Die 2. Möglichkeit ist, den Barcodescanner an dieser Stelle zu benutzen. Hier ist der Vorteil, dass anhand der EAN, die im System beim Produkt hinterlegt ist, das System sofort erkennt, um welchen Artikel es sich handelt. Vorallem bei Artikeln die sich sehr ähnlich sehen und sich nur minimal unterscheiden ist diese Vorgehensweise zu empfehlen, da so fehlerhafte Einbuchungen ins Lager vermieden werden können.
Scannen Sie hierzu einfach den Barcode beim Artikel ab. Nun öffnet sich automatisch ein Fenster mit dem richtigen Artikel. Sie können dann den Lagerplatz auswählen, die richtige Menge hinterlegen und durch "vormerken" wird dann der Artikel für den Eintrag im entsprechenden Lagerplatz vorgemerkt.
Wenn alle Artikel abgearbeitet sind, können Sie den Status der Lieferantenbestellung entsprechend anpassen. Durch Checkout wird dann der Status der Lieferantenbestellung im System angepasst und die Artikel den jeweiligen Lagerplätzen zugewiesen. Durch Abbrechnen gelangen Sie danach wieder in die Übersicht der Lieferantenbestellungen.