x
    Demoversion aufrufen Demo-Shop aufrufen
    Händlerbund Beirat ebay
    Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung

    Grüner Bildschirm / Firewall / Greenscreen


    Greenscreen


    Der grüne Bildschirm (Greenscreen) erscheint, wenn Eingaben ins System von unserer Firewall PHP IDS geblockt werden. Es wird dabei die IP-Adresse blockiert, d.h. alle Personen, die an dem Internetanschluss mit der selben Adresse arbeiten, sind vom System ausgesperrt.
    Das PHP IDS überprüft die Eingaben ins System und den Shop (Shopsuche, übertragene URLs) auf verdächtige Befehle und Schriftzeichen, die auf einen Hackerangriff hinweisen könnten.
    Mögliche Ursachen können sein:

    Was ist bei einem Greenscreen zu tun?

    Sie finden die Sperrliste in der App "Administration" unter "Logfile » IP Blacklist".
    Wenn Sie die Möglichkeit haben, sich über eine andere IP (anderer Internetzugang, z.B. über UMTS) an tricoma anzumelden, können Sie Ihr tricoma auch selbst entsperren.

    Haben Sie keinen Zugriff (mehr), erstellen Sie ein Ticket mit hoher Priorität an alle Mitarbeiter.

    Der Screenshot unten zeigt die Sperrliste mit dem Link zum Freischalten. Der neueste Eintrag ist dabei immer unten in der Liste. In der Liste steht unter Variablen oben der Sperrcode aus PHP IDS und darunter die Daten dazu, also z.B. der Text, in dem der möglicherweise schädliche Code gefunden wurde.

    Desweiteren sollten Sie unbedingt Ihren PC auf Trojaner überprüfen und Toolbars welche nicht verwendet werden vom PC löschen.




    Zugang entsperren in der Administration


    Beachten Sie hierzu unbedingt folgendes: Browserplugins und die Sicherheit



    Florian Schneider

    Florian Schneider

    Link für externe Aufrufe: http://tricoma.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=169