Im Reiter "Meldungen" der App Mailversand können Sie sämtliche trackbaren E-Mails einsehen, die nicht versendet werden konnten oder es einen Hinwies zum Versand gab.
Gründe können z. B. nicht korrekte Postausgangsdaten, E-Mail-Absenderadresse liegt nicht innerhalb der selben Domain / selber Verwaltungsbereich wie der Postausgangsserver, Domain befindet sich in einer Blacklist usw.
Beim Ablehnungsgrund des Typs "Domain does not exist" wird geprüft, welchem Kunden diese E-Mail zugeordnet ist und man erhält eine Wiedervorlage, um die hinterlegte Adresse direkt korrigieren zu können. Die Wiedervorlage wird rechts in der Short-Info ausgegeben.
Konnte eine E-Mail über den automatischen Versand im Hintergrund / Cronjob (trackbar) nicht zugestellt werden, wird anhand des Betreffes zudem geprüft, ob es sich um eine Rechnung gehandelt haben könnte und ein erneuter Zustellversuch wird eingeleitet - insofern eine valide Empfänger-E-Mail-Adresse eingegeben wurde.
Meldungen, welche älter als einen Monat sind, werden automatisch gelöscht. Prüfen Sie daher regelmäßig die Meldungen in der Short-Info!