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    Updatekosten

    Die Lizenzierung von tricoma Was kostet eine Lizenz? Was kosten Updates?

    Updatekosten

    Kosten

    Der Preis von tricoma steht in Abhängigkeit von den Funktionen, die Sie benötigen. Mindestens jedoch brauchen Sie das tricoma Grundsystem, welches 499 € * kostet. Mit diesem lassen sich schon beliebig viele Internetseiten erstellen und verwalten. Brauchen Sie mehr Funktionen (Apps), ändert sich natürlich auch der Preis.
    Doch bitte beachten Sie: Bei uns kaufen Sie ein System, was Ihr Vorteil ist. Nach dem Kauf fallen für Sie keine weiteren Lizenzkosten für das System mehr an, es ist Ihr Eigentum.
    Wir erstellen Ihnen gerne ein Individuelles Angebot. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben uns eine E-Mail.

    Lizenzierung im Allgemeinen

    Im Regelfall brauchen Sie zum Betreiben Ihrer Webseiten nur eine Lizenz von tricoma. Denn Sie können mit einer Lizenz mehrere Webseiten über eine Verwaltungsoberfläche erstellen.
    Eine tricoma Lizenz besteht aus einem Lizenzschlüssel und einer Lizenznummer. Eine Lizenz darf nur einmal und nur auf einem Server installiert werden. Für jede weitere installierte Kopie wird eine weitere Lizenz benötigt.



    Updatevertrag

    Das tricoma ist ein App basierendes System, welches sich über eine Verwaltung automatisch aktualisieren lässt. Da ein Update nicht nur zur Fehlerbeseitigung, sondern auch zum Erweitern der Funktionen dient, ist bei einer Lizenz automatisch 1 Jahr kostenloser Updateservice enthalten.


    Updatevertrag über 12 Monate pro Quartal

    Bis 25 Apps: 99 € / Netto pro Quartal (ca. 33 Euro/netto pro Monat)
    Bis 35 Apps: 139 € / Netto pro Quartal (ca. 46 Euro/netto pro Monat)
    Bis 45 Apps: 169 € / Netto pro Quartal (ca. 56 Euro/netto pro Monat)
    Ab 46 Apps: 189 € / Netto pro Quartal (ca. 63 Euro/netto pro Monat)

    Laufzeit: 12 Monate. Automatische Verlängerung um 12 Monate.

    Updatezyklus: Hier wird alle 3 Monate das Update von Ihrem System gemacht.
    Hierzu erhalten Sie dann jeweils ein Ticket in welchem der Termin vereinbart wird.

    Wenn Sie tricoma auf einem externen Fremdserver hosten, fällt pro Update eine zusätzliche Servicegebühr für die erste Stunde von 99,00 € / Netto an, da der Aufwand für das Update hier höher ist und mehr Zeit in Anspruch nimmt. Eventueller Mehraufwand wird gemäß unserem Stundensatz von 84,90 € netto berechnet.

    Wartungsvertrag zusätzlich zum Update-/Leasingvertrag:

    Updatevertrag
    ohne Wartungsvertrag
    Wartungsvertrag AdvancedWartungsvertrag Advanced+Wartungsvertrag ProWartungsvertrag Pro+
    Zusätzliche Kosten für den Wartungsvertrag - 49,90 € *
    (monatlich)
    129,90 € *
    (monatlich)
    ab 299,90 € * / ** 
    (monatlich)
    ab 499,90 € * / ** 
    (monatlich)


    Allgemein zum Vertrag

    Laufzeit - 3 Monate 3 Monate 3 Monate 3 Monate
    Enthaltene Arbeitsstunden pro Monat - - 1 Stunde ab 3 Stunden ab 6 Stunden
    Verfall des Arbeitsstundenbudgets nach - - 1 Monat 2 Monaten 3 Monaten


    Updates und Fehlerbehebungen

    Melden von Fehlern im Bugtracker
    - Reaktionszeit 3 Werktage 1 Werktag 1 Werktag 1 Werktag 1 Werktag
    - Ø Fehlerbehebungszeit *** 7 Werktage 4 Werktage 4 Werktage 3 Werktage 3 Werktage
    - Garantiertes Fehlerticket mit direktem Entwicklerkontakt
    Updategutscheine (Systemupdate) **** 4 4 + 2 4 + 4 4 + 6 4 + 6
    Updategutscheine (Apps) **** 4 4 + 2 4 + 4 4 + 6 4 + 6

    Individuelle Softwareerweiterungen

    Individuelle Softwareerweiterungen durch tricoma Developer möglich


    Ansprechpartner

    Fester Ansprechpartner *****
    Rabatt auf den Stundensatz im enthaltenden Stundenpaket bis zu - - - 4% 10%
    - Junior Support Consultant möglich -
    - Support Consultant möglich -
    - Senior Support Consultant möglich -
    - Junior/Interface/Frontend/Senior Developer möglich -
    - Premium Consultant möglich -


    Kundenbetreuung

    Direkte Ticketanfragen an Entwickler möglich
    Direkte Ticketanfragen an Premium Consultant möglich

    ** Der Preis variiert hier nach gebuchtem Ansprechpartner
    *** Die durchschnittliche Fehlerhebungszeit sind Erfahrungswerte und geben intern die Priorisierung der Bearbeitung vor
    **** In den angegeben Updategutscheinen sind die Updategutscheine aus dem Updatevertrag mit ausgewiesen und werden um eine entsprechende Menge erhöht. (4 + X)
    ***** Erstellte Tickets (ausgenommen Fehlertickets) geht direkt an den gebuchten Ansprechpartner. Dieser versucht die Tickets primär zu bearbeiten, sofern die Anfrage in dessen Kompetenzbereich liegt