x
    Demoversion aufrufen Demo-Shop aufrufen
    Händlerbund Beirat ebay
    Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung

    Keine Verbindung zum E-Mail Postfach

    Man möchte ein neues oder weiteres E-Mail Postfach in tricoma (Mails Enterprise/Ticketsystem/eBay/Amazon) anlegen,
    jedoch bekommt man eine Fehlermeldung:

    -> Ihr Mailserver meldet: DISCONNECTED

    Alle Einstellungen sind korrekt und selbst direkt im E-Mail Postfach (gmail, gmx, yahoo etc.) erhalten Sie E-Mails.

    Hier liegt das Problem beim Anbieter: Eine Sicherheitseinstellung blockiert den Zugriff über ein externen E-Mail Client (Thunderbird/Mails Enterprise).

    Lösung: Hier geht man in die Einstellungen des ausgewählten E-Mail Postfachs und ändert die Option "Zugriff für weniger sichere Apps" zulassen. Das ist eine Sicherheitshinweis des Anbieters um evtl. Zugriffe von Scripten oder ähnliche Angriffe abzuwähren.


    Problem Bild




    Link für externe Aufrufe: http://tricoma.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=1323