x
    Demoversion aufrufen
    Händlerbund Beirat ebay
    tricoma Aktuell

    tricoma Aktuell

    tricoma Aktuell

    🎬Video der Woche: App Bildbearbeitung 09.01.2019

    🎬Video der Woche: App Bildbearbeitung

    Heute stelle ich euch die neue App Bildbearbeitung vor. Mit dieser App können Produktbilder spielend einfach optimiert werden. Es gibt Tools zum freistellen, verpixxeln oder entfernen von Objekten.



    Von Simon Socha


    👟👢Wird Zalando aufgekauft? 09.01.2019

    👟👢Wird Zalando aufgekauft?

    Sucht man im Bereich des Online-Handels nach aktuellen Schlagzeilen so fällt immer wieder ein Name ins Auge: Alibaba. Schon letzte Woche habe ich über die Expansionsbereitschaft des Internet-Giganten berichtet und es scheint, dass der Angriff auf den westlichen Markt unmittelbar bevor steht.



    Von Simon Socha


    🔂Das waren die wichtigen Themen im E-Commerce Jahr 2018 03.01.2019

    🔂Das waren die wichtigen Themen im E-Commerce Jahr 2018

    Auch 2018 war ein erfolgreiches Jahr für den E-Commerce und brachte wieder zahlreiche Neuerungen mit sich. Dabei waren es die zentralen Themen, die nicht nur die Shops, sondern auch die Kunden beschäftigt haben. Denn der User ist wählerischer geworden.



    Von henfling_j


    👨‍💻Handelsverband unterstützt die Ausbildung von Kaufleuten im E-Commerce 03.01.2019

    👨‍💻Handelsverband unterstützt die Ausbildung von Kaufleuten im E-Commerce

    Mit Spannung und vielen Herausforderungen wurde im vergangenen Jahr der Ausbildungsberuf des Kaufmanns im E-Commerce auf den Weg gebracht. Inzwischen sind die ersten Jahrgänge in der Ausbildung und können beweisen, dass diese Entscheidung eine gute war.



    Von henfling_j


    🎬Video der Woche: Die Entwickleranfrage 03.01.2019

    🎬Video der Woche: Die Entwickleranfrage

    Der Online-Handel hat ein aufregendes und erfolgreiches Jahr 2018 hinter sich. Auch im rechtlichen Bereich gab es einige wichtige Neuerungen für die Händler. Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beispielsweise schlug im ersten Halbjahr hohe Wellen und und müsste mittlerweile jedem ein Begriff sein. 

    Daneben wird es allerdings noch eine Reihe von weiteren Neuerungen für Ihr tricoma-System geben. Eine davon ist die im Video gezeigte Entwickleranfrage.



    Von Simon Socha


    🌏Wird China die Online-Macht der Zukunft? 03.01.2019

    🌏Wird China die Online-Macht der Zukunft?

    Lange hat der asiatische Internetgigant Alibaba nicht auf sich warten lassen, bis er die erste Schlagzeile im neuen Jahr bekannt gegeben hat. Der Angriff auf den globalen Onlinehandel nimmt weiter Fahrt auf und erreicht mit dem Bau eines europäischen Logistikzenturms die nächste Stufe.



    Von Simon Socha


    👌 Willkommen im Jahr 2019 - Das wird sich alles ändern 02.01.2019

    👌 Willkommen im Jahr 2019 - Das wird sich alles ändern

    Und wieder hat ein neues Jahr begonnen und wir freuen uns mit Ihnen zusammen in ein neues erfolgreiches Jahr 2019 starten zu können. In diesem Jahr können Sie sich wieder auf viele neue Funktionen und einem noch besseren Support für sich und Ihr Unternehmen freuen.

    Von Mario Alka


    🎬Video der Woche: Artikel über die Scanstation anlegen und bearbeiten 28.12.2018

    🎬Video der Woche: Artikel über die Scanstation anlegen und bearbeiten

    Produkte können auch über die Scanstation angelegt und bearbeitet werden. Dabei stehen zwar nicht alle Möglichkeiten zur Verfügung, die innerhalb der App Produkte vorhanden sind, kleinere Aufgaben können so aber schnell und effizient erledigt werden.

    Von Simon Socha


    💻Kein 2019 ohne die Internet World EXPO 27.12.2018

    💻Kein 2019 ohne die Internet World EXPO

    Kommenden März werden wieder die Trends für den E-Commerce und alle Internetmarketinganbieter vorgestellt. An zwei Tagen bietet die Internet World Expo wieder zahlreiche Informationen, neue Produkte und Ideen, die in ein Unternehmen einfließen können.



    Von henfling_j


    🆕Amazon passt seine Preise für das Fulfillment an 27.12.2018

    🆕Amazon passt seine Preise für das Fulfillment an

    Ab dem ersten August kommenden Jahres will Amazon seine Preise für Artikel in Übergrößen reduzieren und sich damit dem Markt für Fulfillmentlösungen anpassen.

    Dies betrifft alle Händler, die ihre Waren direkt bei Amazon einlagern lassen. Bei ihnen wird sich allerdings nicht nur eine Preissenkung einstellen, sondern auch eine Erhöhung für alle Produkte, die länger als ein Jahr eingelagert werden müssen. Damit entfallen aktuell die Langzeitlagergebühren, die auf alle Artikel bis dato erhoben werden, die länger als 180 Tage im Lager verbleiben.



    Von henfling_j


    Seite: 1 2 3 4 5 6 ...48