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Shopeinstellungen: Zeitplanung

Mit der Zeitplanung können Produkte in einem bestimmten Turnus automatisch für eine bestimmte Kategorie zu einem bestimmten Zeitpunkt online gesetzt werden. Sie können damit z. B. Ihre neuen Angebote jeden Freitag um 17:00 Uhr in die Kategorie "Neuheiten" laden lassen.

Zum Einstellen der Zeitplanungseinstellungen für Shopware gelangen Sie, indem Sie unter Einstellungen > Shops beim entsprechenden Shop auf "Zeitplanungseinstellungen bearbeiten" klicken.
Shopeinstellungen: Zeitplanung
Shopeinstellungen: Zeitplanung
Shopeinstellungen: Zeitplanung
Shopeinstellungen: Zeitplanung
Einstellungen
  • Turnus: In welchem Intervall soll die Zeitplanung stattfinden. Bei "Keine Auswahl" findet keine Zeitplanung statt.
  • Uhrzeit: Zu welcher Uhrzeit an dem jeweiligen Tag soll die Zeitplanung stattfinden?
  • Vorlaufzeit: Wie lange vor dem Zeitplanungstermin soll der Produktabgleich begonnen werden? Bei "Keine Auswahl" wird der Standardwert verwendet, bei "Keine Vorlaufzeit" findet kein Produktabgleich vorher statt. Je mehr Produkte übertragen werden sollen, umso größer sollte die Vorlaufzeit sein.
  • Kategorie: Die Produkte welcher tricoma-Kategorie sollen übertragen werden? Ist keine Kategorie angegeben, klappt die Zeitplanung nicht. Für jeden Shop sollte eine eigene Kategorie verwendet werden, damit sich nicht die verschiedenen Zeitplanungen gegenseitig in die Quere kommen.
  • Kategorie Shopware: Dieser Shopware-Kategorie ist die zuvor eingestellte tricoma-Kategorie in der Kategoriezuordnung (Tutorial: Shopeinstellungen: Kategorien) zugeordnet. Ohne eine zugeordnete Shopware-Kategorie kann die Zeitplanung nicht funktionieren.
Shopeinstellungen: Zeitplanung
Shopeinstellungen: Zeitplanung
Shopeinstellungen: Zeitplanung
Shopeinstellungen: Zeitplanung
Ablauf
  • Produktdaten abgleichen: Wenn eine Vorlaufzeit eingestellt ist, werden zu diesem Zeitpunkt (x Min. vor dem Zeitplanungstermin) alle Produkte, die in der tricoma-Kategorie sind, für den Produktabgleich vorgemerkt (Neu anlegen oder aktualisieren). Anschließend werden die erzeugten Abgleichaufträge abgearbeitet, d. h. die Produkte mit Ihren Daten werden an Shopware übertragen. Die Produkte werden allerdings als nicht aktiv gekennzeichnet, so dass sie noch nicht im Shop sicht- und kaufbar sind.
  • Shopware-Kategorie: Wenige Minuten vor dem Zeitplanungstermin werden die Produkte, die nicht erfolgreich für den anstehenden Zeitplanungstermin vorbereitet wurden, aus der Shopware-Kategorie genommen.
  • tricoma-Kategorie: Wenige Minuten vor dem Zeitplanungstermin werden die Produkte, die nicht erfolgreich für den anstehenden Zeitplanungstermin vorbereitet wurden, aus der tricoma-Kategorie genommen.
  • Produkte aktivieren: Zum Zeitplanungstermin (oder kurz danach) werden die vorbereiteten Produkte im Shop aktiv gesetzt, so dass sie ab sofort sicht- und kaufbar sind.
  • Shopware-Kategorie aktivieren: Falls die Shopware-Kategorie nicht aktiv sein sollte, wird sie aktiv gesetzt.
 
Hersteller / Partner

tricoma AG

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