragt.

    Regionale Angebote zählen

    Wer expandieren möchte, sollte sich erkundigen in welchen Ländern die Produkte gefragt sind, die durch den Händler angeboten werden. Besonders beliebt sind hier Gebiete in denen viele Menschen der gleichen Nationalität, wie der Händler, wohnen. Bei großen Unternehmen oder auch weltweiten Konzernen kann sich so ein regionales Angebot lohnen.

    Wer sich nur in der eigenen Region orientieren möchte, sollte sicherstellen, dass die Konkurrenz nicht zu groß ist.

    Mentalität der Kunden

    Eine Expansion in andere Länder kann dann von Bedeutung werden, wenn die Nachfrage auch in diesen Ländern gegeben ist. Dabei sollte beachtet werden, dass alle Länder eine eigene Mentalität besitzen, die es zu verstehen gilt. Auf dieser Basis kann nicht nur das Design, sondern auch das Angebot des Shops angepasst werden. Folglich ist es notwendig, dass auch die kulturelle Gesinnung hier eine wichtige Rolle spielt. Mit der Symbolik des Respekts einer Nation kann auch ein kleiner Shop großen Umsatz erzielen. Denn auf diese Weise gewinnt er schnell das Vertrauen des Kunden und kann so mit seinen Produkten weltweit überzeugen.

    Nicht zu vernachlässigen sind hier auch die Datenschutzbestimmungen der einzelnen Länder, um mit der Veröffentlichung des Shops nicht in Verzug zu geraten.

    Quelle: https://t3n.de/magazin/internationalisierung-im-e-commerce-247064/

    Die letzten Nachrichten: