x
    Demoversion aufrufen Demo-Shop aufrufen

    Best Practice

    Best Practice

    Rechnungsprogramm für den Mac OSX 31.08.2018

    Rechnungsprogramm für den Mac OSX

    Viele Kassensysteme und Kassenprogramme sind bei Händlern zumeist auf Windows ausgelegt. In diesem Zusammenhang ist es schwer für Apple Nutzer eine geeignete Software zu finden, die auch mit diesem System in Verbindung steht. Hier können Sie mit tricoma eine gute Wahl treffen. Denn das Kassensystem und die Software von tricoma ist problemlos mit Apple Mac OSX kompatibel. Somit haben Sie die freie Wahl auf welchem Endgerät Sie tricoma nutzen möchten. Auch die Kombination auf beide Betriebssysteme ist damit möglich. Sie haben die freie Wahl, ob Sie eine feste Kassenstation haben oder vielleicht alles über ein Tablet koordinieren. In diesem Zusammenhang ist es auch möglich, dass Sie ein mobiles Endgerät leicht mit einem Drucker verbinden können, dass auch der Kassenbeleg oder die Rechnung problemlos zu Papier gebracht werden können.



    Aber auch die Erstellung von Rechnungen kann tricoma Ihnen zur Seite stehen. Dadurch, dass das komplette System online agiert, haben Sie keine Probleme, wenn Ihre Endgeräte unterschiedliche Betriebssysteme haben. Ob Windows oder der Mac OSX, Sie können tricoma umfangreich einsetzen.

     

    Dabei profitieren Sie genauso wie alle anderen Nutzer von den Apps, die Sie mit tricoma kombinieren können. Zu diesen gehört auch ein Rechnungsprogramm, dass Sie mit dem Mac OSX komplikationslos nutzen können. Es setzt sich zusammen aus den unterschiedlichen Apps, die Sie im Rahmen der Rechnungserstellung, -verarbeitung und -aufbewahrung benötigen werden.

    Die App Rechnungen gibt Ihnen die Möglichkeit,  dass Sie Ihre Rechnung automatisch auch in tricoma erstellen lassen können. Diese werden dann als druckfertiges oder versandfertiges PDF ausgegeben und können einfach an den Kunden übermittelt werden. In diesem Zusammenhang können Sie auch angenommene Angebote direkt in eine Rechnung umwandeln lassen, die dann ohne Zeitverlust an den Kunden weitergegeben werden kann, wenn der Bestellvorgang abgeschlossen ist. 

    Durch die automatische Zahlungserkennung können Sie bei allen Bestellungen den aktuellen Status erkennen und eine Bestellung für den Versand vorbereiten. Sofern die Zahlung eingegangen ist, ist es möglich direkt in tricoma die Lieferung der Ware vorzubereiten. Generieren Sie einfach den Paketaufkleber für das Versandstück aus den übermittelten Kundendaten, sofern Sie mit der Versand-App arbeiten. Diese können Sie dann direkt auf das Paket aufbringen oder entsprechend den Umschlag damit bedrucken, wenn es sich nur um eine kleinere Lieferung handelt.

     

    Natürlich kann es bei einer großen Masse an Rechnungen auch einmal dazu kommen, dass eine Rechnung falsch ausgestellt wurde oder aber die Ware durch den Kunden wieder zurückgegeben wurde. In diesem Falle bietet tricoma die Erweiterung der Rechnungskorrektur und Autogutschrift.

    Auch in einer Rechnung kann es mal zu einem Fehler kommen, der mit dieser App leicht korrigiert werden kann. Mit der Funktion der AutoGutschrift haben Sie die Chance, dass Sie Ihrem Kunden eine Gutschrift zukommen lassen können, wenn ein Lieferungszeitpunkt überschritten wurde oder eine Ware nicht mehr verfügbar ist, die bereits bezahlt wurde.

    Diese Option kann auch automatisch von Ihnen eingestellt werden, dass die Gutschrift unter bestimmten Umständen vorgenommen wird. Durch diese Option können Sie trotz eines vermeintlichen Fehlers das Vertrauen und die Bindung zu Ihrem Kunden steigern, da Sie optimiert und schnell auf bestimmte Umstände reagieren können.

    Weiterhin werden alle Rechnungen zentral abgelegt und können daher mit jedem beliebigen Endgerät abgerufen werden. Dies macht Ihre Verwaltung und die zentrale Buchhaltung organisierter, da Sie auch diese direkt über tricoma abrufen können. Dies wird dann wichtig, wenn Sie einen Jahresabschluss erstellen oder vorlegen müssen. Mit nur einem Klick haben Sie alle Rechnungen vorliegen, inkl. Der Rechnungen, die noch nicht beglichen wurden sind.

     

    Im Übrigen können diese unbezahlten Rechnungen auch angemahnt werden. Sie brauchen hierzu nur die App Mahnungen in Ihr tricoma integrieren. In dieser App können Sie Ihr Mahnwesen auch mit tricoma verbinden. Zahlungen mit festem Zahlungsziel, die nicht eingehalten werden, müssen angemahnt werden. Folglich kann Ihnen diese App hierbei behilflich sein und Ihnen schnell ermöglichen, dass Sie offene Zahlungen eintreiben können.

    Mit diesem Überblick haben Sie alle Maßnahmen in einem Programm integriert. Durch die Funktion auf Mac OSX können Sie so alle zentralen Verwaltungsarbeiten direkt auf tricoma umsetzen und müssen nicht mehr umständlich auf anderen Plattformen immer wieder die gleichen Aufgaben in unterschiedlichen Systemen abarbeiten. Durch die Schnittstellen zu Amazon und Ebay stellen Sie den Transfer aller Rechnungen und Daten zu tricoma sicher und greifen zentral über dieses System auf Ihr Rechnungsprogramm zu.

    Aber auch die Erstellung von Rechnungen kann tricoma Ihnen zur Seite stehen. Dadurch, dass das komplette System online agiert, haben Sie keine Probleme, wenn Ihre Endgeräte unterschiedliche Betriebssysteme haben. Ob Windows oder der Mac OSX, Sie können tricoma umfangreich einsetzen.

     

    Dabei profitieren Sie genauso wie alle anderen Nutzer von den Apps, die Sie mit tricoma kombinieren können. Zu diesen gehört auch ein Rechnungsprogramm, dass Sie mit dem Mac OSX komplikationslos nutzen können. Es setzt sich zusammen aus den unterschiedlichen Apps, die Sie im Rahmen der Rechnungserstellung, -verarbeitung und -aufbewahrung benötigen werden.

     

    Die App Rechnungen gibt Ihnen die Möglichkeit,  dass Sie Ihre Rechnung automatisch auch in tricoma erstellen lassen können. Diese werden dann als druckfertiges oder versandfertiges PDF ausgegeben und können einfach an den Kunden übermittelt werden. In diesem Zusammenhang können Sie auch angenommene Angebote direkt in eine Rechnung umwandeln lassen, die dann ohne Zeitverlust an den Kunden weitergegeben werden kann, wenn der Bestellvorgang abgeschlossen ist. 

     

    Durch die automatische Zahlungserkennung können Sie bei allen Bestellungen den aktuellen Status erkennen und eine Bestellung für den Versand vorbereiten. Sofern die Zahlung eingegangen ist, ist es möglich direkt in tricoma die Lieferung der Ware vorzubereiten. Generieren Sie einfach den Paketaufkleber für das Versandstück aus den übermittelten Kundendaten, sofern Sie mit der Versand-App arbeiten. Diese können Sie dann direkt auf das Paket aufbringen oder entsprechend den Umschlag damit bedrucken, wenn es sich nur um eine kleinere Lieferung handelt.

     

    Natürlich kann es bei einer großen Masse an Rechnungen auch einmal dazu kommen, dass eine Rechnung falsch ausgestellt wurde oder aber die Ware durch den Kunden wieder zurückgegeben wurde. In diesem Falle bietet tricoma die Erweiterung der Rechnungskorrektur und Autogutschrift.

    Auch in einer Rechnung kann es mal zu einem Fehler kommen, der mit dieser App leicht korrigiert werden kann. Mit der Funktion der AutoGutschrift haben Sie die Chance, dass Sie Ihrem Kunden eine Gutschrift zukommen lassen können, wenn ein Lieferungszeitpunkt überschritten wurde oder eine Ware nicht mehr verfügbar ist, die bereits bezahlt wurde.

    Diese Option kann auch automatisch von Ihnen eingestellt werden, dass die Gutschrift unter bestimmten Umständen vorgenommen wird. Durch diese Option können Sie trotz eines vermeintlichen Fehlers das Vertrauen und die Bindung zu Ihrem Kunden steigern, da Sie optimiert und schnell auf bestimmte Umstände reagieren können.

     

    Weiterhin werden alle Rechnungen zentral abgelegt und können daher mit jedem beliebigen Endgerät abgerufen werden. Dies macht Ihre Verwaltung und die zentrale Buchhaltung organisierter, da Sie auch diese direkt über tricoma abrufen können. Dies wird dann wichtig, wenn Sie einen Jahresabschluss erstellen oder vorlegen müssen. Mit nur einem Klick haben Sie alle Rechnungen vorliegen, inkl. Der Rechnungen, die noch nicht beglichen wurden sind.

     

    Im Übrigen können diese unbezahlten Rechnungen auch angemahnt werden. Sie brauchen hierzu nur die App Mahnungen in Ihr tricoma integrieren. In dieser App können Sie Ihr Mahnwesen auch mit tricoma verbinden. Zahlungen mit festem Zahlungsziel, die nicht eingehalten werden, müssen angemahnt werden. Folglich kann Ihnen diese App hierbei behilflich sein und Ihnen schnell ermöglichen, dass Sie offene Zahlungen eintreiben können.

     

    Mit diesem Überblick haben Sie alle Maßnahmen in einem Programm integriert. Durch die Funktion auf Mac OSX können Sie so alle zentralen Verwaltungsarbeiten direkt auf tricoma umsetzen und müssen nicht mehr umständlich auf anderen Plattformen immer wieder die gleichen Aufgaben in unterschiedlichen Systemen abarbeiten. Durch die Schnittstellen zu Amazon und Ebay stellen Sie den Transfer aller Rechnungen und Daten zu tricoma sicher und greifen zentral über dieses System auf Ihr Rechnungsprogramm zu.


    Die letzten Nachrichten: