Was zu tun ist wenn der Aufkleber nicht gedruckt wird
Sie möchten einen DHL Aufkleber drucken, aber dieser kommt nicht aus dem Drucker. In diesem Tutorial finden Sie hinweise was zu prüfen ist.
1. Prüfen Sie die Zugangsdaten
Wenn der Druck bisher noch nicht funktioniert hat, prüfen Sie die Zugangsdaten in der App Intrastat. Hier müssen auf jeden Fall die EKP und die Zugangsdaten von Intraship hinterlegt sein.
2. Prüfen der Meldungen
In der App Intraship unter Meldungen finden Sie eine Liste der Meldungen. Hier können Sie sehen welche Fehlermeldung vom Intraship Server zurück geliefert wird.
3. Die Auslandssendung funktioniert nicht
Prüfen Sie ob in der App Intrastat unter Lieferarten das korrekte Produkt ausgewählt ist. Es muss für eine Auslandssendung das Produkt "DHL Weltpaket" gewählt sein. Desweiteren muss in einem solchen Fall eine Rufnummer beim Kunden hinterlegt sein.
4. Die Nachnahmefunktioniert nicht
Prüfen Sie in der App Administration unter Einstellungen --> Ihre Daten Ihre Bankdaten inkl. IBAN und BIC hinterlegt haben. Diese werden für die Nachnahmesendung benötigt.
Link für externe Aufrufe: https://tricoma.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=554