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    CRM

    Mit tricoma haben Sie einen riesigen Funktionsumfang

    CRM

    App Angebote App AngeboteErstellen Sie schnell und einfach Angebote als PDF. Aus den Angeboten lassen sich sofort Bestellungen oder direkt Rechnungen generieren. Durch die Verknüpfung mit der App Kunden, haben Sie jederzeit einen Überblick darüber, welcher Kunde welches Angebot bekommen hat.

    App Anschreiben App AnschreibenMit dieser App können personalisierten Kundenanschreiben generieren, um z. B. Kundenanfragen schnell und zielgerichtet beantworten zu können.

    App Bestellungen App BestellungenZu einem ordentlichen Warenwirtschaftssystem gehört auch ein Bestellsystem. In diesem lassen sich Kundenbestellungen eintragen, woraus sich später Rechnungen und Lieferscheine erstellen lassen.

    App Dateisystem App DateisystemJeder Benutzer in Ihrem System erhält einen eigenen "Eigene Dateien-Ordner", worüber er seine Dateien verwalten kann. Des Weiteren ist über den Ordner "öffentlicher Ordner" Dateiaustausch mit anderen Benutzern möglich.

    App DMS Dokumentenmanagement App DMS DokumentenmanagementDas DMS von tricoma unterstützt Sie dabei den Überblick über Ihre Dokumente zu behalten. Archivieren Sie einfach und schnell Ausgangsrechnungen, Eingangsrechnungen und vieles mehr.

    App Einrichtungsassistent App EinrichtungsassistentAssistent welcher Ihnen bei der Systemeinrichtung behilflich ist. Bei Systemproblemen oder fehlerhaften Einrichtungen erhalten Sie entsprechende Rückmeldung inkl. Link zu passenden tricoma Tutorials.

    App Kalender App KalenderDiese App bietet Ihnen einen Kalender, mit dem Sie die Möglichkeit haben, alle Arten von Terminen und geplanten Aufgaben übersichtlich festzuhalten und zu verwalten und dadurch jeder Zeit alles Wichtige im Blick zu haben.

    App Kunden App KundenVerwaltung der Kunden mit der Möglichkeit eigene Datenfelder anzulegen und Kunden in beliebige Kundengruppen zu unterteilen. Im Kunden finden Sie auch alle wichtigen Informationen aus anderen Apps von tricoma.

    App Mails Enterprise App Mails EnterpriseÜber diesen Mailclient werden Ihre E-Mails aus Ihrem IMAP Postfach an das System synchronisiert, so dass die E-Mails mit Ihren Kunden verknüpft werden.

    App Messenger App MessengerInternes und externes Chatsystem für Ihr tricoma und/oder Ihre Webseite

    App Newsletter App NewsletterMithilfe dieser App können Sie problemlos und komfortabel Ihre Newsletter (Rundschreiben) verwalten und vor allem ohne großen Aufwand schnell erstellen und zuverlässig versenden. Der Preis ist einmalig für diese App, der Versand der Newsletter ist natürlich ohne weitere Kosten, egal wie viele Abonnenten Sie anschreiben.

    App Produkte App ProdukteVerwalten Sie komfortabel alle Ihre Produkte. Natürlich lassen sich hier die Datenfelder selbst verwalten, wodurch Sie einen höchstmöglichen Komfort geniessen.

    App Rechnungen / Faktura App Rechnungen / FakturaMit dieser App erstellen Sie schnell und einfach Rechnungen. Die Rechnungen werden als PDF-Dokument gespeichert. Die App liefert verschiedene übersichtliche Statistiken über Jahres-, Monats-, und Tagesumsätze. Natürlich alles mit dem Kunden-Datensatz verknüpft, so dass Sie beim Kunden jederzeit den bisherigen Gesamtumsatz oder die letzten Rechnungen einsehen können. Die App ist ebenfalls mit der App Verträge kompatibel. Periodische Rechnungen die z. B. jeden Montag abgerechnet werden, landen automatisch in einer Offene-Posten-Liste oder werden auf Wunsch auch komplett automatisch abgerechnet.

    App Sales Assistant App Sales AssistantSelektieren Sie Kunden nach Anfragen (angefragt und nicht gekauft) und Käufen (gekaufte oder nicht gekaufte Produkte nach Zeitraum) um diese direkt anzuschreiben.

    App Serviceauftrag App ServiceauftragBearbeitung und Verwaltung von Reparaturen. Die Serviceaufträge können per Kundenbestellung angelegt werden. Die anschließende Abarbeitung kann über die Scanstation erfolgen. Sie können zudem Produktetiketten manuell generieren.

    App Ticketsystem App TicketsystemMit dem Ticketsystem (Anfragesystem) können Sie Kundenanfragen einfach und schnell bearbeiten. Somit sind Anfragen aus ebay und amazon schnell erledigt.

    App Verträge / Turnus / Abo App Verträge / Turnus / AboVerwalten Sie komfortabel Ihre abgeschlossenen Verträge/Abos und Turnusrechnungen. Die Vertragslaufzeit ist monatlich gestaffelt und die Rechnungen werden komplett automatisiert angelegt.

    Was kann tricoma als CRM System alles bieten?

    Mit tricoma erwerben Sie eines der besten, Cloud-basierten CRM, ERP und Warenwirtschaftssysteme, die es derzeit am Markt gibt. Das tricoma CRM-System ist App basierend, Sie können sich das Kundenverwaltungsprogramm individuell nach Ihren Wünschen selbst zusammen stellen.
    • CRM steht für Customer-Relationship-Management und lässt sich mit "Kundenbeziehungsmanagement" ins Deutsche übersetzen. Aufgrund der umfangreichen Dokumentation lässt sich der Erfolg auch sofort überprüfen. Überprüfen Sie dazu etwa die Bearbeitungszeit, die Lösung beim Erstkontakt, sowie die Anzahl an Selbstlösungen, die Antwortzeit beim Erstkontakt oder die Anzahl der Beschwerden in den einzelnen Kanälen.
    • Beim ERP, also dem Enterprise-Resource-Planning geht es um die Planung und Steuerung von betrieblichen Ressourcen, wie etwa Personal, Unternehmenskapital und die Kommunikationstechnik. Zum Ziel hat ERP eine effiziente Wertschöpfung für das Unternehmen.
    • Warenwirtschaftssystem lässt sich WWS abkürzen. Es wird für Verkauf oder Einkauf eingesetzt, auch das Lager kann mit einem Materialwirtschaftssystem optimal überwacht werden. Am Erfolg eines Unternehmens sind Warenwirtschaftssysteme maßgeblich beteiligt, sie steuern belangreiche Abläufe in Unternehmen und automatisieren viele manuelle Prozesse.
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    Arbeiten Sie mit dem Ticketsystem

    Die Kundenzufriedenheit lässt sich enorm steigern, wenn ein neuer Mitarbeiter im Folgekontakt mit dem Kunden genau dort ansetzen kann, wo das letzte Gespräch beendet worden ist. Ihre Kunden fühlen sich wahrgenommen in Ihren Anliegen und schätzen den individuellen Kundenservice. Tricoma unterstützt sie dabei, alle Kundenanfragen aus Verkaufportalen wie Amazon oder Ebay direkt zu bearbeiten. Dank der Cloud Anbindung müssen Sie dafür nicht einmal im Büro sein! Der Zugriff auf tricoma ist auch von unterwegs jederzeit möglich, die Daten werden sofort im Back-Office zur Verfügung gestellt.

    Definieren Sie Tickets und koordinieren Sie, welcher freie Mitarbeiter sich um den jeweiligen Kunden kümmern soll. Für eine bessere Übersicht definieren Sie Attribute, zum Beispiel eine Reklamation. Erklären Sie besonders zahlungskräftige Kunden zur Chefsache. Steuern Sie einfach die Bearbeitung von Kundenanfragen bei bester Übersicht über den aktuellen Stand der Bearbeitung.

    In einem Ticket können zusammengefasst sein:

    • Emails und sonstiger Schriftverkehr mit Kunden
    • Telefongespräche
    • Erbrachte Dienstleistungen
    • Die jeweilige Bearbeitungszeit wird automatisch von tricoma erfasst
    • Zuständige Mitarbeiter werden über Statusänderungen umgehend informiert
    • Automatische Information über neue Aktivitäten
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    Vorteile eines CRM Systems

    Jedes Unternehmen kann von dem Einsatz eines CRM Systems direkt profitieren! Die Vorteile sowie der Nutzen des Einsatzes eines CRM Systems sind dabei offensichtlich:

    • Strukturieren Sie wesentliche Kundendaten und ordnen diese konkreten Personen zu
    • Detaillierte Dokumentation von Kundeninformationen
    • Analysieren Sie das Kaufverhalten Ihrer Kunden
    • Personalisieren Sie im Handumdrehen eine individuelle Kundenansprache
    • Gehen Sie schnell auf individuelle Kundenanfragen ein
    • Erfahren Sie mehr über die Interessen Ihrer Kunden
    • Effizienterer Vertrieb
    • Gesteigerter Service
    • Hilft Ihnen dabei, den Kundenservice erheblich zu verbessern
    • Automatisiertes Management
    • Effektives Marketing
    • Die Kundenbindung wird nachhaltig gestärkt
    • Intensivere Kundenbeziehungen mittel- bis langfristig
    • Gesteigerte Transparenz

    tricoma bietet ein einfaches Kundenmanagement mit Flags, eigenen Datenfeldern und diversen Filtermöglichkeiten

    Dokumentieren Sie alle Transaktionen umfangreich und bereiten Sie die so gewonnen Daten entsprechend auf: So gewährleisten Sie langfristig eine optimale Kundenbindung. Mit tricoma stehen Ihnen für jeden Kunden Datenfelder und Feldgruppen zur Verfügung, Ihnen stehen zahlreiche Möglichkeiten der Verknüpfung zu anderen tricoma Apps bereit. Alle administrativen Tätigkeiten lassen sich auf diese Weise zum größten Teil automatisieren: Das spart Ihnen Zeit und bares Geld! Wie funktioniert die Kundenverwaltung mit tricoma genau?

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    Angebotsmanagement und DMS

    Damit ein Waren-Wirtschaftssystem optimal funktionieren kann, muss es für jedes Unternehmen individuell angepasst werden. Tricoma bietet eine automatisierte Angebotserstellung, und wandelt Ihr Angebot selbstständig in eine Rechnung um. Wir haben ausführlich für Sie erklärt, wie tricoma Ihr Unternehmen dabei unterstützt, individuelle Angebote in automatisch abgewickelte Bestellungen umzuwandeln.

    Das ausgeklügelte DMS von tricoma verwaltet all Ihre virtuellen Dokumente und legt sie übersichtlich ab. Sparen Sie sich riesige Papierberge und heben Sie nur die Dokumente und Urkunden auf, die Sie im Original benötigen! Um alles andere kümmert sich tricoma, unsichtbar im Hintergrund: Verwalten Sie Dokumente aus manuellen Uploads, per Email versendete Dokumente, Rechnungen und andere Dokumente aus Ihren Apps, eingescannte Dokumente. Tricoma verfügt über eine leistungsstarke Texterkennung und ein zuverlässiges, internes Kontrollsystem. Lesen Sie alles über das tricoma Dokumentmanagement!

    Sie haben tricoma bereits installiert und benötigen Unterstützung mit den einzelnen Anwendungsmöglichkeiten? Schreiben Sie uns eine Email, in der Sie Ihr Anliegen so detailliert wie möglich schildern. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich prüfen und uns dann umgehend bei Ihnen melden.