x
    Demoversion aufrufen Demo-Shop aufrufen

    Kassenprogramm / Kassensystem für den Einzelhandel

    Erweiterte Funktionen: App Kassensystem / POS

    Kassenprogramm / Kassensystem für den Einzelhandel

    Mit diesem Kassenprogramm in der Cloud erhalten Sie die mobile Kassenlösung für Ihr Unternehmen. Egal ob im Einzelhandel oder als eCommerce Händler: Mit dieser Kasse haben Sie die richtige Lösung.




    Mit dem mobilen Kassenprogramm und tricoma zu ungekannter Flexibilität

    Die Versandhandelssoftware und ERP Lösung tricoma lässt es sich durch die App "Kassensystem / POS" zu einem vollwertigen Kassensoftware, beispielsweise für den Einsatz im Einzelhandel und für die Gastronomie erweitern. Das browserbasierte und mobile Kassenprogramm genügt in allen Punkten den Ansprüchen in Deutschland, wie auch der Verordnung zum Betrieb einer Registrierkasse in Österreich. Das Cloud Kassensystem bündelt dabei die Vorteile der standortunabhängigen tricoma ERP Software, um Aufgaben bei freier Endgerätewahl hochflexibel und mobil lösen zu können. tricoma setzt dabei ausschließlich auf die Darstellung und Datenerfassung über den Webbrowser und ermöglicht damit die Nutzung auf allen Endgeräten, die über einen aktuellen Browser verfügen.

     

     

    Kassensoftware mit nahezu unendlichen Einsatzmöglichkeiten

    Die Kassensoftware ist MAC kompatibel, wie auf einem Microsoft Tablet oder PC. Wichtig ist hierbei lediglich ein eingerichteter Bondrucker auf dem Gerät. Skalierbare und flexible Einsatzszenarien sind denkbar, beispielsweise im Einzelhandel - als POS Kasse! Dabei kann der Nutzer der Kassen App im Handumdrehen den aktuellen Bestand der Waren im Lager überprüfen und sogar über die jeweiligen Schnittstellen einen Versand der verkauften Produkte aus dem Zentrallager auslösen.
    Eine Erweiterungsmöglichkeit durch beispielsweise eine DHL Schnittstelle, eine DPD Schnittstelle und eine Hermes Schnittstelle sorgen für einen optimalen und reibungslosen Versandprozess, falls man Waren aus dem Laden direkt an den Kunden liefern möchte. Der Status, der zum Versand vorgesehenen Waren wird an der Scanstation erfasst und fließt automatisch in das Kassensystem ein. Im Anwendungsbereich der Gastronomie dagegen, ist die Verwaltung der einzelnen Tische möglich. Bons und Kassenbelege können vom Nutzer erstellt und als Auftrag an einen lokalen Drucker geschickt werden. Auch im Bereich Entertainment und Dienstleistung steht einem Einsatz des mobilen Kassensystems nichts im Weg.

     

     

    Hochflexibles Multifunktionstool dank der tricoma Lösung

    Durch die Integrierte Warenwirtschaft tricoma entsteht ein Multifunktionswerkzeug, mit dem der Anwender sämtliche Aufgaben und Anforderungen einer modernen Order & Service Struktur gerecht wird. Produkte können beispielsweise reserviert und verkauft werden. Auch Bestellungen in der angeschlossenen Bistro- und Restaurantumgebung lassen sich über das zentrale Kassenverwaltungsprogramm mühelos organisieren. Die ERP Software ist so individualisierbar und so flexibel zu konfigurieren, dass sich nahezu jedes denkbare Einsatzszenario realisieren lässt.

     

     

    Verkaufsstärke und völlig neue Kundennähe aus einer Hand

    Dafür bedient sich das System der Vorzüge, die sich durch die schlanke und cloudbasierte PHP-Programmstruktur ergibt. Ob in einer Büroumgebung als Anwendung auf einem Desktop-Rechner, im mobilen Einsatz auf dem Smartphone, oder auf dem Tablet - mit der tricoma Lösung und dem Kassensystem, haben die Mitarbeiter in Verkauf und Service ein Management- und Verkaufswerkzeug an der Hand, das sämtliche Prozesse im zentralen System bündelt. Alle Beteiligte profitieren von einem reibungslosen Ablauf und einem hoch zufriedenstellender Workflow. Mit dem mobilen Kassensystem entstehen größtmögliche Kundennähe, Bewegungsfreiheit und Flexibilität. Die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Verkauf!

     

     

    Höchste Sicherheitsstandards im Erfassungs- und Abrechnungsprozess

    Die Kassensoftware verwandelt das Endgerät des Nutzers in eine vollwertige PC Kasse, die einem Kassensystem im Einzelhandel in nichts nachsteht. Dank IKS (Internes Kontrollsystem) nutzt die App die Vorteile von Blockchain, um die Sicherheit und Unveränderbarkeit der gespeicherten Daten zu gewährleisten. Jedem Beleg, der im Cloud Kassensystem einmal angelegt wurde, wird systemseitig eine Prüfnummer (Hashwert) zugewiesen. Anhand dieser Nummer lässt sich zu jedem Zeitpunkt zweifelsfrei überprüfen, ob es sich um den Originalbeleg handelt, oder ob Daten nachträglich verändert wurden. Da die Hashwerte der Belege im Rechnungsstellungs- und Verwaltungsprozess miteinander verknüpft werden, ist das Kassenprogramm nicht manipulierbar. Manuelle Veränderungen sind durch falsche Hashwerte sofort identifizierbar und können zurückverfolgt werden. Die IKS Prüfroutinen sind auf der Ebene des Umsatzzählers AES zudem verschlüsselt und damit auch gegen globale Angriffe und Manipulationsversuche geschützt.

     

     

    Die vollwertige, zugelassene Registrierkasse nach RKSV in Österreich

    Damit das Kassenprogramm den gesetzlichen Vorgaben gerecht wird, bietet tricoma selbstverständlich die Registrierung und Zertifizierung der eingesetzten Kassen nach der Registrierkassensicherheitsverordnung (RKSV) in Österreich an. Dabei wird jeder Kasse ein eigenes Kassen-Zertifikat und eine Seriennummer zugewiesen. Beide dienen als Nachweis und zur Identifikation gegenüber den Finanzbehörden. Die Zertifikate bezieht das tricoma System von der Zertifizierungsstelle GLOBALTRUST. Über einen einfachen Anmeldevorgang können die Onlineservices von GLOBALTRUST genutzt - und die entsprechenden Kassen-Zertifikate beim Anbieter abgeholt, und den Kassen anschließend zuzuordnen werden. Das System ist damit fit für den Einsatz nach den Vorgaben und Bestimmungen zur Registrierkassenpflicht. Zum Betrieb einer Registrierkasse in Österreich bietet die App eine eigene, länderspezifische Konfiguration an.

     

     

    Ihre erweiterbare Omnichannel-Lösung - Das ganze Sortiment 24/7 im Angebot

    Um den Einzelhandel mit den Marktplätzen in der Onlinewelt optimal zu verknüpfen, setzt tricoma auf das Omnichannel Prinzip. Das bedeutet, dass der Nutzer der Kassen App auch sämtliche Artikel einsehen, verkaufen und versandfertig machen kann, die im Bereich der Onlineshops verfügbar sind. Für die beliebtesten Plattformen existieren in tricoma als erweiterbare App eine ebay Schnittstelle, sowie eine amazon Schnittstelle. Auch an die Software-Lösungen der anderen Anbieter, wie: shopware, epages, Magento und woocommerce ist das System im Handumdrehen angebunden. Somit können beispielsweise Verkäufer im Einzelhandel die Kasse nutzen, um die gesamte Bandbreite der vom Unternehmen angebotenen Waren bestmöglich zu verkaufen. Denkbar ist natürlich auch, dass sich Verkaufsberater einzig und alleine auf den Vertrieb der Produkte aus dem Onlineshopangebot und den eCommerce Services konzentrieren. Dank der ebay und amazon Anbindung und der Möglichkeit der optimalen Einbindung aller gängigen Shopsysteme, wie shopware, epages, Magento und woocommerce, steht mit tricoma ein Omnichannel Vertriebstool zur Verfügung, das es dem Nutzer erlaubt, alle Waren und Produkte unabhängig von der Verkaufsplattform bestmöglich und flexibel anzubieten, zu verkaufen und versandfertig zu machen.

     

     

    Einfach nur gute Argumente für das App Kassensystem und tricoma

    Neben den Vorteilen, die tricoma ohnehin im Bereich eCommerce und Onlinehandel als ERP Sofware und Bürosoftware mitbringt, lässt sich das System mühelos zum starken Tool im Bereich Multi Channel Retailing erweitern. Aus tricoma entsteht eine Plattform-unabhängige Registrierkassen-Lösung - beispielsweise für den Einzelhandel, oder für die Gastronomie. Dank der direkten Anbindung an die Zertifizierungsstelle GLOBALTRUST genügt die PC Kasse allen Anforderungen hinsichtlich der gesetzlichen Registrierkassenpflicht in Österreich. Ob im Einzelhandel als Kasse, oder als flexible und mobile Lösung im Bereich Gastronomie und Entertainment - tricoma bietet neben den Stärken einer ERP Software mit seinem Kassenprogramm ein einzigartiges Tool für den Verkauf, die Lager Logistik und den Versand von Waren. Echtes Multi Channel Retailing wird damit zur Realität. Die eigene Internetmarke zur Anbindung an ein Kassensystem zu bringen ist damit einfacher als je zuvor und eröffnet völlig neue Möglichkeiten im Bereich Omnichannel Sales.



    Bilder

    • Ansicht Kassensystem
    • Login in das Kassenprogramm
    • Eingabe des Kassenstands
    • Kassenprogramm: Übersicht und Eingabe
    • Belegübersicht in der Kassensoftware
    • Gutscheine
    • Sessions
    • Platzauswahl
    • Artikel in der Kasse
    • Umsatz der Kasse nach Mitarbeiter
    • Übersicht
    • Einstellungen

    Funktionsumfang der App


    Benötigte Apps

    • Kunden
    • Verwaltung der Kunden mit der Möglichkeit eigene Datenfelder anzulegen und Kunden in beliebige Kundengruppen zu unterteilen. Im Kunden finden Sie auch alle wichtigen Informationen aus anderen Apps von tricoma.
    • Produkte
    • Verwalten Sie komfortabel alle Ihre Produkte. Natürlich lassen sich hier die Datenfelder selbst verwalten, wodurch Sie einen höchstmöglichen Komfort geniessen.
    • Rechnungen / Faktura
    • Mit dieser App erstellen Sie schnell und einfach Rechnungen. Die Rechnungen werden als PDF-Dokument gespeichert. Die App liefert verschiedene übersichtliche Statistiken über Jahres-, Monats-, und Tagesumsätze. Natürlich alles mit dem Kunden-Datensatz verknüpft, so dass Sie beim Kunden jederzeit den bisherigen Gesamtumsatz oder die letzten Rechnungen einsehen können. Die App ist ebenfalls mit der App Verträge kompatibel. Periodische Rechnungen die z. B. jeden Montag abgerechnet werden, landen automatisch in einer Offene-Posten-Liste oder werden auf Wunsch auch komplett automatisch abgerechnet.


    Infos zur App:

    Artikelnummer: 10352
    Hersteller: tricoma
    tricoma Bewertungen: 4.3/5 basierend auf 23 Bewertungen
    Google Bewertungen vom 04.07.2019
    Einzelpreis der App: 499,00