tricoma AG

Cloud Computing und Business Solutions


 
15
Jahre am Markt
200+
Apps und Module
100%
Eigenkapitalfinanziert
400+
Zufriedene Kunden
40+
Kreative Mitarbeiter
Über Uns

tricoma AG

tricoma ist eine All-in-One ERP-Software, mit dem Ziel, den Umsatz und Erfolg unserer Kunden dauerhaft und nachhaltig zu vergrößern und deren Arbeitsalltag durch den Einsatz unserer Software enorm zu vereinfachen.

Egal ob CRM, WaWi oder Buchhaltung - durch das Baukastenprinzip von tricoma bieten wir unseren Kunden eine große Flexibilität in der Abbildung aller Geschäftsprozesse.

Mario Alka - CEO
Mario Alka - CEO
Vision

Wie alles begann

... Ich war schon immer verrückt nach Computern und Technik. Bereits im Alter von 16 Jahren habe ich in meinem Kinderzimmer das Programmieren angefangen und erste Websites und Tools erstellt. Mein Ziel dabei war schon immer, durch meine Programmierungen das Leben von anderen Menschen zu vereinfachen – Und das ist mit der Software tricoma gelungen...,

so Mario Alka, der Firmengründer der tricoma AG.
Individuell auf Unternehmen zugeschnittene Softwarelösungen

Alles aus einer Hand

Wir entwickeln individuell auf Unternehmen zugeschnittene Softwarelösungen auf Cloud Computing Basis. Um die Entwicklung von solchen Lösungen günstig zu halten, haben wir das Produkt tricoma (www.tricoma.de) programmiert, welches eine komplette Online Warenwirtschaft/CRM ist. Die Software läuft komplett betriebssystemunabhängig im Browser und es muss nichts auf dem PC installiert werden. Dies bedeutet für Unternehmen große Einsparungen im Bereich Software, da das komplette Management hinter der Software wie Wartung, Servertechnik etc. komplett bei uns ausgelagert wird. Der Kunde muss sich nicht mehr um Backups, Updates oder Systemsicherheit kümmern, da die Software in einem abgesicherten Rechenzentrum läuft.

Ein weiterer Clou unseres tricoma Systems sind die vielen Schnittstellen zu großen Plattformen wie Ebay, Amazon, uvm. und der Möglichkeit einen eigenen Onlineshop damit zu erstellen. Somit kann man auch direkt aus unserem System seine Produkte verkaufen und eine komplette Verkaufsabwicklung betreiben.

Das tricoma System ist in unterschiedlichsten Bereichen schon hundertfach im Einsatz. Vom Finanzsektor, Einzelhandel bis hin zum Großhandel findet es seinen Anwendungsbereich.
tricoma auf unterschiedlichen Endgeräten aufrufen
tricoma auf unterschiedlichen Endgeräten aufrufen

Seit 2006

Unermüdlich in die Zukunft

2021

Aufbau des Partnermanagement um noch besseren Support über Serviceagenturen vor Ort bieten zu können. Entwicklung weiterer Apps zum Einsatz als CRM Lösung für Unternehmen.

2020

Release von tricoma Universe 4.0: responsive Desktopoberfläche mit Kompatibilität für Smartphones und Tablets. Einführung von Social tricoma, eine Social Media Dienst zur Kundenkommunikation.

2019

Facelift und Rebranding - 2019 erscheint tricoma mit neuem Logo und zusätzlich wurde das Corporate Design optimiert und die Anwendung selbst durch die Entwicklung und Bereitstellung der Plugin-Technologie deutlich verbessert.
Gründung der tricoma solutions GmbH um besseren Support für Shopware, WooCommerce und andere Shopsysteme bieten zu können.
Umfirmierung von der IPResearch GmbH in die tricoma AG.

2018

Release von tricoma 3.0 (Ende 2018) mit komplett neuer grafischer Oberflächer, welche nun auch auf mobilen Geräten verbessert dargestellt werden kann. Veröffentlichung weiterer Apps zur Unternehmensoptimierung und tricoma wächst vom E-Commerce Bereich in weitere Branchen wie Produktion oder Finanzprodukte.

Release vom tricoma DMS als Dokumentenmanagementlösung für Unternehmen.

Bereitstellung einer Buchhaltungsvorbereitung, um auch Eingangsrechnungen direkt für die Buchhaltungen aufzubereiten.

2017

Bezug eines neuen Bürogebäudes mit getrennten Büroeinheiten für Support, Verwaltung und Entwicklung. Errichtung eines weiteren Lagerstandorts für die tricoma fulfillment GmbH um der Lagerkapazitätsanforderung der Kunden gerecht werden zu können.

2016

Gründung der tricoma fulfillment GmbH um passend zur Software Fulfillment-Dienstleistungen anbieten zu können

2014

Gründung der Maennerhelden GmbH, unsere Schwestergesellschaft im Onlinehandel, um die Software im Livebetrieb testen zu können. Release der Scanstation und Erweiterung der Warenwirtschaft um weitere Lagerlogistikprozesse

2013

Erweiterung des Portfolios um Anbindungen zu weiteren Versanddienstleistern wie GLS, DPD und Hermes

2012

Anbindung vieler Schnittstellen zu Shopsystemen wie Shopware oder Magento.

2011

Stetige Weiterentwicklung und Verbesserung des Produktes durch automatisierte Prozesse wie der automatischen Auftragsverarbeitung.

2010

Umfirmierung in die IPResearch GmbH Bereistellung einer der führenden Online Warenwirtschaften durch tricoma

2009

Erweiterung des tricoma Systems um Warenwirtschaftsmodule und ein Shopsystem

2008

Fertigstellung der ersten verkaufsfähigen Version des Produktes tricoma

2007

Gründung der Firma IPResearch

2006

Erste Grundentwicklung des tricoma Systems als CMS zur Webseitenverwaltung

Pressedownloads

tricoma Logos

Titel: Größe: Datum:
tricoma Icon PNG 110 kB 05.02.2020 Download
tricoma Logo (Invert für dunkle Hintergründe) 123 kB 17.03.2021 Download
tricoma Logo (Standard, SVG) 15 kB 08.04.2021 Download
Style Guide / Logonutzung 6 MB 16.04.2021 Download

tricoma fulfillment Logos

Titel: Größe: Datum:
tricoma fulfillment Logo (Schwarz) 59 kB 21.03.2016 Download
tricoma fulfillment Logo (Weiß) 60 kB 21.03.2016 Download

tricoma fulfillment Logos

Titel: Größe: Datum:
tricoma fulfillment Logo (Schwarz) 59 kB 21.03.2016 Download
tricoma fulfillment Logo (Weiß) 60 kB 21.03.2016 Download

Fangen Sie noch heute an
Ihr Unternehmen zu revolutionieren!

Testen Sie tricoma kostenlos und unverbindlich.


Mit der Eingabe der Daten erklären Sie sich mit den Datenschutzvereinbarungen von tricoma einverstanden.