Demoversion aufrufen
 App Administration

App Administration

App Administration

Allgemeiner Administrationsbereich worüber sich alle wichtigen administrativen Tätigkeiten wie z. B. Benutzerverwaltung, Rechteverwaltung steuern lassen.

Das Modul Administration dient dazu:

  • Benutzer des Systems zu verwalten (Menüpunkt: Benutzer-/Gruppenverwaltung)
  • Den Benutzern des Systems Rechte zu geben und zu nehmen (Menüpunkt: Benutzer-/Gruppenverwaltung)
  • Übersicht über alle Aktivitäten im System zu haben (Logfile)
  • Ein Update des Gesamtsystems vorzunehmen (Modulmanagement)
  • Die Lizenzdaten des System einzusehen und zu ändern (Lizenz)
  • Erweiterte Funktionen wie die Cronjobeinstellungen zu bearbeiten.

Der Administrationsbereich ist nur für den Verwalter des Systems gedacht und sollte für alle anderen Benutzer gesperrt sein.



Videos:




Bilder:

  • Hier verwalten Sie die Daten der tricoma-Benutzer
  • Benutzerdaten bearbeiten Sie in dieser Ansicht
  • Hier verwalten Sie die Daten der tricoma-Benutzergruppen
  • Benutzergruppen bearbeiten Sie in dieser Ansicht
  • Hier nehmen Sie allgemeine Einstellungen vor
  • Richten Sie ein SMS-Gateway ein, um SMS aus tricoma heraus versenden zu können. Das tricoma-Ticketsystem kann Ihnen Emergency-Tickets dann per SMS zuschicken
  • Aktivieren Sie hier die Schnittstelle für den externen Zugriff auf tricoma
  • Stellen Sie hier die Währungen und Wechselkurse für Ihren Shop ein
  • In welchen Sprachen möchten Sie Ihren tricoma-Shop anbieten?
  • Hier können Sie Ihre Daten für Lieferscheine, Rechnungen und sonstige ausgedruckte Dokumente hinterlegen
  • Auch das beste System kann Fehler enthalten - hier können Sie uns einen Fehler melden, damit wir ihn schnellstmöglich beseitigen können
  • Wer ist gerade in tricoma angemeldet?
  • Legen Sie fest, in welchen Zeitabständen die einzelnen Aufgaben ausgeführt werden sollen
  • Die Registry gewährt Ihnen einen schnellen Überblick über die Systemvariablen, ohne dass Sie dazu auf die einzelnen Module oder die Datenbank zugreifen müssen
  • Für Datenbankadministratoren: führen Sie SQL-Befehle direkt in tricoma aus
  • Informationen über alle vorhandenen Tabellen - beim Klick auf eine Tabelle wird ihr Inhalt angezeigt
  • Lassen Sie sich schnell und einfach den PHP-Quellcode für Eingabemasken generieren
  • Für Fortgeschrittene: lassen Sie sich die SQL-Befehle zum Einrichten der einzelnen Module ausgeben und führen Sie diese mit einem weiteren Klick aus, um die Module in ihren Installationszustand zurückzusetzen
  • Lassen Sie sich die Aktivitäten Ihres tricoma-Systems anzeigen
  • Angriffe durch Hacker werden erkannt und verhindert. Die entsprechenden IPs werden automatisch für weitere Zugriffe gesperrt und können in dieser Liste eingesehen und bearbeitet werden. Wenn Sie tricoma in einem Intranet einsetzen, können Sie hier auch Zugriffe von nicht autorisierten Geräten im Netzwerk sperren.
  • Schauen Sie hier nach, ob sich Fehler ereignet haben und erstellen Sie bei Bedarf gleich einen Fehlerreport

Standard Funktionen:

  • einfache Benutzerverwaltungmehr Details
  • anlegen von Benutzergruppenmehr Details
  • zuteilen von Rechten an Benutzergruppenmehr Details
  • Logfile über alle Logins im CMS-System
  • Logfile über Benutzeraktivitäten
  • Übersicht über derzeit eingeloggte Benutzer
  • Download der Datenbank als SQL Datei (Backup)
  • Debugger um Fehler im System festzuhalten
  • auf Wunsch wird täglich ein Systemreport an den Administrator des Systems versendet
  • automatische tägliche Sicherheitsprüfung, welche die Ordnerrechte und Inhalte prüft und automatisch absichert, sofern Rechte falsch gesetzt wurden
  • Währungsverwaltung um Aufträge/Preise in unterschiedlichen Währungen bearbeiten zu könnenmehr Details
  • VPE (Verpackungseinheit) Prüfung der Artikel
  • Hinweis über Ihre letzten Logins bei Login zu Ihrer Sicherheit im Mein tricoma
  • Tabellenoptimierung zur Leistungssteigerung des Systems
  • Neuberechnung der Set-/Sammelartikel innerhalb eines Postens anhand des Hauptproduktesmehr Details
  • Interne Positions-Anmerkungsfelder aktivierbar
  • Versandhandelsregelung / Lieferschwellen innerhalb der EU (Steuern, Steuernummern und Umsatzschwellenwerte je Land hinterlegbar)mehr Details

Kompatible Module:

  • Zeiterfassung
  • Einfache und schnelle Zeiterfassung per Klick + Übersicht über Urlaube, Krankheit oder Abwesenheit von Mitarbeitern (z. B. Mitarbeiter kommt heute später, Außendiensttermine)