Die Keywords werden anhand von den Produktdatenfeldern hinterlegt, bei denen die Einstellung "Auf der Webseite anzeigen" getroffen wurde.
Sämtlicher Inhalt der in diesen Feldern hinterlegt wird, wird vom System in der Datenbank gespeichert. Deshalb ist es am Besten, diese Einstellungen am Anfang zu treffen, bevor die Produkte komplett ins System eingepflegt werden.
Eine nachträgliche Optimierung ist allerdings auch kein Problem. In der App Produkte > Einstellungen > Allgemeine Einstellungen können Sie manuell eine Datenoptimierung der Produktdaten anstoßen.
Ebenfalls gibt es ein Produktdatenfeld "Keywords" das standardmäßig im Kundensystem angelegt ist.
Für dieses Feld gelten allerdings die gleichen Regeln, wie bei allen anderen Produktdatenfeldern und stellt keinesfalls die Keywords o. ä. in der Datenbank dar.
Nur wenn die Einstellung "Auf der Webseite anzeigen" aktiviert ist, wird der Inhalt des Datenfeldes vom System in der Datenbank gespeichert. Diese Felder werden nicht 1:1 übernommen.