eCommerce Blog

Alles aus der Welt des Onlinehandels

 

⛔Streik von Amazon-Mitarbeitenden an 6 Standorten in Deutschland

Die Gewerkschaft Verdi ruft zu Streiks an insgesamt sechs Amazon-Standorten in Deutschland auf.
 
 
Von schmitt_d am 30.12.2020

⛔Streik von Amazon-Mitarbeitenden an 6 Standorten in Deutschland
Am frühen Montagmorgen ließen im hessischen Bad Hersfeld die Mitarbeiter des Onlineriesen ihre Arbeit ruhen.
Laut eines Sprechers der Gewerkschaft Verdi rechnet man mit etwa 500 Beteiligten.
 
In Nordrhein-Westfalen wurde an den Standorten Rheinberg und Werne schon am Sonntagabend kurz vor Mitternacht die Arbeit niedergelegt.
Hier rechnet man mit 500 Beteiligten in Rheinberg und 300 Teilnehmenden in Werne.

Ziel des Streiks sei der Abschluss eines Tarifvertrages für gute und gesunde Arbeit und
die Anerkennung der Flächentarifverträge des Einzel- und Versandhandels.
 
Der Stillstand soll bis einschließlich Heiligabend andauern.
 
Amazon verwies in einer Pressemitteilung darauf, dass ihr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereits von "exzellenten Löhnen,
exzellenten Zusatzleistungen und exzellenten Karrierechancen“ profitieren würden.
Die obererste Priorität sei die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter.
Der Streik hätte keine Auswirkungen auf Kundenlieferungen, da der allergrößte Teil der Mitarbeiter ganz normal Arbeite, heißt es von Amazon.
 
 

Weitere Themen bei tricoma

Die letzten Nachrichten aus unserem Blog

Fangen Sie noch heute an
Ihr Unternehmen zu revolutionieren!

Testen Sie tricoma kostenlos und unverbindlich.


Mit der Eingabe der Daten erklären Sie sich mit den Datenschutzvereinbarungen von tricoma einverstanden.