ShipStar Connector

Versanddienstleister ShipStar

Optimieren Sie Ihre Logistikprozesse mit dem tricoma ERP

ShipStar Schnittstelle

Sie haben täglich schwankende und geringe Paketzahlen aber möchten dennoch eine übersichtliche, einfache und unkomplizierte Abwicklung. Dann sind Sie bei Shipstar genau richtig. Shipstar bietet Ihnen als Kleinstversender mit 2 - 20 Paketen am Tag die Möglichkeit, Ihre  nationalen & internationalen Pakete mit direkter Abholung vor Ort zu realisieren. Daher arbeiten wir mit einem der international renommierten Versanddienstleistern zusammen um Ihnen eine ideale und kostengünstige Lösung anbieten zu können.

Shipstar - eine Kollaboration von Shipcloud und Europaket

Shipstar stellt Ihnen eine Vielzahl verschiedener Versandvarianten und Tarifoptionen zur Verfügung.
Nutzen Sie z. B. die weltweiten Versandmöglichkeiten zu kostengünstigen Konditionen, wie 8,71 Euro in die Niederlande oder weltweit ab 26,75 Euro in die USA.
Die vollständige und kompetente Abwicklung Ihrer Standard- oder Expresssendungen erfolgt ganz einfach über den Versandpartner Shipstar.

ShipStar Übersicht ShipStar Übersicht
ShipStar Einstellungen ShipStar Einstellungen

Sofortiger Versandstart

Nachdem die Versandschnittstelle zu ShipStar eingerichtet ist, stehen Ihnen alle Shipstar Funktionen über die Shipstar Connector App zur Verfügung.
Ebenfalls ist die App natürlich mit den anderen Apps aus der tricoma-Familie kompatibel.
Kunden, die in Ihrem Onlineshop oder eBay, Amazon, hood etc. bestellt haben, erhalten zum Beispiel automatisch eine Versandbestätigung inklusive Tracking-ID und können so den Status der Bestellung überprüfen, ohne dass Sie weiteren Aufwand mit der Versendung von Mails haben.

Außerdem drucken Sie die erstellten Paketaufkleber bequem an der Scanstation von tricoma.
Der Paketaufkleber kommt daher komfortabel direkt nach dem Scan der zu versendenden Produkte aus dem Drucker.

Individuelle Versandetiketten mit eigenem Firmenlogo

Sofern Sie über ShipStar Versandetiketten drucken, haben Sie die Möglichkeit, diese individuell zu gestalten.
Zum einem können Sie die Größe wählen und zum anderem können Sie das Logo Ihres Unternehmens hochladen.
Dieses wird anschließend auf die Versandetiketten gedruckt.

Ebenfalls können Sie für jeden Paketdienst unterschiedliche Labelgrößen festlegen.
Dies rundet die Funktionen ab und stellt Ihnen ein System zur Verfügung, welches einfach zu bedienen ist und gleichzeitig für eine professionelle Außendarstellung sorgt. 

ShipStar Paketaufkleber ShipStar Paketaufkleber

ShipStar Schnittstelle: Weitere Funktionen

Passende Videos

App ShipStar Connector

 

Warum tricoma?

Darum werden Sie tricoma lieben:

  • Zeit und Geld sparen durch automatisierte Abläufe
  • Umsatzsteigerung durch Anbindungen an Verkaufsplattformen
  • Kauf statt Miete - für ein optimales Preis-Leistungsverhältnis
  • Gemeinsame Systemeinrichtung und 24/7 Support
  • Skalierbares und modular aufgebautes Baukastensystem
  • eCommerce Grundsystem und über 200 leistungsstarke Apps und Module
  • Hohe Systemverfügbarkeit durch mehrstufigem Backup System
  • Umfassende Erfahrung und Kompetenz durch eigenen Onlinehandel

Kundenbewertungen

Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern
4,5 von 5 Sternen
Google Bewertungen vom 23.02.2021
Hallo Herr Schiller,

alles super geklappt, ALLES wieder GUT!

Frohes Weihnachtsfest und viele Grüße,

Peter Gassner
PG Metalltechnik GmbH - 18.12.2017
Hallo Herr Socha,

Danke für die blitzschnelle Rückemeldung!

Toll toll toll - ist gelöst, Template habe ich angepasst.

Vielen Dank für Ihre Hilfe - und beste Grüße aus Berlin
NOODLES AUTHENTIC FURNITURE GmbH - 29.07.2020
Herr Lesser, Sie sind der Held des Tages!!!!!

Das wird uns massiv helfen....
SDS Deutschland GmbH - 29.11.2017
Anwendung
Auf der Suche nach einer geeigneten Warenwirtschaft, haben wir uns erstmal alle Warenwirtschaft-Anbieter mit Plugins im Shopware Store angeschaut. Denn wichtig für uns war in erster Linie, daß alle Shopware Bestellungen sauber in die WaWi importiert werden können. Nach einigen Gesprächen mit unterschiedlichen Warenwirtschafts-Anbietern, empfanden wir die telefonische Auskunft bei Tricoma als sehr angenehm und auf Augenhöhe. Auf unsere Wünsche hinsichtlich des Funktionsumfangs wurde kompetent eingegangen und es folgte recht zügig ein Angebot. Wichtig ist es zu wissen, daß es durchaus Sinn macht ein gewisses Kontingent an Supportleistung bei Tricoma mitzubuchen, auch wenn man eher vom Typ ?Do-It-Yourself? ist. Tricoma vollumfänglich sich selbst anzueignen ist schon eine Herausforderung. Das sollte man bei der Kaufentscheidung mitbedenken.

Funktionsumfang
Der Funktionsumfang ist gewaltig. Es gibt unzählig viele Apps, die man nutzen kann. Auch diese sollte man bei seiner Kaufentscheidung vorher auswählen und in sein Budget mit einkalkulieren. Vergleichbar mit Shopware. Ich kann mich entweder zufrieden geben mit dem was Shopware ?out of the box? zu bieten hat (und das ist ja schon sehr viel) oder ich hole einfach mehr aus dem System heraus durch den Kauf von Plugins. Man braucht nicht gleich in ein Kaufrausch zu verfallen, aber viele Tricoma-Apps sind nun mal sehr nützlich.

Support
Der Support ist wirklich toll. Es wird innerhalb weniger Stunden auf ein Ticket geantwortet. Die Antworten fallen nicht knapp aus, sondern sind sehr gut und verständlich formuliert. Oftmals haben wir als ?kleinere Firma? bei anderen Dienstleistern erlebt, daß man am Anfang sehr gut betreut wird und mit der Zeit die Service-Qualität zunehmend nachlässt. Beim Tricoma-Support können wir diese Ermüdungseffekte nicht feststellen. Es wird immer, egal wie schlau oder blöd man seine Fragen stellt, schnell und kompetent geantwortet. Besonders im Hinblick auf die Tricoma Shopware App, die zwingend erforderlich ist, um Bestellungen aus Shopware zu importieren, ist der Support überragend. Der Entwickler nehmen Anregungen zur Verbesserung des Zusammenspiels zwischen der WaWi und Shopware dankend an und scheuen sich nicht davor diese sofort umzusetzen.

Nachteile:
Keiner ist perfekt. Es gibt aber hier wirklich wenig zu beanstanden. Was uns fehlt ist eine Online-Community wie bei Shopware, um sich auszutauschen. Man ist schon auf dem Tricoma-Support angewiesen bei Nachfragen. Dafür ist Tricoma aber sehr gut dokumentiert. Es gibt es eine ausführliche Online-Hilfe, die man durchlesen sollte, bevor man ein Ticket stellt. Manchmal ist man dafür etwas zu bequem oder denkt da nicht dran, dann weist der Support freundlich auf die entsprechende Dokumentationsstelle in der Online-Hilfe hin.

Um das System erstmal zu verstehen, braucht man etwas Einarbeitungszeit. Tricoma ist eine WaWi, die sehr feine Konfigurationsmöglichkeiten anbietet. Hier ist die Frage, was für das eigene Geschäft besser ist. Eine standardisierte ?Out of the Box? Warenwirtschaft mit wenig Spielraum für individuelle Wünsche oder eine WaWi mit einer höheren Lernkurve, dafür mit Funktionen und Einstellungen geeignet für fast jeden Anwendungsfall?. Letzteres hat sich für unser Geschäft als klarer Vorteil erwiesen. Am Ende des Tages möchte man einfach nur, daß möglichst viele Abläufe im Hintergrund automatisiert ablaufen, wie das Zusammenspiel mit Shopware, eBay, Amazon, Rakuten oder Zahlungsabgleich, Rechnungs- und Labeldruck etc.
Besonders hilfreich ist die Möglichkeit seine Produkte in Tricoma mittels CSV-Dateien ?anzulegen? und diese anschließend in Shopware hochzuladen. Das funktioniert auch gut für andere Marketplaces wie z.B. eBay oder Rakuten. So kann man alle Produktstammdaten in Tricoma sauber pflegen und mit einem Knopfdruck publizieren. Auch die Inhalte der Shopware Attributs-Felder (Freitext-Felder) können in Tricoma ?gemapped? und gepflegt werden.
mia mai Buttons - 02.05.2017

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