x
    Demoversion aufrufen Demo-Shop aufrufen

    SEPA Software direkt im ERP System

    Schnittstellen: App Sepa Überweisung/Lastschrift

    SEPA Software direkt im ERP System

    Erzeugen Sie ganz einfach Überweisungs- und Lastschriftdateien direkt aus der WaWi.

    Immer mehr Shops bieten im modernen Markt des Online-Shoppings die Zahlungsweise Lastschrift. Die Abläufe zu optimieren und das Verfahren der Lastschrift automatisieren ist oftmals ein Ziel von Unternehmen und wird mit dieser App möglich gemacht.
    Mit der praktischen und zeitsparenden App "Sepa Überweisung/Lastschrift" bieten wir Ihnen eine innovative Oberfläche, auf welcher Sie sämtliche Überweisungen sammeln und bearbeiten können. Die jeweilige Überweisungsdatei können Sie sich bequem aus Ihrem tricoma herunterladen und auf der z. B. vom Onlinebanking geschaffenen Oberfläche ablegen. Mit dieser vorteilhaften App sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch die aufwendige Nummerneingabe, welche zusätzlich eine Fehlerquelle darstellen kann. Alle Daten werden genauestens übernommen und abgeglichen. Auf eine hohe Sicherheit und Genauigkeit aller Überweisungsdaten wird hohen Wert gelegt.
    Der Sepa Transfer funktioniert übersichtlich und schnell, wovon sowohl Verkäufer, als auch Käufer profitieren können.


    Optimierte Übersicht von Sepa Überweisungen

    Wenn Sie in Ihrem Online Shop Lastschrift als Zahlungsmöglichkeit anbieten, so ist diese App perfekt für Ihr Unternehmen geeignet. Diese Sepa Software bietet Ihnen eine übersichtliche und gut strukturierte Oberfläche, auf der Sie bequem arbeiten und Überweisungen tätigen können.
    Praktische Überweisungsvorlagen dienen einer noch schnelleren Bearbeitung und Erfassung der Daten. Ein oftmaliges Neueingeben von Kontodaten eines speziellen Kunden entfallen damit endgültig, da diese direkt in der Kundenverwaltung hinterlegt werden können. Bei der Erstellung von Überweisungsaufträgen können Sie zwischen diesen bereits eingegebenen Vorlagen wählen oder ein neues Kundenprofil anlegen. Bei einem neuen Kunden, welcher nur Kontoinformationen in Form von Kontonummer und BLZ anbietet, besteht die Möglichkeit, einen speziell entwickelten Sepa Rechner zu verwenden. Oder Sie legen standardmäßig ein neues Kundenprofil an, indem Sie alle relevanten Daten, insofern vorhanden, in einen Musterbogen eintragen.

    Die Sepa Firmenlastschrift soll mit dieser innovativen App kostengünstig und rationell gestaltet werden. In dieser Sepa Software werden automatisch die angegebene Kontonummer und BLZ des Kunden geprüft. Ebenso findet bei jedem Kunden eine Validitätsprüfung von IBAN und BIC statt. Über einen praktischen IBAN und BIC Rechner können Sie diese Komponenten auf Basis der Kontonummer und der BLZ errechnen lassen. Auf diese Weise können Sie jeden Kunden direkt erfassen, auch wenn er Ihnen nicht alle wichtigen Daten, wie seine IBAN, geben kann. Neben diesem Rechner und der allgemeinen Übersicht haben Sie zusätzlich die Reiter Einstellungen, Import/Export, Statistik und Vorlagen. Diese Grundfunktionen bieten ein reichhaltiges Angebot und decken den Arbeitsaufwand einer Sepa Transaktion optimal ab. Die Sepa Basislastschrift kann einfach mittels einer festgelegten Vorlage ausgefüllt und bestätigt werden.


    Wie kann ich das Lastschriftverfahren einsetzen?

    Wenn Sie ein fremdes Shopsystem wie Shopware oder den tricoma Shop einsetzen können die Bankverbindungen des Kunden automatisch übernommen werden. Auch bei manuellen Aufträgen können die Bankverbindungen direkt hinterlegt werden. Wenn Sie ein anderes Shopsystem wie beispielsweise Magento oder WooCommerce einsetzen, ist es wichtig das tricoma die Daten aus dem Kunden abholen kann. Nehmen Sie hierzu einfach Kontakt mit dem Support von tricoma auf.


    Speziell entwickelte Funktionen

    Das neue Format Sepa XML sichert ein schnelles und unkompliziertes Lastschriftverfahren. In dieser App haben Sie die Möglichkeit alle drei wichtigen Bankgeschäfte abzuwickeln. Hierzu gehören CCT (Sepa-Überweisungen), CDD (Sepa-Basislastschrift) und CDB (Sepa-Firmenlastschrift). Die Dateien einer Sepa Lastschrift werden direkt in der App erstellt und können umgehend weiterverwendet werden. Ein einfacher Export von Sepa Überweisungsdaten lässt die Erstellung von beispielsweise Rechnungen auf einfachem Wege zu. Ebenso werden Statistiken über sämtliche Transaktionen geführt und können innerhalb der App ausgewertet werden. Die Sepa Firmenlastschrift eignet sich hervorragend für Unternehmen, welche nicht an Endkunden, sondern an gewerbliche Kunden ihre Waren verkaufen. Durch die automatische Anpassung von Erst- und Folgelastschriften können Sie die Lastschrift automatisieren und den Sepa Transfer zeit- und geldsparend gestalten. Ein Statusreiter in der ersten Spalte bietet Ihnen eine perfekte Übersicht, welche Transaktionen bereits getätigt sind und welche noch offen stehen. Durch dieses Feature sehen Sie auf den ersten Blick, an welcher Position noch etwas zu tun ist.

    Viele Lastschrift Shops können von diesem innovativen Angebot profitieren und fortan sehr viel Zeit sparen. Mit einem optimierten Lastschriftverfahren wird die Sepa Basislastschrift zu einer Leichtigkeit und Nebenaufgabe.

     

    Was ist Sepa?

    Single Euro Payments Area, kurz Sepa, bezeichnet den einheitlichen Zahlungsraum für Geldtransaktionen in der Währung Euro europaweit. Der Zahlungsverkehr soll mit Sepa harmonisch gestaltet werden und für Integration innerhalb Europas sorgen. Die internationalen Märkte sollen durch eine einheitliche Zahlungsform weiter zusammenwachsen und können dadurch problemlos Geld transferieren. Zwischen den Euroländern sollen nun keine Grenzen mehr herrschen, um mehr Freiheit für die Wirtschaft zu gewinnen. Jedes Land ist auf die Wirtschaft anderer Länder angewiesen und nutzt diese für eigene Zwecke. Umso wichtiger ist eine einheitliche Sprache in den Finanzen. Inländische Zahlungen werden nach denselben Regelungen wie Zahlungen ins Ausland abgewickelt. Ebenso sollen bei den Transaktionsgebühren und der Übertragungsdauer keine Differenzen entstehen. Das Sepa Lastschriftverfahren setzt sich aus der IBAN und BIC zusammen. Diese individuell zusammengesetzten Nummer-Codes bilden die Identität beider handelnden Parteien. Die Kontodaten werden wie gewohnt beibehalten und das Hauptkonto wird bei einer Zahlung belastet. Der Kunde soll keinen Unterschied und keine Nachteile zu der gewohnten Banküberweisung erfahren, welche 2014 durch die Möglichkeit der Sepa Lastschrift ergänzt wurde. Sämtliche Unternehmen, welche in Ihrem Online Shop Lastschrift als Zahlungsmöglichkeit anbieten, profitieren bereits von dieser Neuheit.
    Eine Sepa Zahlungsdatei besteht aus bis zu 100.000 Zahlungssätzen. Nach dem letzten Datensatz wird eine Sepa XML Datei mit dem Tag abgeschlossen.



    Bilder

    Funktionsumfang der App


    Benötigte Apps

    • Bankkontenabgleich
    • App, um Kontoverläufe automatisch mit den Rechnungen, Bestellungen und Gutschriften der Warenwirtschaft abzugleichen und somit Zahlungen zu erkennen. Über den Hintergrundabgleich können Zahlungen ohne Ihr Zutun erkannt werden um Rechnungen als bezahlt zu markieren.


    Infos zur App:

    Artikelnummer: 10478
    Hersteller: tricoma
    tricoma Bewertungen: 4.3/5 basierend auf 23 Bewertungen
    Google Bewertungen vom 04.07.2019
    Einzelpreis der App: 199,00