x
    Demoversion aufrufen Demo-Shop aufrufen

    🚚Neuer Onlinedienst der deutschen Post wird kommen

    🚚Neuer Onlinedienst der deutschen Post wird kommen

    🚚Neuer Onlinedienst der deutschen Post wird kommen 02.12.2019

    🚚Neuer Onlinedienst der deutschen Post wird kommen
    Mit der Einstellung des E-Postbrief wird der nächste Service der deutschen Post zusätzlich zur Post-ID verschwinden und durch ein neues System ersetzt werden. Der E-Postbrief wurde 2010 eingeführt und diente dazu, Briefe direkt online und schnell an andere Kunden zu versenden und somit außerdem Papier zu sparen. Zum Ende des Jahres wird dies Geschichte sein.


    Das System soll laut Informationen der deutschen Post zum 31. Dezember 2019 ausgetauscht werden. Zwar sei der Service gut angenommen worden, jedoch haben sich einige der Nutzer Gedanken um die Datensicherheit des digitalen Versands gemacht. "eIDAS" nennt sich das neue System und soll nun anstatt des E-Postbriefs verwendet werden.

    eIDAS steht für "Electronic Identification, Authentication and Trust Services", basiert auf einer Verordnung der EU zum Datenschutz und baut auf dessen Standard für die Kommunikation über den digitalen Versandweg auf. Von nun an wird es ein Siegel, eine elektronische Signatur und einen Zeitstempel geben, der jeden Vorgang begleitet. Dadurch ist ein "matchen" von Empfänger und Absender möglich.

    Das Grundprinzip des E-Postbriefs, also die Möglichkeit die Briefe digital zu schreiben, ausdrucken und verschicken zu lassen, soll auch mit Einführung des neuen Services angeboten werden. Auf der Seite der Deutschen Post finden Sie weitere Interessante Informationen zu diesem Thema.



    Mehr dazu unter: https://www.chip.de/news/Deutsche-Post-stellt-um-Online-Dienst-wird-nach-10-Jahren-ausgewechselt_177448752.html 

    Simon Socha

    Die letzten Nachrichten: