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    fulfillment Dienstleister: tricoma | efulfillment

    Versanddienstleister: App tricoma fulfillment

    fulfillment Dienstleister: tricoma | efulfillment

    Fulfillmentdienstleistungen: Briefversand, Warenversand, Werbemittelversand, Geschenkartikel, Lager- und Retourenmanagement. Sie erhalten 25 Euro/netto Startguthaben.


    Outsourcing und Digitalisierung Ihres Warenhandels: Mit der App tricoma fulfillment

    Die vielleicht größte Herausforderung, wenn man einen eigenen Versandhandel aufbauen will, ist die Logistik. Der Lagerbestand muss kontrolliert, Aufträge verwaltet und Bestellungen müssen verschickt werden. Dieser Aufwand wird von vielen Firmengründern oft unterschätzt. Vor allem erkennt man schnell die Grenzen, wenn der Umsatz im Onlineshop steigt. Das Lager ist zu klein, die Übersicht geht verloren oder man verbringt den größten Teil der Arbeitszeit mit der Kommissionierung.

    Abhilfe schafft hier ein Logistikdienstleister aus dem Bereich efulfillment, der alle diese Aufgaben übernimmt. In Form des tricoma fulfillment bieten wir Ihnen das Komplettpaket und übernehmen alle diese Aufgaben für Sie. So können Sie sich komplett auf das eigentliche Kerngeschäft konzentrieren, Ihren Service ausbauen und sich um Ihre Kunden kümmern.

    Professioneller Auftritt und direkter Kundenkontakt - Ihr fulfillment Dienstleister

    Der Onlineshop ist das Aushängeschild eines jeden Onlinehändlers. Hierbei kommt es nicht nur auf die Optik an, sondern vor allem auch um die Technik, die dahinter steckt. Wir von tricoma bieten Ihnen ein Komplettpaket als Dienstleistung, der für einen reibungslosen Betrieb Ihres Shops sorgt. Unsere Dienstleistungen beinhalten:

    • Wareneingang und Qualitätskontrolle
    • Lagerhaltung
    • Kommissionierung
    • Verpackung
    • Frankierung
    • Versand
    • Werbemittelversand
    • Rechnungs- und Mahnungsversand
    • Umverpackung/Belabelung von Ware
    • Softwarelösungen für Ihren Onlinehandel
    • Retourenmanagement
    • Gleichzeitig behalten Sie die volle Kontrolle über alle Aufträge und die Kommunikation mit Ihren Kunden.

    Effizient und schnell mit dem fulfillment Dienstleister versenden

    Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Zuverlässigkeit. Von einem Onlineshop wird inzwischen erwartet, dass er so schnell wie möglich versendet und die Ware innerhalb weniger Werktage beim Kunden ist. Gleichzeitig will der Kunde jederzeit den Status seiner Bestellung abrufen können. Die umfangreiche Software von tricoma interagiert über die verschiedenen Schnittstellen mit Ihrem Onlineshop, der Faktura Software sowie der Logistik.

    Über die Versand Schnittstelle geben Sie Aufträge an uns weiter, wenn wir Waren in Ihrem Namen verschicken sollen. Oftmals versenden wir Ihre Waren noch am selben Tag. Wenn wir für Ihre Sendungen einen Paketaufkleber drucken, erhalten Sie sofort den Trackingcode übermittelt. Sollten Sie für Ihren Onlineshop unsere Software oder einen kompatiblen Shop wie Shopware  einsetzen, wird der Code automatisch dorthin übertragen und ist für Ihre Kunden sichtbar. Gleichzeitig informiert die Versand Schnittstelle Sie automatisch, wenn neue Ware von einem Ihrer Lieferanten eingetroffen ist.

    tricoma bietet Ihnen viele Schnittstellen und Einstellungsmöglichkeiten, wenn Sie Waren über mehrere Portale gleichzeitig anbieten. Die meisten Onlinehändler besitzen inzwischen nicht nur eine eigene Webseite mit Shop, sondern bieten Ihre Waren auch über Kanäle wie eBay oder Amazon an. In den Optionen können Sie festlegen, ob und in welcher Form eine Werbekennzeichnung erfolgen soll. So können Ihre Kunden anhand der Versandverpackung erkennen, ob Sie direkt in Ihrem Onlineshop oder über ein anderes Portal bestellt haben. Über die Fulfillment Schnittstelle haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, direkt mit uns in Kontakt zu treten. Hierbei können Sie exakt die Person erreichen, die einen bestimmten Vorgang bearbeitet hat, also zum Beispiel den Bearbeiter eines Wareneingangs oder eines Anschreibens

    Lagerkosten sparen und Wachstum ohne Probleme meistern

    Die Lagerhaltung und die Verwaltung der Waren sind schwierige Aufgaben für viele Händler. Oft wird unterschätzt, wie viel Zeit für Paketaufkleber drucken, Versandetiketten erwerben und die Kommissionierung von Bestellungen aufgewendet werden muss. Dazu kommt, dass bei wachsendem Umsatz auch die Menge der Waren, die vorgehalten werden muss, exponentiell steigt. Viele Händler müssen bereits nach kurzer Zeit in ein größeres Lager investieren oder Aushilfen einstellen, um beim Versenden von Bestellungen nicht den Überblick zu verlieren.

    Wir nehmen Ihnen als erfahrener Logistik Dienstleister diese Arbeit komplett ab. Waren, die Sie von Ihren Lieferanten bestellen, lassen Sie direkt in unser Lager liefern. Von dort aus versenden wir in Ihrem Namen wiederum an Ihre Kunden. Egal, ob Sie einen kleinen Onlinehandel oder ein großes Unternehmen mit hunderten Bestellungen pro Tag führen, unsere professionelle Logistikinfrastruktur ist allen Aufgaben gewachsen. So ist es theoretisch möglich, einen Onlineshop mit einem jährlichen Umsatz im sechsstelligen Bereich komplett von einem Büro aus zu führen, ohne dass man sich selbst um Lagerflächen und Logistik kümmern muss.

    Buchführung und Lager jederzeit unter Kontrolle

    Die Inventur ist die jährliche Prozedur, vor der viele Händler großen Respekt haben. Zeitaufwendig müssen alle gelagerten Waren mit der Buchhaltung abgeglichen werden. Ergeben sich hierbei Fehlbestände, sind oftmals Nachforschungen, Umbuchungen und Korrekturen der Buchführung in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater notwendig. Wenn Sie die Warenlagerung jedoch an uns als externen Dienstleister übertragen, sorgen wir für den korrekten Bestand im Lager.

    Darüber hinaus wird der Lagerwert alle 30 Minuten automatisch aktualisiert, sodass in Ihrer Onlineshop-Anbindung jederzeit der korrekte Warenbestand angezeigt wird. Überbestellungen, die Sie dann nicht liefern können, sind somit faktisch ausgeschlossen. Auf diese Weise treten Sie professionell gegenüber Ihren Kunden auf, ohne dass Sie selbst zeitaufwendige Kontrollen durchführen müssen.

    Das komplette Fulfillment - für Ihre Kunden unsichtbar

    Wir haben viele Jahre Erfahrung als Fulfillment Dienstleister. Vor allem in der Zusammenarbeit mit Onlinehändlern treten wir als Logistik Dienstleister auf und bieten ein vollkommen automatisiertes Fulfillment. Der Vorteil für Sie ist, dass unsere Dienstleistungen für Ihre Kunden gänzlich unsichtbar sind. Wenn wir als Fulfillment Dienstleister auftreten, dann sieht der Kunde Ihr Logo auf dem Anschreiben. Auch das Versandetikett ist neutral gestaltet. Über die Fulfillment Schnittstelle laden Sie Anschreiben und Logos hoch und bestimmen exakt, welchen Wortlaut Ihr Schriftverkehr mit Ihren Kunden hat. So stehen Sie jederzeit im direkten Kontakt mit Ihren Kunden und erhalten von tricoma gleichzeitig alle Dienstleistungen für ein automatisiertes Fulfillment.



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