eCommerce Blog

Alles aus der Welt des Onlinehandels

 

Zusammenfassung: MultichannelDay 2022 in Köln

Nach einer langen Coronapause war es nun endlich wieder so weit: Der MultichannelDay in Köln fand am 01.09.22 statt. Natürlich war unser tricoma-Team dabei. Wie dabei unser Fazit und der allgemeine Eindruck dieser Messe ist, können Sie hier weiterlesen.
Von Peter Pedersen am 13.09.2022

Zusammenfassung: MultichannelDay 2022 in Köln

Am 01.09.22 fand die Messe MultichannelDay im Rheinergie Stadion in Köln statt, neben über 100 Ausstellern war auch das tricoma-Team Vorort und konnte dort unser tricoma vielen Messebesuchern präsentieren. Neben tricoma waren dabei auch aus den Sparten Payment, Logistik oder auch Shopsysteme aus dem Bereich E-Commerce vertreten.

Auch während der anhaltenden Coronazeit war die Messe bestens besucht: mehr als 1.300 Teilnehmern waren dabei und stellten somit einen neuen Besucherrekord auf. Doch vor ein paar Monaten sah die Situation wie die letzten beiden Jahre noch ungewiss aus – kann die Messe trotz Corona stattfinden? Bereits im Frühjahr wurde vom verantwortlichen Messebetreiber Micha Atug festgelegt, dass der MultichannelDay als „Präsenz-Only“ stattfinden soll. Dies stellte für alle Messeteilnehmer ein hohes Risiko da, doch glücklicherweise war trotz Corona eine erfolgreiche Messe möglich.

Aufbau der Messe

Die Verantwortlichen des MultichannelDay haben sich beim Aufbau der Messe einiges einfallen lassen:
Ein vollständiges Stockwerk der VIP-Bereiche des Stadions wurde sich dabei zu Nutze gemacht. Die Bereiche im Osten und Westen dienten dabei als Präsentationsfläche für die Aussteller. Das Catering fand seinen Platz hinter der Westtribüne. Für die vielfältigen Vorträge konnten sich die Besucher an der Bühne im Stadioinnern einfinden. Die große Überraschung dabei war die Nutzung der Anzeigetafeln als Präsentationsbildschirme, so wurden die Vorträge für jedermann verständlich präsentiert. Zuletzt bleibt erwähnenswert, dass die Workshops in den naheliegenden Stadionlogen stattgefunden haben.

Unser Fazit

Der MultichannelDay war eine gut besuchte und auch erstaunlich wunderbar organisierte Messe. Neben den anregenden Gesprächen mit vielen tollen Messebesuchern und Ausstellern war diese Messe für uns auf jeden Fall der Besuch wert.

Weitere Themen bei tricoma

Die letzten Nachrichten aus unserem Blog

Fangen Sie noch heute an
Ihr Unternehmen zu revolutionieren!

Testen Sie tricoma kostenlos und unverbindlich.


Mit der Eingabe der Daten erklären Sie sich mit den Datenschutzvereinbarungen von tricoma einverstanden.

Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.