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CRM:  App Ticketsystem

CRM: App Ticketsystem

CRM: App Ticketsystem

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Mit dem Ticketsystem (Anfragesystem) können Sie Kundenanfragen einfach und schnell bearbeiten. Somit sind Anfragen aus ebay und amazon schnell erledigt.

Das Ticketsystem hilft Ihnen Ihre Emails und Unternehmensnachrichten besser zu organisieren. Binden Sie Ihr Postfach mithilfe der App Mails Enterprise ein und aus den Emails werden automatisch Tickets in tricoma angelegt.

So haben Sie direkt alle Vorgänge zum Kunden verknüpft und können direkt darauf antworten. 

Der Clou: Sie können Autoresponder definieren, welche beispielsweise automatisch Rechnungsanforderungen oder Paketnachfragen beantworten.

Alternativ kann das Ticketssystem auch klassisch als Weblogin für Ihre Kunden verwendet werden. Nachfolgend finden Sie die Demo dazu:

Zur Ticketsystem Demo



Videos:




Bilder:

  • Ticketübersicht
  • Ein Ticket im Detail
  • Die Tickets können in Kategorien unterteilt werden
  • Allgemeine Einstellungen
  • Bearbeiten Sie hier die Mailvorlagen
  • Hier kann der Benutzer angeben, ob er für eine bestimmte Ticketkategorie zuständig ist

Standard Funktionen:

  • Tickets lassen sich in Kategorien unterteilen
  • Die Tickets werden sauber mit den Kunden verknüpft
  • Ticketemails lassen sich beliebig anpassen an Ihre Bedürfnissemehr Details
  • Es gibt die Möglichkeit von Emergency Tickets um z. B. SMS an Mitarbeiter zu versenden
  • In Verknüpfung mit dem Modul Rechnungen lassen sich Rechnungspositionen zu den Tickets anlegen
  • Kunden können sich per Link aus den Ticketemails direkt im Ticketsystem einloggen
  • Das Ticketsystem wurde mit über 150.000 Tickets getestet
  • Es lassen sich bis zu 3 Dateien an ein Ticket anhängen
  • Das Ticketsystem ist komplett kompatibel mit dem Projektemodul, so dass die Tickets direkt einem Projekt zugeordnet werden können
  • Erinnerungsfunktion per Email über zu lange offene Tickets oder Tickets bei welchem der Termin überschritten ist
  • Die Aktivitäten eines Tickets werden geloggt
  • Ausführliche Aktivitätsliste im Modul
  • Aus Angebotspositionen lassen sich Tickets erstellen
  • Tickets lassen sich direkt an Ansprechpartner zuweisen
  • Es können interne Rückfragen an Kollegen gestellt werden
  • Verknüpfen Sie die App mit dem Modul Tutorials und erstellen Sie automatisierte Antworten
  • Kennzeichnung im Ticket wenn Sachbearbeiter abwesend
  • Deadlineübersicht in Form eines Jahreskalenders
  • Auslesen von Emails und automatische Anlage von Tickets
  • Bei fehlender Ticket ID in der Email: Automatisches Anfügen an bestehendes Ticket anhand des Betreff
  • Einzelne Tickets können als Favorit markiert werden um diese besser wieder zu finden und als wichtig zu kennzeichnen
  • Ticketdeadlines an Projektdeadlines knüpfen inkl. Infomail an die Projektleitung
  • Systembenutzer in einer Ticketantwort markieren
  • Meilensteinzuordnung eines Tickets (setzt App Projekte voraus)
  • Bildupload in Rückfragen zur Verbesserung der internen Kommunikation
  • Autom. Zeiterfassungseintrag beim Anlegen eines Zeitpostens in einem Ticket (setzt die App Zeiterfassung und Projekte voraus)
  • Einrichtung automatischen Antworten auf neue Tickets (Autoresponder)mehr Details
  • Bearbeiten von Kundennachrichten aus ebay oder amazon über das Ticketsystemmehr Details
  • Andere Emailvorlagen für Emails z. B. an ebay oder amazonmehr Details

Benötigte Module:

  • Kunden
  • Verwaltung der Kunden mit der Möglichkeit eigene Datenfelder anzulegen und Kunden in beliebige Kundengruppen zu unterteilen. Im Kunden finden Sie auch alle wichtigen Informationen aus anderen Apps von tricoma.