x
    Demoversion aufrufen
    Händlerbund Beirat ebay
    Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung

    Session abgelaufen

    Wenn Sie sehr häufig die Meldung "Session abgelaufen" erhalten, kann das am Internetanschluss liegen. 
    tricoma prüft ständig, ob die Eingaben auch von der IP-Adresse stammen, mit der Sie sich angemeldet haben. Wenn sich die IP Ihres Anschlusses zwischenzeitlich geändert hat, wird die Session beendet und Sie müssen sich neu einloggen.
    IP-Änderungen können viele Ursachen haben. Hier sind ein paar Beispiele:

    Wie kann man erkennen, ob sich die IP häufig ändert?
    Wenn Sie sich nicht sicher sind, wo Sie Ihre IP in Ihrem Router bzw. Ihrem Betriebssystem finden, können Sie einen Onlinedienst wie z.B. wieistmeineip.de verwenden. Öffnen Sie die Seite und merken Sie sich die angezeigte IP. Laden Sie die Seite, sobald Sie in tricoma die Meldung "Session abgelaufen" erhalten. Wenn sich die IP auf der Seite geändert hat, sollten Sie versuchen, herauszufinden warum das passiert ist.

    Eine weitere Möglichkeit besteht darin, das Logfile von tricoma in der Administration unter Logins zu prüfen. Wählen Sie oben den Mitarbeiter aus, bei dem die Probleme auftreten und vergleichen Sie die IPs und Zeiten der einzelnen Logins.




    Die Loginliste im tricoma-Logfile




    Florian Schneider

    Florian Schneider

    Link für externe Aufrufe: http://tricoma.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=171