eCommerce Blog

Alles aus der Welt des Onlinehandels

 

🚚 DHL Filial-Routing

DHL Filial-Routing gibt euren Paketen eine zweite Chance


Wenn euer Paket nicht zugestellt werden konnte, weil der Empfänger an der angegebenen Adresse nicht zu ermitteln war, wird die Sendung an euch zurückgeschickt. Das verursacht für euch unnötigen Aufwand und überflüssige Kosten – und ist in den meisten Fällen vermeidbar.

Mit dem Service Filial-Routing von DHL bekommt eure Sendung eine zweite Chance, den Empfänger doch noch zu erreichen:
Anstatt die unzustellbare Sendung direkt an euch zurückzuschicken, wird sie in die nächstgelegene Filiale mit Paketausgabe gebracht. Euer Kunde wird per E-Mail darüber informiert und kann seine Sendung dort sieben Werktage lang abholen.

Wird die Sendung abgeholt, spart ihr Kosten und Aufwand, die eine Rücksendung verursachen würde.
Als DHL Geschäftskunde könnt ihr den Service Filial-Routing ganz einfach dazubuchen. Probiert es doch mal aus!
Von Simon Socha am 27.05.2020

🚚 DHL Filial-Routing

Die Vorteile von Filial-Routing im Überblick


Vermeidung von Rücksendungen
Ihr könnt die Anzahl der Rücksendungen wegen Unzustellbarkeit verringern und so einem Neuversand vorbeugen

Höhere Kundenzufriedenheit
Indem eure Empfänger bei Unzustellbarkeit per E-Mail benachrichtigt werden, dass die Sendung zur Abholung in der Filiale bereit liegt, steigert ihr die Zufriedenheit eurer Kunden.

Möglichkeit zur Interaktion
Alternativ zur E-Mail-Benachrichtigung des Empfängers durch DHL könnt ihr auch direkt mit euren Kunden in Kontakt treten, indem Ihr Euch von der DHL die Benachrichtigungs-Email zusenden lasst und diese selber an den Kunden weiterleitet. So könnt ihr alle relevanten Informationen ohne Umwege an ihn weitergeben und habt auf diese Weise eine zusätzliche
Gelegenheit zur Interaktion. So könnt ihr die fehlerhafte Adresse korrigieren und eure Kundenbindung intensivieren.

Attraktive Kosten
Die Beauftragung des Services Filial-Routing ist zunächst kostenlos. Wird die Sendung aufgrund der Unzustellbarkeit, dass der Empfänger unter der angegebenen Adresse nicht ermittelbar ist, in die Filiale gebracht, wird der Service abgerechnet (Preise: zwischen 1,49 – 1,99 € zzgl. MwSt. pro Sendung je nach Produkt). Bei Nicht-Abholung in der Filiale wird die Sendung als kostenpflichtige Rücksendung an den Absender zurückgesendet.

Einfache Beauftragung 
Als DHL Geschäftskunde könnt ihr Filial-Routing direkt über tricoma beauftragen. Hierzu einfach im Bereich der Lieferartenzuordnung des DHL-Connectors, das Häckchen für die entsprechende Lieferart bei "Filial-Routing" setzen.

/2020-05-28-09_36_46-Window.png

/2020-05-28-09_37_22-Window.png





Weitere Informationen zu DHL Filiale-Routing findet ihr unter www.dhl.de/services.de .

Weitere Themen bei tricoma

Die letzten Nachrichten aus unserem Blog

Fangen Sie noch heute an
Ihr Unternehmen zu revolutionieren!

Testen Sie tricoma kostenlos und unverbindlich.


Mit der Eingabe der Daten erklären Sie sich mit den Datenschutzvereinbarungen von tricoma einverstanden.