Online Ticketsystem mit Email-Anbindung

Einfach und schnell im tricoma ERP

App Ticketsystem

Beantworten Sie effizient Ihre Kundenanfragen

Mit dem Ticketsystem (Anfragesystem) können Sie Ihre Kundenanfragen schnell und einfach bearbeiten. Ihre Tickets sind mit dem jeweiligen Kunden verknüpft und somit für Sie übersichtlich einzusehen.

Kundenanfragen bearbeiten

Modulares Cloud Ticketsystem für Ihr Unternehmen

Das Ticketsystem ist ein App-Modul, welcher in das Cloud-basierte CRM, ERP und Warenwirtschaftssystem von tricoma eingebunden werden kann. Der Vorteil von tricoma besteht darin, dass es sich um ein Modulsystem handelt. Je nach Unternehmen und Bedürfnissen werden dabei unterschiedliche Apps, zusammengestellt und bei Bedarf auch umprogrammiert. Mit der Modul App-Ticketsystem, welches als Anfragesystem funktioniert, können Sie Kundenanfragen schnell und einfach bearbeiten und weiterverarbeiten.

Übersicht der Tickets Übersicht der Tickets
Globale Bearbeitung der Kundenanfragen im Ticketsystem Globale Bearbeitung der Kundenanfragen im Ticketsystem
Emailverarbeitung

Verarbeitung von Emails aus einem Postfach

Anfragen zum Beispiel von Amazon oder Ebay sind so im Handumdrehen erledigt. Aber auch E-Mails und Nachrichten im Unternehmen selbst können mit der App leicht organisiert werden. Es kann ein Autoresponder definiert werden, der zum Beispiel Rechnungsanforderungen oder Paket-Nachfragen automatisch beantworten kann. Das Ticketing System kann zudem klassisch als Web-Login für die Kommunikation mit Kunden verwendet werden. Der Kunde kann sich dabei klassisch mit Benutzername und Passwort einloggen und hat alle für ihn wichtigen Daten sofort am Bildschirm verfügbar. Die App-Ticketsystem hat also viele Eigenschaften, welche die Kommunikation im Unternehmen und mit den Kunden automatisiert, vereinfacht und logistisch ordnet. Der Kundenservice wird deutlich effizienter gestaltet und die Kundenzufriedenheit kann nachhaltig erhöht werden.

Mein tricoma

Offene Rückfragen von Kollegen oder Ihre Tickets des Tages

Die App ist natürlich auch kompatibel mit "Mein tricoma", daher werden Ihnen dort auch die wichtigstens Tickets und Rückfragen angezeigt. Über das Rückfragesystem des Ticketsystem können Sie intern kommunizieren, ohne das die Informationen zum Kunden gelangen. Diese Rückfragen werden Ihnen direkt in "Mein tricoma" dargestellt. Auch haben Sie die Möglichkeit Tickets zur terminieren, um diese bei der Bearbeitung zu priorisieren.

Die Rückfragen der Kollegen im Blick Die Rückfragen der Kollegen im Blick
tricoma bietet viele angeschlossene Marktplätze für den Handel an tricoma bietet viele angeschlossene Marktplätze für den Handel an
eCommerce vereinfachen

ebay, amazon und andere Marktplätze anbinden

Man kann mit der App-Ticketsystem die E-Mails aus einem Postfach so einstellen, dass die Anfragen automatisch eingelesen werden. Gerade bei Ebay oder Amazon ist dies eine zeitsparende Hilfe und ein hervorragendes Tool für das CRM System (Customer-Relationship-Management) eines Unternehmens.
Hierzu muss jedoch das Postfach an tricoma angebunden werden. Es empfiehlt sich, ein eigenes Postfach für die E-Mail-Anfragen wie etwa für Amazon und Ebay zu nutzen. Je nach Plattform oder Markplatz ist zur Anbindung ein Plugin nötig und der Funktionsumfang variiert.

Übersichtlichkeit

Übersicht der Aufträge im Ticket

Im Ticket werden immer die letzten Bestellungen des Kunden angezeigt und man kann neben einer Antwort direkt eine Reklamation oder Gutschrift erzeugen. Somit sparen Sie sich viel Zeit bei der täglichen Prozessbearbeitung.

Gutschriften auf Knopfdruck aus dem Ticket heraus erzeugen Gutschriften auf Knopfdruck aus dem Ticket heraus erzeugen
Vordefinierte Autoresponder sparen Ihnen Zeit Vordefinierte Autoresponder sparen Ihnen Zeit
Automatische Antworten

Funktionen wie Autoresponder sparen den Mitarbeitern Zeit

Im Autoresponder können Regeln angelegt werden, welche mit einer Priorität markiert werden. Kommt nun eine E-Mail herein, wird geprüft, ob die E-Mail den Regeln entspricht. Je nachdem, wird einer der wählbaren Vorlagen zum Ticket gefügt und an den Kunden automatisch zurückgesendet. So kann zum Beispiel ein Autoresponder an der Amazon Schnittstelle eingesetzt werden: Der Kunde erhält hier automatisch seine Rechnung zur Bestellung (Rechnungsanforderung]. Damit werden Zeit und dementsprechend auch Arbeitskosten der Mitarbeiter gespart.

Die Funktion des Autoresponder ist ein wichtiges Element im CRM System. Es lässt sich damit nicht nur Zeit für Mitarbeiter sparen, sondern auch Zeit in der Kunden-Kommunikation selbst. Der Kunde bekommt mit minimalster Verzögerung eine Antwort, eine Rechnung oder andere Unterlagen. Die Kommunikation erfolgt fast in Echtzeit, was heutzutage immer wichtiger wird.

Interne Kommunikation

Rückfragen vereinfachen die interne Kommunikation

Innerhalb eines Tickets können Mitarbeiter per Rückfrage kommunizieren und innerhalb dieser auch Bilder anhängen. So können Fragen oder Probleme direkt geklärt werden, und sind auch dauerhaft historisch im Ticketsystem erfasst.

Interne Kommunikation per Rückfragesystem Interne Kommunikation per Rückfragesystem
Detailansicht des Ticketsystems Detailansicht des Ticketsystems
Ticketvorlagen

Nutzung von Vorlagen direkt im Ticketsystem

Mit der App gibt es die Möglichkeit Vorlagen im System anzulegen und mit diesen Supportanfragen an den Kunden direkt zu antworten. Die Vorlagen lassen sich auch in Kategorien unterteilen.
Um Vorlagen besser auf der Website einbinden zu können, können Sie die App Tutorials nutzen. Damit kann auch einem Kunden direkt die Anleitung, welche sich auf der Webseite befindet, per Ticket bzw. E-Mail zugestellt werden. Dies ist zum Beispiel bei einem Help Desk interessant.

Aktivitätsliste

Gesammelte Aktivitätsliste

Alle Mitarbeiteraktivitäten wie Antworten, Terminierungen oder Ticketschließungen werden in einem Aktivitätsprotokoll festgehalten. Somit ist jederzeit nachvollziehbar welcher Mitarbeiter wann was gemacht hat.

Aktivitäten im Ticketsystem Aktivitäten im Ticketsystem
Kunden oder Vorgesetzte können Tickets bewerten Kunden oder Vorgesetzte können Tickets bewerten
Kundenbewertungen

Bearbeitungsqualität erhöhen

Wenn das Ticketsystem in einem Supportportal eingesetzt wird kann der Kunde oder die Kundin ein Ticket nach der Bearbeitung bewerten. Eine negative Bewertung kann auch per Wiedervorlage an den Vorgesetzten übermittelt werden. Zusätzlich gibt es auch eine interne Bewertungsfunktion, so das ein Ticket vom Vorgesetzten beurteilt werden kann.

Zeiterfassung #1

Urlaub und Krankheit

Das Ticketsystem ist an die Zeiterfassung gekoppelt. Somit wir die Power Hour bei den Rückfragen mit ausgegeben, und beim Übergeben von Tickets erhält man vorab die Info ob der Kollege oder die Kollegin aktuell im Urlaub oder Krank ist.

Zeiterfassung im Browser aufrufen Zeiterfassung im Browser aufrufen
Die tricoma Shortinfo: Wichtige Erinnerungen, Termine... auf einem Blick Die tricoma Shortinfo: Wichtige Erinnerungen, Termine... auf einem Blick
Zeiterfassung #2

Offene Tickets und Logout aus der Zeiterfassung

In der Zeiterfassung lässt sich definieren wie viele offenen Aufgaben (Shortinfos) ein Mitarbeiter haben darf, um sich noch aus der Zeiterfassung ohne Grund ausloggen zu können. Stellt man den Wert beispielweise auf 5, aber es sind noch 6 Tickets unbearbeitet so ist kein Logout möglich ohne eine Info an den Vorgesetzten zu senden.

Annahmestufen

First-, Second und Third-Level-Support

Es kann eingestellt nach welchem Zeitraum die Mitarbeiter Zugriff auf die Tickets erhalten. Kommt ein Ticket rein, so blinkt dieses erst beim First- und später beim Second Level. Damit wird nicht jeder Mitarbeiter mit einem Ticket belastet und es kann so auch vermieden werden, dass zum Beispiel bei nur wenigen Kundenanfragen alle Mitarbeiter Ticketanfragen zugeordnet bekommen.

Definieren Sie wann welche Tickets bei wem angezeigt werden Definieren Sie wann welche Tickets bei wem angezeigt werden
Das Ticketsystem ist verknüpft mit der App Projekte Das Ticketsystem ist verknüpft mit der App Projekte
Projektmanagement

Tickets mit Projekten verknüpfen und Zeiten buchen

Verbunden mit der App Projekte von tricoma lässt sich eine perfekte online Projektverwaltung durchziehen. Kundenspezifische Projekt lassen sich so einfach verwalten und planen. Zusammen mit dem Ticketing System können auch interne Aufgaben gut geplant werden. Über die App Projekte sind zudem die Buchung von Zeiten möglich, eine integrierte Auswertungsmöglichkeit gibt den perfekten Überblick über Kosten, Erträge und Mitarbeiter-Stunden eines Projektes.

Supportportal

Übersicht aller Tickets für den Kunden

In der App-Ticketsystem kann ein Support Portal eingerichtet werden, über welches die Tickets von Kunden gestellt werden. Die Tickets können dort auch historisch für den Kunden angezeigt werden, so das dieser einen Überblick über alle Anfragen behält.

Kundenlogin mit Ticketübersicht Kundenlogin mit Ticketübersicht
Emergency Tickets per SMS an beliebige Empfänger Emergency Tickets per SMS an beliebige Empfänger
Notfälle

Anlage von Emergency Tickets über das Kundenportal

Innerhalb eines Dienstleistungsunternehmens kann die App-Ticketsystem wiederum ganz andere Dienste leisten: Über dieses kann der Kunde zum Beispiel "Emergency Tickets", welche per SMS direkt an Mitarbeiter gesendet werden, erstellen. Supportanfragen der Kunden können so schnellstmöglich beantwortet werden.

Voraussetzung ist die App Mails Enterprise, da diese die Emails einliest und verarbeitet

Für die Abwicklung ist die App Mails Enterprise, ein Mailclient, unbedingt erforderlich. Sämtliche Ihrer E-Mails werden über diesen Mailclient aus dem IMAP Postfach an das System synchronisiert. Damit werden Ihre E-Mails von Kunden eingelesen und Tickets hierzu erzeugt.
Der Vorteil beim System von tricoma ist dabei, dass Sie Ihr bestehendes Email Programm beibehalten können, da Mails Enterprise primär für die Emailzuordnung gedacht.

Verarbeitung der eingehenden Emails über Mails Enterprise Verarbeitung der eingehenden Emails über Mails Enterprise
tricoma liefert Ihnen viele Charts und Auswertungen tricoma liefert Ihnen viele Charts und Auswertungen
Statistiken

Ausführliche Statistiken zur Ticketbearbeitung

Die App bringt auch eine ausführliche Statistik mit, in welcher die Ticket und auch Rückfragen nach Monat und nach Mitarbeiter dargestellt werden. So ist es möglich zu sehen welche Mitarbeiter wie viele Aufgaben erledigt haben.

Eigene Datenfelder

Eigene Datenfelder anlegen und im Ticketsystem nutzen

Legen Sie sich eigene Datenfelder an, welche Sie später im Ticket nutzen können. So haben Sie die Möglichkeit beispielweise Konfigurationsdaten schematisch zu hinterlegen.

Eigene Datenfelder für Tickets Eigene Datenfelder für Tickets
Viele Controllingmöglichkeiten für Ihre Tickets Viele Controllingmöglichkeiten für Ihre Tickets
Controlling

Internes Controlling für Tickets mit schlechter Bearbeitung

Es gibt ein großes Regelwerk in welchem neben den Eskalationen nach Zeiten, auch weitere Controlling Regeln definiert werden können. So kann beispielweise ein Ticket welches länger als X Tage offen ist gemeldet werden. Auch gibt es eine Überwachung der Zeitbuchungen: Bucht ein Mitareiter oder eine Mitarbeiterin keine Zeit, so läuft dies in das Controlling.

Ticketkategorien

Abonnieren von Ticketkategorien um Zuständigkeiten zu definieren

Es lässt sich einstellen, welcher Mitarbeiter welche neuen Tickets aus welchen Kategorien sieht. Damit können Spezialisierungen der Ticket-Anfragen schon im Vorhinein vorgenommen werden. Die Mitarbeiter bekommen nur jene Ticketarten zugestellt, zu welchen sie auch ausgebildet sind und bei denen sie sich gut auskennen. Eine Vereinfachung und Beschleunigung der Abwicklung kann so erzeugt werden. Ein Zuweiser in Form eines Mitarbeiters ist nicht mehr notwendig, da dies das System automatisch veranlasst. Techniker für Störungen bekommen so zum Beispiel nur technische Anfragen. Anfragen zu neuen Unternehmens-Produkten werden von anderen Mitarbeitern behandelt und Reklamationen wiederum beantworten Mitarbeiter des Reklamationsmanagements.

Ticketkategorien mit Zuständigkeiten Ticketkategorien mit Zuständigkeiten
Beispielhafter Retourenprozess inkl. Rückerstattung Beispielhafter Retourenprozess inkl. Rückerstattung
Reklamationsportal

Reklamationsanbindung an das Ticketsystem

Die App Reklamationen ist mit der App-Ticketsystem eng verbunden. Rechnungsposten, können über die App Reklamationen in einem Web-Portal reklamiert werden. Rücksendungen und Retouren können ebenfalls schnell, einfach und transparent bearbeitet werden. Damit ist der Überblick über Reklamationen und Retourenprozesse, also das gesamte Reklamationsmanagement gewährleistet. In allen Fällen wird ein Ticket zur entsprechenden Bearbeitung erzeugt. Somit gibt es transparente Workflows im Unternehmen. Die Ware kann zum Beispiel nach Rücksendung des Kunden wieder ins Lager eingebucht werden. Reklamationen können analysiert werden und neuerlich fehlerhafte Warenlieferungen verhindern.

Top Funktionen einfach erklärt

Testen Sie tricoma kostenlos und unverbindlich.

Systembenutzer / Mitarbeiter in einer Ticketantwort markieren
Systembenutzer / Mitarbeiter in einer Ticketantwort markieren
Bearbeiten von Kundennachrichten aus ebay oder amazon über das Ticketsystem
Bearbeiten von Kundennachrichten aus ebay oder amazon über das Ticketsystem
Andere Emailvorlagen für Emails z. B. an ebay oder amazon
Andere Emailvorlagen für Emails z. B. an ebay oder amazon
Zwischenspeicherung von Ticketantworten [Beta]
Zwischenspeicherung von Ticketantworten [Beta]
Erweitertes Ticket-Controlling
Erweitertes Ticket-Controlling
Erkennung von unkontrollierten Tickets
Erkennung von unkontrollierten Tickets

Passende Videos

Hilfreiche Tipps und Tricks für Ihren Erfolg

 

Warum tricoma?

Darum werden Sie tricoma lieben:

  • Zeit und Geld sparen durch automatisierte Abläufe
  • Umsatzsteigerung durch Anbindungen an Verkaufsplattformen
  • Kauf statt Miete - für ein optimales Preis-Leistungsverhältnis
  • Gemeinsame Systemeinrichtung und 24/7 Support
  • Skalierbares und modular aufgebautes Baukastensystem
  • eCommerce Grundsystem und über 200 leistungsstarke Apps und Module
  • Hohe Systemverfügbarkeit durch mehrstufigem Backup System
  • Umfassende Erfahrung und Kompetenz durch eigenen Onlinehandel

Kundenbewertungen

Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern
4,5 von 5 Sternen
Google Bewertungen vom 23.02.2021
Nach knapp einem Jahr täglicher Arbeit mit Tricoma stelle ich mir nur eine Frage: warum habe ich es nicht schön viel früher genutzt?
Nach einer anstrengenden Zeit von knapp zwei Monaten der Neueinrichtung und Einarbeitung in das System, zahlte sich die Arbeit aber schon kurze Zeit später aus.

Seit der Umstellung zu Tricoma hat sich unser Alltag drastisch verändert.
Deutlich mehr Zeit durch weniger manueller Prozesse, Umsatzsteigerung, einfache Erschließung neuer Marktplätze, gestiegene Pack-/Versandleistung pro Tag.

Fast zwei Jahre habe ich mir mit der Kaufentscheidung Zeit gelassen und viele Systeme angeschaut. Zum Schluss ist es Tricoma geworden.
Es war eine gute Entscheidung und ich würde es wieder tun. Nur früher. :)
Marc Peikert, peveha24 - 10.08.2020
Hallo Herr Hornung,

der Wahnsinn, vielen, vielen Dank! Habe 2 Testbuchungen gemacht und es funktioniert alles einwandfrei.

Sie haben uns für die Messe vor enormen Aufwand gerettet :)
Sertronics GmbH - 03.05.2018
Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.

Das war jetzt sehr informativ für mich, wir haben uns für den Server entschieden. Es wird halt einfach zunehmend umfangreicher und auch anspruchsvoller bei uns. Ich wüsste gerade nicht, wie mit unserem vorherigen System DreamXXX überhaupt noch was ordentlich laufen würde... ;))

Noch ein großes Kompliment an Sie und Ihr Team! Wir freuen uns, mit tricoma einen starken IT-Partner gefunden zu haben!

Viele Grüße nach Zeil, Christian Spangenberger
wegatecc UG (haftungsbeschränkt) - Christian Spangenberger
Herr Lesser, Sie sind der Held des Tages!!!!!

Das wird uns massiv helfen....
SDS Deutschland GmbH - 29.11.2017
Anwendung
Auf der Suche nach einer geeigneten Warenwirtschaft, haben wir uns erstmal alle Warenwirtschaft-Anbieter mit Plugins im Shopware Store angeschaut. Denn wichtig für uns war in erster Linie, daß alle Shopware Bestellungen sauber in die WaWi importiert werden können. Nach einigen Gesprächen mit unterschiedlichen Warenwirtschafts-Anbietern, empfanden wir die telefonische Auskunft bei Tricoma als sehr angenehm und auf Augenhöhe. Auf unsere Wünsche hinsichtlich des Funktionsumfangs wurde kompetent eingegangen und es folgte recht zügig ein Angebot. Wichtig ist es zu wissen, daß es durchaus Sinn macht ein gewisses Kontingent an Supportleistung bei Tricoma mitzubuchen, auch wenn man eher vom Typ ?Do-It-Yourself? ist. Tricoma vollumfänglich sich selbst anzueignen ist schon eine Herausforderung. Das sollte man bei der Kaufentscheidung mitbedenken.

Funktionsumfang
Der Funktionsumfang ist gewaltig. Es gibt unzählig viele Apps, die man nutzen kann. Auch diese sollte man bei seiner Kaufentscheidung vorher auswählen und in sein Budget mit einkalkulieren. Vergleichbar mit Shopware. Ich kann mich entweder zufrieden geben mit dem was Shopware ?out of the box? zu bieten hat (und das ist ja schon sehr viel) oder ich hole einfach mehr aus dem System heraus durch den Kauf von Plugins. Man braucht nicht gleich in ein Kaufrausch zu verfallen, aber viele Tricoma-Apps sind nun mal sehr nützlich.

Support
Der Support ist wirklich toll. Es wird innerhalb weniger Stunden auf ein Ticket geantwortet. Die Antworten fallen nicht knapp aus, sondern sind sehr gut und verständlich formuliert. Oftmals haben wir als ?kleinere Firma? bei anderen Dienstleistern erlebt, daß man am Anfang sehr gut betreut wird und mit der Zeit die Service-Qualität zunehmend nachlässt. Beim Tricoma-Support können wir diese Ermüdungseffekte nicht feststellen. Es wird immer, egal wie schlau oder blöd man seine Fragen stellt, schnell und kompetent geantwortet. Besonders im Hinblick auf die Tricoma Shopware App, die zwingend erforderlich ist, um Bestellungen aus Shopware zu importieren, ist der Support überragend. Der Entwickler nehmen Anregungen zur Verbesserung des Zusammenspiels zwischen der WaWi und Shopware dankend an und scheuen sich nicht davor diese sofort umzusetzen.

Nachteile:
Keiner ist perfekt. Es gibt aber hier wirklich wenig zu beanstanden. Was uns fehlt ist eine Online-Community wie bei Shopware, um sich auszutauschen. Man ist schon auf dem Tricoma-Support angewiesen bei Nachfragen. Dafür ist Tricoma aber sehr gut dokumentiert. Es gibt es eine ausführliche Online-Hilfe, die man durchlesen sollte, bevor man ein Ticket stellt. Manchmal ist man dafür etwas zu bequem oder denkt da nicht dran, dann weist der Support freundlich auf die entsprechende Dokumentationsstelle in der Online-Hilfe hin.

Um das System erstmal zu verstehen, braucht man etwas Einarbeitungszeit. Tricoma ist eine WaWi, die sehr feine Konfigurationsmöglichkeiten anbietet. Hier ist die Frage, was für das eigene Geschäft besser ist. Eine standardisierte ?Out of the Box? Warenwirtschaft mit wenig Spielraum für individuelle Wünsche oder eine WaWi mit einer höheren Lernkurve, dafür mit Funktionen und Einstellungen geeignet für fast jeden Anwendungsfall?. Letzteres hat sich für unser Geschäft als klarer Vorteil erwiesen. Am Ende des Tages möchte man einfach nur, daß möglichst viele Abläufe im Hintergrund automatisiert ablaufen, wie das Zusammenspiel mit Shopware, eBay, Amazon, Rakuten oder Zahlungsabgleich, Rechnungs- und Labeldruck etc.
Besonders hilfreich ist die Möglichkeit seine Produkte in Tricoma mittels CSV-Dateien ?anzulegen? und diese anschließend in Shopware hochzuladen. Das funktioniert auch gut für andere Marketplaces wie z.B. eBay oder Rakuten. So kann man alle Produktstammdaten in Tricoma sauber pflegen und mit einem Knopfdruck publizieren. Auch die Inhalte der Shopware Attributs-Felder (Freitext-Felder) können in Tricoma ?gemapped? und gepflegt werden.
mia mai Buttons - 02.05.2017
Vielen Dank bin echt angetan von dem Shop und der Zusammenarbeit. Danke
M. Brembach, Golfscheune24.de - 09.02.2017
wenn man natürlich Umzieht gehen auch mal Nachrichten unter, aber nicht schlimm. Der Support hier ist einwandfrei und durch nichts zu bemängeln.
Weidemann Matthias, WeGaSYSTEC UG - 20.12.2016
Hallo Herr Schraud,

als erstes muss ich sagen suuuuuupppppppppppeeeeeeeeerrrrrrrrrr Software. Ich bin zwar noch total in der Testphase aber ich bin echt begeistert. Auch der Support ist super schnell auch nach 18Uhr. Und auch Kompetent.
Christian Schmidt, HSW IT Consulting & Solution - 20.05.2015
Hallo Herr Albert,

Ihr Jungs von IPResearch seid wirklich der Hammer :-)
Vielen Dank für die kurzfristige Lösung unseres Problems.
So kann ich deutlich ruhiger schlafen in der Gewissheit, daß die Mitarbeiter beim Scanvorgang keinen Fehler mehr machen können.

sportliche Grüße Tobias Halter
Tobias Halter, Xtrendo - 26.09.2017
Danke, gestern abend lief alles bei der entsprechenden Funktion stabil!
Vielen Dank für die schnelle Reaktion!
B. Krippl. - 14.04.2015
Hallo Herr Alka,

prima, ja - jetzt greift die Lagerplatz - Prio.

Wunderbar, sehr gut, jetzt macht das MDE-Gerät Sinn und ist eine deutliche Verbesserung!

Herzlichen Dank :-)

mit freundlichen Grüßen,
Julia Georgiew

P.S: Wenn Sie das nächste Update planen, dann wäre es super, wenn auch die Permanentinventur mit dem MDE Gerät machbar wäre :-) Die Permanentinventur in der Scanstation ist nämlich eine echt tolle Idee.

Ansonsten will ich bei der Gelegenheit Rückmeldung geben: Sie haben eine optisch sehr ansprechende modulare Software geschaffen und ich bin sehr froh, dass ich vor gut 2 Jahren zu Tricoma gewechselt habe.
Vielen Dank für Ihre Software, dadurch bin ich nun super prozessoptimiert!
DanceLine - 07.11.2018
Hallo Herr Schiller,

PERFEKT!

Nochmals Danke!
Cycling-24
vielen Dank für den exzellenten Service
Klaus Maier, Hifi Phono House - 04.05.2015
Hallo Herr Albert,

vielen Dank, hat super funktioniert.
Mit euch zu Arbeiten macht richtig Spaß :)
Super weiter so!!!
Das Ticket können Sie schließen!

Mit vielen Grüßen
Wolfgang Igel, Klicky-Ersatzteile - 17.05.2017
Hallo Herr Alka,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Herr Schraud hatte dazu gestern keine Lösung und hatte geraten, das Ticket dazu aufzugeben.
Ansonsten hat aber alles prima geklappt, nochmal herzlichen Dank an Herrn Schraud!

Vom Umfang her war an einem Tag nicht mehr drin, aber ich denke, der Grundablauf für Bestellungen und Versand wird klappen.

Herzlichen Dank nochmal an Sie und alle Mitglieder Ihres Teams,
excellenter Support / Unterstützung - sonst wären wir jetzt nicht soweit gekommen mit der Umstellung!

Ich habe die Einstellung angepasst, dann kann dieses Ticket geschlossen werden.

Viele Grüße
Rainer Habekost - 03.06.2015
Ok gefunden. Geht spielend eifach und schon ging der erste Testartikel Online. Echt! Muss es immer wieder sagen EIN MEGA GEILES SYSTEM WELCHES IHR DA AUF DIE BEINE GESTELLT HABT



DANKE DANKE DANKE DANKE :)
Tommy Vogl, Myfoodforfit - 30.11.2015
Auszug aus dem Shopwareforum:


Hallo, ich bin neu in diesem Forum, nutze aber tricoma bereits seit über 3 Jahren und bin sehr glücklich damit, schade dass hier alle darüber herziehen.
Wenn ich die anderen Meinungen lese kommt immer wieder zur Sprache dass das System teuer ist und der Support der nach Stunden abrechnet zu viel kostet. Kein System ist perfekt.... aber bei tricoma bietet sich mir als Kunden die Möglichkeit das System für mich perfekt zu machen. Dass diese Verbesserungen Geld kosten ist klar, und 80€ je Programmierstunde ist verglichen mit dem Wettbewerb ( ein Freund der Programmierer ist berechnet mehr als 150€) mehr als fair.
Warum finde ich tricoma toll? Weil das System mit unserem Geschäft mit gewachsen ist.

Zur Installation 2015 habe ich wenige Apps mit Kassensystem und programmierter EDI Schnittstelle für Bekleidung gekauft,

2016 kam dann noch die Ebay Schnittstelle mit dazu und die GLS Schnittstelle zum Versenden, außerdem haben wir eine preisgünstige Lösung für einen Miet-Shop anprogrammieren lassen und eine Kautionslösung für den Shop

2017 Amazonschnittstelle, Rakutenschnittstelle und Real Schnittstelle

2018 Eine Dropshipping Schnittstelle und automatisiertes erstellen von Gutschriften bei Amazon FBA Rücksendungen, außerdem noch das Ticketsystem da es mittlerweile einfach unübersichtlich geworden ist. Und die Mandantenapp, da wir noch ein weiteres Unternehmen über tricoma verwalten. Im Moment wird noch ein Shopware-Shop per Connector angeschlossen und die ersten Bestellungen laufen schon.

Als wir uns für das System entschieden haben waren wir ein rein stationäres Geschäft mit 400m² Fläche, mittlerweile haben wir erweitert auf 600m² und machen mehr als 50% unseres Umsatzes online über 3 verschiedene Marktplätze + Webshop. Europaweit. Das System ist mit uns mit gewachsen, während wir bei anderen Systemen sicherlich hätten wechseln müssen, was mit einem großen Aufwand (zeitlich und monetär) verbunden ist.
Lesen bringt bei der Wahl eines ERP System sowieso nicht viel, ich würde immer auf jeden Fall eine Demoinstallation durchführen und mich selbst überzeugen.
Ich bin auf jeden Fall sehr froh mich damals für tricoma entschieden zu haben.... wer weiß denn schon wohin sich in Zukunft sein Business entwickelt? Eins ist auf jeden Fall klar, wer Geld verdienen möchte muss immer erst Geld in die Hand nehmen.
Was den Support angeht wurde mir schon oft schnell und unkompliziert geholfen, manchmal habe ich einen Haken zu wenig gesetzt oder einen Automatismus abgeschaltet...
Im Normalfall bekommt man unter 4 Stunden eine Antwort und meistens auch gleich die Lösung dazu! Wenn ich eine Neuentwicklung beantrage ist klar dass diese ein paar Tage benötigt..... ich habe da Verständnis dafür.
Freudentaler Kinderladen - 24.09.2018
Hallo Herr Schiller,

alles super geklappt, ALLES wieder GUT!

Frohes Weihnachtsfest und viele Grüße,

Peter Gassner
PG Metalltechnik GmbH - 18.12.2017
Ich möchte Ihnen sagen, dass ich mit "Tricoma" wirklich zufrieden bin. Sie haben ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Ganze in der Cloud ist perfekt, als diesen dauernden Stress mit Software und Hardware. Ihr Ticketsystem ist die Lösung gegenüber ständig besetzten Hotlines oder welchen die sich nie zurückmelden.Ich hatte Ihnen ja bereits gesagt, dass ich von einer Branchen- Wawi inhaltlich sehr begeistert war. Aber trotz guter Kontakte zu dem Anbieter, wären die Investitionskosten bei meinem jetzigen Mandanten nicht darstellbar gewesen und ich denke so geht es bestimmt tausenden, natürlich auch in anderen Branchen.
A. Naumann, Schuhoase. - 11.05.2015
Hallo Herr Socha,

Danke für die blitzschnelle Rückemeldung!

Toll toll toll - ist gelöst, Template habe ich angepasst.

Vielen Dank für Ihre Hilfe - und beste Grüße aus Berlin
NOODLES AUTHENTIC FURNITURE GmbH - 29.07.2020
Guten Morgen Herr Jilke,

zum wiederholten male HERVORRAGEND :)

Unser Support und Werkstatt sind begeistert, das Sie nicht mehr auf die kryptische Suche angewiesen sind um Rücksendungen dem Kunden zuzuordnen ;)
Jörn Wellhausen - 19.07.2017
Hallo Herr Lesser,

prima, Sie haben mir wie immer sehr geholfen!

Viele Grüße
Andreas Kossorz
Medionic GmbH & Co. KG - 23.04.2019
Hallo Herr Alka,

die App Abmahnmonster-Killer und das was im Video zu sehen ist, ist super.

https://www.tricoma.de/Video-der-Woche-Praevention-gegen-Abmahnungen-wegen-fehlerhafter-Grundpreisangabe/

Macht weiter so!
HSW IT Consulting & Solution - 23.04.2018
Lieber Herr Jilke,

ein Traum wird wahr und ich bin überglücklich. Funktioniert beim Test nun alles wie es soll.
Sie können sich gar nicht vorstellen wie viele Stunden Arbeitszeit uns das ständig nun ersparen wird.

Liebe Grüße
GOMI Zelte & Mietmöbel GmbH - 16.11.2018
So, jetzt muss ich mal was loswerden:

Das was Sie beide da soeben für uns installiert haben, ist einfach nur

RAKETE FANTASTISCH SUPERGEIL

Wirklich bombastische Leistungssteigerung, super sehr zufrieden :-)))
W6 Wertarbeit Projektierungs- und Handelsgesellschaft mbH - 29.11.2017
Auszug aus dem Shopwareforum:



Hallo zusammen.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wer die Kosten als zu hoch empfindet, sollte die Stundensätze oder APP/Modulkosten vorab mit auf dem Markt üblichen Priesen vergleichen. Der Support-Stundensatz ist hier tendenziell am unteren Ende der Preisspanne.
Vor allem die laufenden Kosten sind sehr überschaubar. Lediglich die Updategebühr (Jährlich oder im 3 Monats Rhythmus) sowie die Server Kosten fallen hier an.
Das bei einem Wechsel des Systems nicht alles von Anfang an rund läuft ist selbstverständlich. In unserem Fall kann ich aber sagen, dass bis jetzt immer eine Lösung gefunden wurde, die auch bezahlbar war. Wer sein Business neu startet hat mitunter natürlich auch andere Anforderungen als jemand, der schon seit Jahren mit einem anderen System gearbeitet hat. Tricoma an bestehende Prozesse anzupassen ist selbstverständlich möglich. Das hier aber extra Kosten anfallen ist klar, deshalb kann auch ich nur dazu raten, Tricoma vorab genau zu testen.

Für uns gilt auf jeden Fall, dass wir durch die Automatisierung vieler Prozesse, am Ende des Tages viel Zeit gespart haben. Auch die Verknüpfungen der einzelnen APP´s im System ist sehr hilfreich. Mit wenigen Klicks erreicht man die gesuchten Informationen.

Die Kommunikation über das Ticketsystem ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig. Sobald man aber gelernt hat damit umzugehen klappt das auch - eine Antwort kommt in der Regel innerhalb kurzer Zeit.
Das System an sich läuft sehr stabil, wir hatten seit der Einführung Anfang 2015 keinen Ausfall. Zu bedenken ist natürlich, dass zwingend eine Internetverbindung nötig ist - vor allem für Betreiber mit Ladengeschäften (Kassen). Wenn also mal wieder ein Problem bei der Telekom ( oder anderem Anbieter) auftritt, wird es problematisch. Wir haben deshalb eine LTE Fallback Lösung installiert.
Abschließend lässt sich sagen, dass die Investition auf jeden Fall ihr Geld wert ist. Andere Systeme die diesen Umfang bieten kosten in der Regel wesentlich mehr, von den laufenden monatlichen Kosten ganz zu schweigen. Schlussendlich muss aber jeder für sich selbst entscheiden was er investieren kann und will.

Beste Grüße
Andi
TX SPORTS GROUP - 24.09.2018
Perfekt, wir konnten jetzt buchen und alles hat funktioniert...

Danke...

P.S. Grüßen Sie ALLE im Support/ Entwicklung von uns... zur Zeit kommt viel von unserer Seite aber das gute ist: eine Lösung kommt immer!

Wir freuen uns auf eine super parametrisiertes Tricoma!
SDS Deutschland GmbH - 10.11.2017
Hallo Herr Jilke,

vielen Dank für die Umsetzung. Das ist so ausreichend.
Wirklich super, dass Ihre Firma so schnell supportet. Das wäre bei SAP nie möglich ;)

Ein schönes Wochenende.
Rene L. - 29.04.2017
Hallo Herr Werner,

möchte nur noch kurz Feedback geben. Ich habe jetzt verstanden wie man verfügbare Warenmengen hinterlegt. Im Zuge dessen stelle ich immer mehr fest, wie Hammergenial dieses System ist.

Wenn man die Shopware-Produktverwaltung in einem Shop gewohnt ist, dann ist man total "geflashed" wie die Tricoma-Wawi "eine Schippe drauf legt". Das sind ja Welten. Ich finde auch, daß das Shopware-Modul sehr gut gelungen ist.
Alles sehr gut durchdacht!

Danke, danke, danke!

Viele Grüße
S. S. - 14.04.2015

Gemeinsam sind wir stark.

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