x
    tricoma - Ihr ERP für Ihren ErfolgImagevideo starten Jetzt Demo anfragen

    SEPA Software direkt im ERP System

    Überweisungen und Lastschriften

    tricoma hilft Ihnen Ihr Unternehmen zu optimieren

    Erzeugen Sie ganz einfach Überweisungs- und Lastschriftdateien direkt aus der WaWi.

    Automatische Preiskalkulation und Margenberechnung

    Zentrales Produktinformationsmanagement (PIM)

    Automatischer Abgleich und Vorkontierung Ihrer Zahlungen

    Softwaretesting im eigenen Lager auf über 1.600qm² Logistikfläche

    Automatische Bestellvorschlagsliste für Ihr Supply Chain Management

    CRM Suite: Kunden und Interessenten immer im Blick

    Mobile Nutzung von überall auf der Welt, dank Cloud Lösung

    Fangen Sie noch heute an
    Ihr Unternehmen zu revolutionieren!

    Testen Sie tricoma kostenlos und unverbindlich.


    Mit der Eingabe der Daten erklären Sie sich mit den Datenschutzvereinbarungen von tricoma einverstanden.

    Speziell entwickelte Funktionen

    Das neue Format Sepa XML sichert ein schnelles und unkompliziertes Lastschriftverfahren. In dieser App haben Sie die Möglichkeit alle drei wichtigen Bankgeschäfte abzuwickeln. Hierzu gehören CCT (Sepa-Überweisungen), CDD (Sepa-Basislastschrift) und CDB (Sepa-Firmenlastschrift). Die Dateien einer Sepa Lastschrift werden direkt in der App erstellt und können umgehend weiterverwendet werden. Ein einfacher Export von Sepa Überweisungsdaten lässt die Erstellung von beispielsweise Rechnungen auf einfachem Wege zu. Ebenso werden Statistiken über sämtliche Transaktionen geführt und können innerhalb der App ausgewertet werden. Die Sepa Firmenlastschrift eignet sich hervorragend für Unternehmen, welche nicht an Endkunden, sondern an gewerbliche Kunden ihre Waren verkaufen. Durch die automatische Anpassung von Erst- und Folgelastschriften können Sie die Lastschrift automatisieren und den Sepa Transfer zeit- und geldsparend gestalten. Ein Statusreiter in der ersten Spalte bietet Ihnen eine perfekte Übersicht, welche Transaktionen bereits getätigt sind und welche noch offen stehen. Durch dieses Feature sehen Sie auf den ersten Blick, an welcher Position noch etwas zu tun ist.

    Viele Lastschrift Shops können von diesem innovativen Angebot profitieren und fortan sehr viel Zeit sparen. Mit einem optimierten Lastschriftverfahren wird die Sepa Basislastschrift zu einer Leichtigkeit und Nebenaufgabe.

    Was ist Sepa?

    Single Euro Payments Area, kurz Sepa, bezeichnet den einheitlichen Zahlungsraum für Geldtransaktionen in der Währung Euro europaweit. Der Zahlungsverkehr soll mit Sepa harmonisch gestaltet werden und für Integration innerhalb Europas sorgen. Die internationalen Märkte sollen durch eine einheitliche Zahlungsform weiter zusammenwachsen und können dadurch problemlos Geld transferieren. Zwischen den Euroländern sollen nun keine Grenzen mehr herrschen, um mehr Freiheit für die Wirtschaft zu gewinnen. Jedes Land ist auf die Wirtschaft anderer Länder angewiesen und nutzt diese für eigene Zwecke. Umso wichtiger ist eine einheitliche Sprache in den Finanzen. Inländische Zahlungen werden nach denselben Regelungen wie Zahlungen ins Ausland abgewickelt. Ebenso sollen bei den Transaktionsgebühren und der Übertragungsdauer keine Differenzen entstehen. Das Sepa Lastschriftverfahren setzt sich aus der IBAN und BIC zusammen. Diese individuell zusammengesetzten Nummer-Codes bilden die Identität beider handelnden Parteien. Die Kontodaten werden wie gewohnt beibehalten und das Hauptkonto wird bei einer Zahlung belastet. Der Kunde soll keinen Unterschied und keine Nachteile zu der gewohnten Banküberweisung erfahren, welche 2014 durch die Möglichkeit der Sepa Lastschrift ergänzt wurde. Sämtliche Unternehmen, welche in Ihrem Online Shop Lastschrift als Zahlungsmöglichkeit anbieten, profitieren bereits von dieser Neuheit.
    Eine Sepa Zahlungsdatei besteht aus bis zu 100.000 Zahlungssätzen. Nach dem letzten Datensatz wird eine Sepa XML Datei mit dem Tag abgeschlossen.

    tricoma - Ihr ERP für Ihren Erfolg

    10 GRÜNDE,
    WARUM SIE TRICOMA LIEBEN WERDEN

    • Mehr Umsatz + Zeitersparnis durch Automatisierung
    • Kompetenz und Erfahrung durch eigenen Onlinehandel
    • Ausgezeichnete Software >> ebay certified application, Rakuten Technologie Partner, Shopware Technologie Partner, ...
    • Leistungsstarke Software >> über 200 Apps - Hosting und Monitoring inklusive
    • Permanente Weiterentwicklung an tricoma und tricoma Apps
    • Starkes Preis-Leistungs-Verhältnis dank Kauf statt Miete
    • Der Turbo fürs Lager: die Scanstation
    • Blitzschneller Support: Auf Wunsch auch mit eigenem Ansprechpartner
    • Wenn es mal brennt: Emergency-Ticket 24/7/365
    • Integration? Einfach! Wir begleiten Sie bis zur Live-Schaltung

    SEPA Software direkt im ERP System

    Weitere hilfreiche Funktionen der App

    • Statistik über die Lastschriften/Überweisungen

    App Sepa Überweisung/Lastschrift

    Erzeugen Sie ganz einfach Überweisungs- und Lastschriftdateien direkt aus der WaWi.

    Artikelnummer: 10478
    Einzelpreis der App: 249,00
    App Sepa Überweisung/Lastschrift App Sepa Überweisung/Lastschrift tricoma Erzeugen Sie ganz einfach Überweisungs- und Lastschriftdateien direkt aus der WaWi.
    tricoma Bewertungen: 4.3/5 basierend auf 23 Bewertungen
    Google Bewertungen vom 04.07.2019

    Bilder von App Sepa Überweisung/Lastschrift

    Miete

    tricoma smart

    CRM, Faktura und Kassensoftware für Ihren Unternehmensalltag

    nicht im Mietpaket möglich


    JETZT KOSTENLOS STARTEN
    Unbegrenzte Benutzeranzahl
    Chargen- und Seriennummern
    Schnittstellen zu ebay, amazon, hood, Rakuten, real.de
    Einfache Faktura mit ausführlichen Statistiken
    Einfache Übergabe an die Buchhaltung
    Optionales Kassensystem
    Shopanbindungen zu Shopware, WooCommerce
    Versandschnittstellen zu DHL, DPD, Hermes, ...
    Arbeiten mit Picklisten im Lager
    Zeitersparnis beim Versand durch direkten Labeldruck
    Prozessüberwachung bei Überverkäufen
    Kauf / Leasing

    tricoma premium

    ERP für den Einzel- und Großhandel und dem Onlinehandel

    ab 89,00 Euro*
    / monatlich

    JETZT ERP ANFRAGEN
    Nach den 24 Monaten Leasing: Kauf der Software für 1 Euro
    Kompletter Funktionsumfang aus tricoma smart
    Auslieferung des Quellcodes (Open Source)
    Über 200 verfügbare Apps
    Keine Begrenzung an Kunden, Benutzern, Produkten oder Belegen
    Jederzeit durch Apps erweiterbar
    Keine Provision (0,00%) oder Auftragsgebühr
    ausführliche Margenstatistiken (optional)
    Offener Quellcode in PHP
    mind. 5 Stunden Einführungssupport kostenlos
    Einfache Inventur mit MDE Gerät möglich
    Schnittstellen zu wish , amazon vendor , etsy uvm.
    Es ist eine Kauf- oder Leasingsoftware, und Ihre Daten sind Ihr Eigentum

    Fangen Sie noch heute an
    Ihr Unternehmen zu revolutionieren!

    Testen Sie tricoma kostenlos und unverbindlich.


    Mit der Eingabe der Daten erklären Sie sich mit den Datenschutzvereinbarungen von tricoma einverstanden.

    ×

    Interessiert an einer WaWi?

    Sie suchen nach einem Warenwirtschaftsytem, welches Ihnen Zeit, Geld spart und Ihnen die Möglichkeit gibt, mehr Umsatz und Gewinn zu generieren?
    Dann lassen Sie uns miteinander sprechen.


    Tel: +49 9521 / 703999-0



    Kontakt aufnehmen