x
    Demoversion aufrufen
    Händlerbund Beirat ebay
    tricoma Aktuell

    tricoma Aktuell

    tricoma Aktuell

    🌏Cross-Border E-Commerce aus China wird 2019 weiterentwickelt 16.01.2019

    🌏Cross-Border E-Commerce aus China wird 2019 weiterentwickelt

    Der grenzübergreifende E-Commerce für Produkte, die aus China in alle Welt übersendet werden, soll weiter gefördert werden. Dabei sollten bereits Lockerungen des Zollrechts in 2018 eine Reaktion auf den verschärften Wettbewerb darstellen und zeigen, dass auch in Zukunft der chinesische Markt eine große Rolle spielen wird.

    Nun sind die weiteren Trends für dieses Jahr bekannt wurden und sollen zeigen, dass die Anstöße der Entwicklung aus 2018 auch in 2019 aufgenommen und fortgeführt werden.

    Von henfling_j


    📈Prognose für den E-Commerce steigt 16.01.2019

    📈Prognose für den E-Commerce steigt

    Ibi Research musste zum fünften Mal die Prognose für den E-Commerce in der Anpassung an den Einzelhandelsumsatz korrigieren. Der Siegeszug des E-Commerce ist unaufhaltbar geworden.



    Von henfling_j


    👨‍👩‍👧‍👦 Dein Messeplaner 2019 16.01.2019

    👨‍👩‍👧‍👦 Dein Messeplaner 2019

    2018 war ein spannendes Jahr, was unter anderem durch unsere Messeauftritte beflügelt wurde. Hier konnten viele neue Kontakte geknüpft und Eindrücke gewonnen werden, weshalb wir auch 2019 wieder an diversen Standorten vertreten sein werden.

    Mit eurer Hilfe möchten wir das neue Jahr zu einem ganz besonderen gestalten!

    Die Messen die von uns besucht werden, findet Ihr folgend:



    Von Simon Socha


    🎬Video der Woche: der Monatsabschluss 16.01.2019

    🎬Video der Woche: der Monatsabschluss

    Der Monatsabschluss ist für tricoma ein wichtiger Schritt in Richtung buchhaltungsvorbereitende Software. Um das Feature zu nutzen muss das System mindestens auf dem Stand vom 09.01.2018 sein.

    Von Simon Socha


    💸FollowUp vom 07.11.2018: Apple-Pay in Deutschland 16.01.2019

    💸FollowUp vom 07.11.2018: Apple-Pay in Deutschland

    Anfang November letzten Jahres habe ich über den Start des Rollouts von Apple Pay in Deutschland berichtet. Seit mitte Dezember, also vor gut 1 Monat, wurde das Vorhaben letztenendes umgesetzt und Apple-Fans sind glücklich darüber, das neue Bezahlsystem nutzen zu können.



    Von Simon Socha


    🏆Das waren die beliebtesten E-Commerce Waren 2018 10.01.2019

    🏆Das waren die beliebtesten E-Commerce Waren 2018

    Auch wenn die eigentliche Bilanz des Weihnachtsgeschäfts noch aussteht, so können die großen Anbieter, wie ebay und amazon, jetzt schon definieren, welche Produkte im Jahr 2018 am häufigsten an die Kunden versendet wurden.



    Von henfling_j


    ♻️Recommerce gewinnt auch in 2018 an Bedeutung 10.01.2019

    ♻️Recommerce gewinnt auch in 2018 an Bedeutung

    Wenn der E-Commerce zum Recommerce wird, dann bedeutet das, dass gebrauchte Artikel immer mehr in den Vordergrund rücken. Der Ankauf und Verkauf von gebrauchten Produkten und Elektronik boomt und hat in 2018 eine stattliche Entwicklung machen können.



    Von henfling_j


    🎬Video der Woche: App Bildbearbeitung 09.01.2019

    🎬Video der Woche: App Bildbearbeitung

    Heute stelle ich euch die neue App Bildbearbeitung vor. Mit dieser App können Produktbilder spielend einfach optimiert werden. Es gibt Tools zum freistellen, verpixxeln oder entfernen von Objekten.



    Von Simon Socha


    👟👢Wird Zalando aufgekauft? 09.01.2019

    👟👢Wird Zalando aufgekauft?

    Sucht man im Bereich des Online-Handels nach aktuellen Schlagzeilen so fällt immer wieder ein Name ins Auge: Alibaba. Schon letzte Woche habe ich über die Expansionsbereitschaft des Internet-Giganten berichtet und es scheint, dass der Angriff auf den westlichen Markt unmittelbar bevor steht.



    Von Simon Socha


    🔂Das waren die wichtigen Themen im E-Commerce Jahr 2018 03.01.2019

    🔂Das waren die wichtigen Themen im E-Commerce Jahr 2018

    Auch 2018 war ein erfolgreiches Jahr für den E-Commerce und brachte wieder zahlreiche Neuerungen mit sich. Dabei waren es die zentralen Themen, die nicht nur die Shops, sondern auch die Kunden beschäftigt haben. Denn der User ist wählerischer geworden.



    Von henfling_j


    Seite: 1 2 3 4 ...47