x
    Demoversion aufrufen Demo-Shop aufrufen

    🚀Startups in Berlin

    🚀Startups in Berlin

    🚀Startups in Berlin 12.02.2020

    🚀Startups in Berlin Berlin, Hauptstadt der Startups – diesen Titel verteidigt die deutsche Hauptstadt zumindest in deutschen Städten  schon lange, baut den momentanen Vorsprung jedoch durch aktuelle, neue Zahlen weiter aus. Eine Studie zeigt: So viele Jungunternehmen wie in Berlin mit einem ebenso hohen Jobpotential gibt es sonst nirgends in Deutschland.

    Rund 1,5 Millionen Menschen arbeiten in Berlin, davon sind immerhin knapp 80.000 in rund 3.000 Startups angestellt – also mehr als fünf Prozent aller in der Hauptstadt beschäftigten. Das zumindest ergab eine Auswertung von Dealroom, die dem Tagesspiegel vorliegt. Demnach sollen 19.000 dieser ca. 80.000 Jobs, alleine in den letzten zwei Jahren entstanden worden seien.

    Zu den Top-Arbeitgebern unter den Startups zählen dabei Zalando, Delivery Hero, N26 sowie Auto1 und Hellofresh, auch wenn aus diesen Startups, streng genommen, schon etablierte Unternehmen geworden sind.

    Aber auch kleine Startups können einen enormen Einfluss haben. Im Beitrag des Tagesspiegel zeigte sich Berlins Wirtschaftssenatorin erfreut über die vielen Jobs, die junge Unternehmen in der Hauptstadt schaffen.





    Mehr Informationen zu diesem Thema unter: https://t3n.de/news/job-boom-berlin-startups-19000-1251536/ 


    Simon Socha

    Die letzten Nachrichten: