App Inventarsoftware

Die App Inventarsoftware hilft Ihnen Ihr Firmen-Inventar zu verwalten. Sie haben die Möglichkeit Ihren Mitarbeitern bzw. deren Arbeitsplätzen bestimmte Artikel zuzuordnen. Des Weiteren können Einkaufslisten angelegt und dem jeweiligen Systembenutzer zugewiesen werden.

Inventar-Manager/ Inventarsoftware

App Inventarsoftware

Die App Inventarsoftware hilft Ihnen Ihr Firmen-Inventar zu verwalten. Sie haben die Möglichkeit Ihren Mitarbeitern bzw. deren Arbeitsplätzen bestimmte Artikel zuzuordnen. Des Weiteren können Einkaufslisten angelegt und dem jeweiligen Systembenutzer zugewiesen werden.Mit der App Inventarsoftware können Sie Firmen-Inventar einfach und bequem verwalten. Weisen Sie jedem Artikel einen Platz und Besitzer zu. Mit der Besitzerhistorie haben Sie immer im Blick, wer welchen Artikel zu welchen Zeitpunkt hatte. Zusätzlich können Sie  für jeden Artikel einen eigenen Produkt-Aufkleber erzeugen lassen. 

Mit den Funktionen für die Einkaufwunschliste können Sie beliebig viele Budget-Bereiche anlegen und diesen ein monatlichen Betrag zuweisen. Mit der Monats- und Jahresstatistik haben Sie alle Ausgaben jederzeit im Blick. Es gibt auch eine Budget-Historie, sodass nachträglich veränderte Beträge nicht rückwirkend für vergangene Monate zählen.

Offene Posten und offene Einkaufslisten werden den verantwortlichen Systembenutzern angezeigt, bis diese erledigt sind.

Zu jeder Einkaufsliste kann ein Einkauf gestartet werden. Im Einkauf können Systembenutzer eingeladen werden und direkt ihre gewünschten Posten in die Einkaufsliste eintragen. Der Einkauf wird mit einer Deadline versehen, bis zu dem andere eingeladene Benutzer Ihre Posten eintragen können. 

Diese App ist mandantenfähig, dies betrifft die offenen Posten, die Einkaufslisten und die Statistiken zu den Budget-Bereichen.

Top Funktionen einfach erklärt

App Inventarsoftware

Eintragen und Verwalten von offenen Posten
Eintragen und Verwalten von offenen Posten
Zusammenfassen von offenen Posten zu einer Einkaufsliste
Zusammenfassen von offenen Posten zu einer Einkaufsliste
Anlegen und Verwalten von Einkaufslisten
Anlegen und Verwalten von Einkaufslisten
Verwaltung von Budgetbereichen für Einkaufslisten
Verwaltung von Budgetbereichen für Einkaufslisten
Andere Systembenutzer zu einem Einkauf einladen
Andere Systembenutzer zu einem Einkauf einladen
Weitergabe-Historie je Inventar (welcher Mitarbeiter hat wann wem etwas übergeben)
Weitergabe-Historie je Inventar (welcher Mitarbeiter hat wann wem etwas übergeben)

App Inventarsoftware: Weitere Funktionen

  • Umfangreiche Monats- und Jahresstatistik für die Budgetbereiche
  • PDF-Generierung von Einkaufslisten
  • Direkte Anzeige von offenen Posten und Einkaufslisten beim verantwortlichen Systembenutzer
  • Statistik über Warenwert des Inventars
  • Inventar-Aufkleber erstellen können

Passende Videos

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Warum tricoma?

Darum werden Sie tricoma lieben:

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  • Umfassende Erfahrung und Kompetenz durch eigenen Onlinehandel

Kundenbewertungen

Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern
4,5 von 5 Sternen
Google Bewertungen vom 23.02.2021
Hallo Herr Albert,

Ihr Jungs von IPResearch seid wirklich der Hammer :-)
Vielen Dank für die kurzfristige Lösung unseres Problems.
So kann ich deutlich ruhiger schlafen in der Gewissheit, daß die Mitarbeiter beim Scanvorgang keinen Fehler mehr machen können.

sportliche Grüße Tobias Halter
Tobias Halter, Xtrendo - 26.09.2017
Auszug aus dem Shopwareforum:


Hallo, ich bin neu in diesem Forum, nutze aber tricoma bereits seit über 3 Jahren und bin sehr glücklich damit, schade dass hier alle darüber herziehen.
Wenn ich die anderen Meinungen lese kommt immer wieder zur Sprache dass das System teuer ist und der Support der nach Stunden abrechnet zu viel kostet. Kein System ist perfekt.... aber bei tricoma bietet sich mir als Kunden die Möglichkeit das System für mich perfekt zu machen. Dass diese Verbesserungen Geld kosten ist klar, und 80€ je Programmierstunde ist verglichen mit dem Wettbewerb ( ein Freund der Programmierer ist berechnet mehr als 150€) mehr als fair.
Warum finde ich tricoma toll? Weil das System mit unserem Geschäft mit gewachsen ist.

Zur Installation 2015 habe ich wenige Apps mit Kassensystem und programmierter EDI Schnittstelle für Bekleidung gekauft,

2016 kam dann noch die Ebay Schnittstelle mit dazu und die GLS Schnittstelle zum Versenden, außerdem haben wir eine preisgünstige Lösung für einen Miet-Shop anprogrammieren lassen und eine Kautionslösung für den Shop

2017 Amazonschnittstelle, Rakutenschnittstelle und Real Schnittstelle

2018 Eine Dropshipping Schnittstelle und automatisiertes erstellen von Gutschriften bei Amazon FBA Rücksendungen, außerdem noch das Ticketsystem da es mittlerweile einfach unübersichtlich geworden ist. Und die Mandantenapp, da wir noch ein weiteres Unternehmen über tricoma verwalten. Im Moment wird noch ein Shopware-Shop per Connector angeschlossen und die ersten Bestellungen laufen schon.

Als wir uns für das System entschieden haben waren wir ein rein stationäres Geschäft mit 400m² Fläche, mittlerweile haben wir erweitert auf 600m² und machen mehr als 50% unseres Umsatzes online über 3 verschiedene Marktplätze + Webshop. Europaweit. Das System ist mit uns mit gewachsen, während wir bei anderen Systemen sicherlich hätten wechseln müssen, was mit einem großen Aufwand (zeitlich und monetär) verbunden ist.
Lesen bringt bei der Wahl eines ERP System sowieso nicht viel, ich würde immer auf jeden Fall eine Demoinstallation durchführen und mich selbst überzeugen.
Ich bin auf jeden Fall sehr froh mich damals für tricoma entschieden zu haben.... wer weiß denn schon wohin sich in Zukunft sein Business entwickelt? Eins ist auf jeden Fall klar, wer Geld verdienen möchte muss immer erst Geld in die Hand nehmen.
Was den Support angeht wurde mir schon oft schnell und unkompliziert geholfen, manchmal habe ich einen Haken zu wenig gesetzt oder einen Automatismus abgeschaltet...
Im Normalfall bekommt man unter 4 Stunden eine Antwort und meistens auch gleich die Lösung dazu! Wenn ich eine Neuentwicklung beantrage ist klar dass diese ein paar Tage benötigt..... ich habe da Verständnis dafür.
Freudentaler Kinderladen - 24.09.2018
Danke, gestern abend lief alles bei der entsprechenden Funktion stabil!
Vielen Dank für die schnelle Reaktion!
B. Krippl. - 14.04.2015
Hallo Herr Albert,

vielen Dank, hat super funktioniert.
Mit euch zu Arbeiten macht richtig Spaß :)
Super weiter so!!!
Das Ticket können Sie schließen!

Mit vielen Grüßen
Wolfgang Igel, Klicky-Ersatzteile - 17.05.2017

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