Mailversand (SMTP)

Anleitungen & Tutorials

Übersicht von nicht versendeten E-Mails

Im Reiter "Meldungen" der App Mailversand können Sie sämtliche trackbaren E-Mails einsehen, die nicht versendet werden konnten oder es einen Hinwies zum Versand gab.

Gründe können z. B. nicht korrekte Postausgangsdaten, E-Mail-Absenderadresse liegt nicht innerhalb der selben Domain / selber Verwaltungsbereich wie der Postausgangsserver, Domain befindet sich in einer Blacklist usw.

Beim Ablehnungsgrund des Typs "Domain does not exist" wird geprüft, welchem Kunden diese E-Mail zugeordnet ist und man erhält eine Wiedervorlage, um die hinterlegte Adresse direkt korrigieren zu können. Die Wiedervorlage wird rechts in der Short-Info ausgegeben.

Konnte eine E-Mail über den automatischen Versand im Hintergrund / Cronjob (trackbar) nicht zugestellt werden, wird anhand des Betreffes zudem geprüft, ob es sich um eine Rechnung gehandelt haben könnte und ein erneuter Zustellversuch wird eingeleitet - insofern eine valide Empfänger-E-Mail-Adresse eingegeben wurde.

Meldungen, welche älter als einen Monat sind, werden automatisch gelöscht. Prüfen Sie daher regelmäßig die Meldungen in der Short-Info!
Bild zu: Übersicht
Bild zu: Übersicht
 
Hersteller / Partner

tricoma AG

Zum Hersteller
 

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.