eCommerce Blog

Alles aus der Welt des Onlinehandels

 

🛒📈Twitter Shopping als Pilotprojekt

Nach dem ersten Start in 2015 erfolgt jetzt der zweite offizielle Start der Kauf-Funktion über Twitter.
Von Christoph Lesser am 03.08.2021

🛒📈Twitter Shopping als Pilotprojekt
Das Shopping Projekt (Twitter Shopping) startete bereits 2015 (inoffiziell) und wurde dann aufgrund interner höherer Prioritäten auf Eis gestellt.

Jetzt scheint es so, als ob die internen Tests und Durchläufe gut gelaufen wären, so dass Twitter ihr Shopping Modul erstmals aber nur in den USA und auf iOS Geräten zur Verfügung stellen wird.

Auch gibt es derzeit nur eine erlesene Auswahl an Anbieter und Unternehmen, die auf Twitter ihre Waren anbieten wollen. Gerade emotionale und dauerhafte Artikel sollen auf der Plattform beworben werden. Hauptsächlich sportliche Kleidungsstücke, sowie Pflegeprodukte, das geht auch meist am besten. 

„wie unser engagiertes, aufgeschlossenes und gesprächsfreudiges Publikum auf Produkte reagiert, die emotional aufgeladen sind (…) – oder eine dauerhafte Wirkung haben (…).“

Dazu soll man dann noch Profile erstellen können, vermutlich ähnlich wie bei anderen Social Media Plattformen. 

Hier sollen dann aber in naher Zukunft von Großkonzernen bis hin zu kleineren Unternehmen, alle ihre Waren anbieten dürfen. 

Mal sehen, ob die Plattform dann ein Hammer oder eher ein Flop wird. ;-) #zwinkersmiley
Quelle: https://t3n.de/news/pilotprojekt-twitter-shopping-shop-usa-1394577/

Weitere Themen bei tricoma

Die letzten Nachrichten aus unserem Blog

Fangen Sie noch heute an
Ihr Unternehmen zu revolutionieren!

Testen Sie tricoma kostenlos und unverbindlich.


Mit der Eingabe der Daten erklären Sie sich mit den Datenschutzvereinbarungen von tricoma einverstanden.