x
    Demoversion aufrufen
    Händlerbund Beirat ebay
    Fakturierungssoftware | Rechnungssoftware

    CRM: App Rechnungen / Faktura

    Fakturierungssoftware | Rechnungssoftware

    Mit dieser App erstellen Sie schnell und einfach Rechnungen. Die Rechnungen werden als PDF-Dokument gespeichert. Die App liefert verschiedene übersichtliche Statistiken über Jahres-, Monats-, und Tagesumsätze. Natürlich alles mit dem Kunden-Datensatz verknüpft, so dass Sie beim Kunden jederzeit den bisherigen Gesamtumsatz oder die letzten Rechnungen einsehen können. Die App ist ebenfalls mit der App Verträge kompatibel. Periodische Rechnungen die z. B. jeden Montag abgerechnet werden, landen automatisch in einer Offene-Posten-Liste oder werden auf Wunsch auch komplett automatisch abgerechnet.

    Tricoma Cloud Computing Systeme sind flexibel, vielfältig und können an fremde Shopsysteme angebunden werden. Durch Auslagern der kompletten Prozessverarbeitung in die Cloud sind erhebliche Kosteneinsparungen möglich, da Sie sich nun besser auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Firewalls und weitere Schutzsysteme bieten ein extrem hohes Maß an Sicherheit. Auch das Warenwirtschafts-Grundsystem von Tricoma vereinfacht Ihre betrieblichen Abläufe erheblich und lässt sich mit verschiedenen Tools problemlos erweitern.

     

    Jede Rechnung per Fakturierungssoftware erstellen und Zeit sparen

    Die App Rechnungen/Faktura ist eine Rechnungssoftware von Tricoma, mit dem Sie Ihren Onlinehandel effizient und kostengünstig gestalten, da es betriebswirtschaftliche Abläufe rationalisiert. Eine Rechnung schreiben ist mit der APP so einfach wie wirkungsvoll, denn die Fakturierungssoftware lässt sich kinderleicht bedienen, ohne auf dem eigenen Rechner installiert werden zu müssen. Zügig erstellen Sie professionelle Rechnungen online, die alle rechtlichen Vorschriften erfüllen. Auch Teil- und Sammelrechnung sind mit dem Rechnungsprogramm möglich, so dass Ihre Arbeitsabläufe sehr effizient werden. Mit der intuitiv aufgebauten Fakturierungssoftware kommen selbst Computerneulinge am MAC, Linux oder Windows-PC gut zurecht. Mit dieser ERP Lösung wird Ihr Onlinehandel übersichtlicher und leichter zu steuern.
    Sie haben daher die Möglichkeit tricoma perfekt als Warenwirtschaftssystem für ShopwareMagentoebayamazonePagesWooCommerce und viele weitere Verkaufsplattformen zu nutzen.

     

    Leichte Vertriebsplanung nach Kunde, Kundengruppe und Zeitplan

    Die Fakturierungssoftware für Windows und MAC erzeugt von der Rechnung bis zur Mahnung alle betriebswirtschaftlich relevanten Dokumente in Ihrem Unternehmen. Rechnungen lassen sich in unbegrenzter Zahl erstellen und bequem als PDF speichern. Kundendaten, Zahlungs- und Versandarten können im Berechnungsprogramm hinterlegt werden. Die Rechnungssoftware errechnet auf Wunsch Rabatte, Teilzahlungen und Skonti. Sie können für jeden Kunden ein individuelles Skonto hinterlegen. Das Tricoma Multichannel System eignet sich für Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen. Es ist Content Management System (CMS) und Customer Relationship Management System (CRM) in einem.

     

     

    Ganz einfach Rechnungen erstellen, auswerten und dokumentieren

    Die effiziente ERP-Komplettlösung (Enterprise-Resource-Planning) ist zum Verwalten Ihrer geschäftlichen Vorgänge ideal. Je nach Umsatz lassen sich Ihre Kunden in Gruppen unterteilen. Produkte werden dank diverser Schnittstellen ohne Schwierigkeiten in die Artikelverwaltung übertragen. Mithilfe der Sammelrechnungsfunktion der Tricoma Fakturierungssoftware lassen sich mehrere Lieferscheine leicht zusammen abrechnen. Mit Tricoma Faktura stellen Sie Rechnungen sogar in jeder beliebigen Währung aus. Der automatische Abgleich der Wechselkurses ist hier besonders hilfreich. Die Rechnungen können an einem gewünschten Datum X nach ihrer Erstellung automatisiert versendet werden. Netto- oder Bruttorechnung sowie die automatisierte Skonto-Einstellung stehen ebenfalls zur Verfügung. Im Kundenbereich können Sie für jede Rechnung zusätzliche E-Mail-Adressen hinterlegen. Wurde mit dem Programm bereits eine Rechnung versendet, kann eine neue Datei nur noch mit einem Sicherheitscode erstellt werden. Doppelte Rechnungsstellung ist damit ausgeschlossen, was Ihnen unnötige bürokratische Vorgänge erspart.

     

     

     

    Software zur Angebotserstellung inklusive

    Bei tricoma handelt es sich nicht nur um ein Warenwirtschaftssystem, sondern auch um eine CRM Lösung. Deshalb ist auch eine Software zur Angebotserstellung im Standardpaket enthalten. Sie können über das enthaltene Kundenverwaltungsprogramm einfach und schnell Ihre Kunden pflegen, und diesen entsprechende Angebote unterbreiten. Hierbei gibt es ein ausgeklügeltes Wiedervorlagesystem, so das Ihnen offene Angebote automatisch in vorgegeben Rhythmen wiedervorgelegt werden. So entgeht Ihnen kein Auftrag!
    Aus den Angebote lassen sich einfach und schnell Aufträge in der Bürosoftware anlegen, aus welchen später wieder Rechnungen erstellt werden. Sie erhalten somit ein rundes und übersichtliches System, welches Ihnen auch in Angebotsstatistiken die Werte über einzelne Monate ausweist.

     

     

    ERP Lösungen von Tricoma - kein Stress mehr mit unbezahlten Rechnungen

    Die Fakturierung ist nicht nur zum Rechnung schreiben ideal, nutzen Sie sie auch für Ihr Mahnwesen. Sie können vollautomatisch Mahnungen in unterschiedlichen Stufen erstellen und das Zahlungsziel jeder offenen Rechnung online bequem anpassen. Die Warenwirtschaftslösung von Tricoma ermöglicht flexibles Arbeiten am Browser, die Installation von Software am PC ist überflüssig. Ob Mac oder Windows, Tricoma Faktura können Sie von jedem Rechner aus bedienen. Die Anbindung an bekannte Webshopsysteme ist durch eine große Auswahl an Zusatzmodulen problemlos möglich. Noch nicht vorhandene Produkt- und Kundendatensätze werden beim Import automatisch übernommen. Zur besseren Übersicht können Sie sämtliche Verkaufszahlen als EXEL- oder CSV-Datei exportieren.



    Bilder

    • Rechnung Übersicht
    • Übersicht über die Rechnungen
    • Rechnung Bearbeiten
    • Allgemeine Einstellungen
    • Offene Posten
    • Statistik
    • Zahlungsziel
    • Vertriebsplanung

    Funktionsumfang der App


    Benötigte Apps

    • Kunden
    • Verwaltung der Kunden mit der Möglichkeit eigene Datenfelder anzulegen und Kunden in beliebige Kundengruppen zu unterteilen. Im Kunden finden Sie auch alle wichtigen Informationen aus anderen Apps von tricoma.
    • Produkte
    • Verwalten Sie komfortabel alle Ihre Produkte. Natürlich lassen sich hier die Datenfelder selbst verwalten, wodurch Sie einen höchstmöglichen Komfort geniessen.
    • Mails Basic
    • Die im Grundsystem enthaltene Mails Basic App, um E-Mails aus dem System heraus an Kunden versenden zu können.

    Erweiterte Apps um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können

    • Warenkorb
    • Diese App dient der Realisierung des tricoma-Onlineshops. Jeder Onlineshop basiert auf der Funktionalität des Warenkorb-Systems. D. h. Kunden legen die gesehenen Produkte in den virtuellen Warenkorb. Beim virtuellen Kassengang wird der Inhalt des Warenkorbs ausgelesen und abschließende Details, wie Zahlung, Versand und rechtliches geklärt. Mit dem abschließenden Kauf erscheint dieser im Verwaltungsbereich in der App Bestellungen. Hier landet jede Bestellung, egal ob aus dem Onlineshop, per Fax, per E-Mail oder manuell angelegt. Ab diesem Zeitpunkt beginnt die Stapelverarbeitung.
    • Webhosting
    • Mithilfe dieses Moduls können Sie Ihre Kundendomains und Webhostingpakete verwalten.
    • Lieferungen
    • Erstellen Sie einfach und schnell Lieferscheine als PDF mit Ihrem Unternehmenslogo.
    • Gutschriften
    • Einfaches anlegen von Rechnungskorrekturen für einen Kunden. Die Rechnungskorrekturen werden direkt in der Kundenverwaltung dem Kunden zugeordnet um die Übersichtlichkeit zu gewährlisten.
    • Bankkontenabgleich
    • App, um Kontoverläufe automatisch mit den Rechnungen, Bestellungen und Gutschriften der Warenwirtschaft abzugleichen und somit Zahlungen zu erkennen. Über den Hintergrundabgleich können Zahlungen ohne Ihr Zutun erkannt werden um Rechnungen als bezahlt zu markieren.
    • Mandanten
    • Erweitern Sie Ihr System um die Mandatenfähigkeit und verwalten Sie mehrere Nummernkreisläufe in nur einem System.
    • Kassensystem
    • Mit diesem Kassenprogramm in der Cloud erhalten Sie die mobile Kassenlösung für Ihr Unternehmen. Egal ob im Einzelhandel oder als eCommerce Händler: Mit dieser Kasse haben Sie die richtige Lösung.
    • smskaufen.com
    • Erweitern Sie Ihr tricoma System, damit Sie schnell und einfach Faxe, Briefe und SMS direkt aus Ihrem tricoma System versenden können. Briefe werden hier von einem externen Dienstleister gedruckt und versendet.
    • Reklamationen
    • Verwalten Sie Ihre Rücksendungen/Retouren einfach, transparent und schnell mit der App Reklamationen
    • Mahnungen
    • Erstellen Sie schnell aus bestehenden Rechnungen eine Mahnung und versenden Sie diese per Post, Fax oder Mail. Es gibt zudem eine Vorschlagsliste um angemahnte Kunden zu kontaktieren.
    • Verträge / Turnus / Abo
    • Verwalten Sie komfortabel Ihre abgeschlossenen Verträge/Abos und Turnusrechnungen. Die Vertragslaufzeit ist monatlich gestaffelt und die Rechnungen werden komplett automatisiert angelegt.
    • Connector für Amazon
    • Schnittstelle zu Amazon, zum Abgleich von Produkten und Bestellungen mit der tricoma Warenwirtschaft. Benötigt einen Seller Central Account von Amazon.
    • Verleih / Miete
    • Verwalten Sie Ihre Verleihungen und Mietartikel einfach, transparent und schnell mit dieser App
    • Billsafe Connector
    • Zahlungsmodul für den tricoma Shop und Schnittstelle zu Billsafe zum Abgleich der Zahlungen
    • Sales Assistant
    • Selektieren Sie Kunden nach Anfragen (angefragt und nicht gekauft) und Käufen (gekaufte oder nicht gekaufte Produkte nach Zeitraum) um diese direkt anzuschreiben.
    • mediafinanz
    • Bonitätsprüfungen und Inkassodienstleistungen. Übergeben Sie auf Knopfdruck Ihre offenen Mahnungen aus tricoma an den Inkassospezialisten. Für das Mahnverfahren bedarf es natürlich keiner entsprechenden Bonitätsprüfung.
    • Buchhaltungsexport
    • Exportieren Sie Ihre Rechnungen und Gutschriften aus tricoma für Ihre Buchhaltung In der Standardauslieferung erhalten Sie bereits vorkonfigurierte Exports. Sollten Sie einen individuellen wünschen, so stehen wir Ihnen bei der Konfiguration gerne zur Verfügung.
    • Girocode
    • Durch GiroCode erhalten Sie einen QR Code mit Ihrer Bankverbindung auf der Rechnung, welcher nur noch vom Kunden per Smartphone gescannt werden muss.
    • Bonuspunkte
    • Verwaltung und Generierung von Bonuspunkten.