Ticketsystem

Anleitungen & Tutorials

E-Mailversand an Kunden bei Ticketänderung konfigurieren

Es gibt verschiedene Fälle bei denen der Kunde darüber informiert wird, wenn sich an einem Ticket, welches ihm zugeordnet ist, etwas ändert. Die häufigsten Änderungen sind:
  • Sie haben etwas auf das Kundenticket geantwortet
  • Ein Kunde hat etwas zu einem Ticket hinzugefügt
  • Sie haben für Ihren Kunden ein neues Ticket angelegt

Wenn Sie das Ticketsystem für Ihre Kunden über eine Weboberfläche betreiben, müsste der Kunde ständig prüfen ob sich an seinem Ticketstatus etwas verändert hat. Damit er dies nicht tun muss, können Sie den Kunden darüber per E-Mail informieren. Um die Mailvorlagen für die verschiedenen Fälle konfigurieren zu können, gehen Sie zunächst in die App Ticketsystem unter Einstellungen > Mail-/Ang. Vorlagen.

Wichtig:
Wenn Sie möchten, dass bei einem bestimmten Ereignis keine E-Mail versendet wird, dann müssen Sie einfach den Betreff und den Inhalt leer lassen.
E-Mailversand an Kunden bei Ticketänderung konfigurieren
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