x
    Demoversion aufrufen
    Händlerbund Beirat ebay
    Unternehmen

    Dienstleistungen im Bereich Internet insbesondere Cloud Computing und Business Solutions

    Unternehmen



    Die Geschäftsidee der Firma IPResearch GmbH ist die Bereitstellung von Dienstleistungen im Bereich Internet, insbesondere Cloud Computing und Business Solutions.  

    Um sich Entwicklung der IPResearch GmbH besser vorstellen zu können, haben wir Ihnen hier die Firmengeschichte kurz zusammen geschrieben.

    2007 Gründung der Firma IPResearch mit folgendem Portfolio:
    WebDesign, Programmierung, Warenwirtschaften, Netzwerktechnik, Webhosting, Systemintegration
    2008 Fertigstellung der ersten Version des Produktes tricoma (www.tricoma.de)
    Umzug in unser neues Büro in Hassfurt.
    Anpassung des Portfolios auf: Warenwirtschaften, Programmierung, Webhosting, WebDesign
    2009 Aufnahme von Servertechnik in unser Portfolio und Betrieb von 8 eigenen Servern
    Umzug in unser neues Büro in Zeil am Main mit mehr als 4 mal so viel Platz
    Erweiterung des tricoma Systems um Warenwirtschaftsmodule und ein Shopsystem
    2010 Umfirmierung in die IPResearch GmbH
    Bereistellung einer der führenden Online Warenwirtschaften durch tricoma
    2011 Umstellung unserer Servertechnik auf ein Rechenzentrum in Düsseldorf mit über 30 Servern
    Betrieb separater Backupserver in Berlin
    2012 Verbesserung des tricoma Core's mit einer Caching Technologie mit rund 30% Leistungszuwachs um auch Kundensysteme mit über 3.000 Bestellungen/Tag abbilden zu können. Bereitstellung eines Ticketsystems zur besseren Kundenkommunikation inkl. Emergency Funktion um 24/7 erreichbar zu sein.
    2013 Einführung und Verbesserung diverser Connectoren wie zu Ebay, Amazon, Rakuten, Yatego, MeinPaket, Google Shopping uvm.
    Umbau des Büros um mehr Platz zu schaffen. Dadurch sind nun 350qm nutzbare Fläche inkl. Schulungsraum und großzügigem Pausenraum vorhanden.
    Vollautomatisierung der Zahlungseingänge um eine automatische Auftragsabwicklung gewährleisten zu können.
    2014 Einführung eigener Clusterserver mit eigenfinanzierter Hardware in einem regionalen Rechenzentrum, um noch mehr Leistung für unsere Kunden bieten zu können. Bereitstellung vieler weiterer Verkaufsschnittstellen. 
    2015 Über 600 installierte tricoma Instanzen. Erweiterung der Bürofläche um nochmals über 100qm (Ingesamt nun 450qm Bürofläche). Bereitstellung neuer Automatismen wie z. B. die automatische Bestellung beim Lieferanten oder der automatisierten Preisanpassung anhand der EK Preise
    2016 Gründung unseres Fulfillmentunternehmens, der tricoma fulfillment GmbH um passend zur Software fulfillment-Dienstleistungen anzubieten. Für dieses Jahr haben wir desweiteren über 10 neue Connectoren zu Verkaufsplattformen, Versanddienstleitern und Shopsystemen geplant. 
    2017 Bezug eines neuen Bürogebäudes mit getrennten Büroeinheiten für Support, Verwaltung und Entwicklung. Errichtung eines weiteren Lagerstandorts für die tricoma fulfillment GmbH um der Lagerkapazitätsanforderung der Kunden gerecht werden zu können.
    Besuch von über 10 Messen/Tagungen/Veranstaltungstermine um noch mehr Kundenkontakt zu haben und die Software tricoma in die richtige Richtung lenken zu können.
    2018 Release von tricoma 4.0 (Ende 2018) mit komplett neuer grafischer Oberflächer, welche nun auch auf mobilen Geräten besser dargestellt werden kann.
    Erweiterung der Bürofläche auf nunmehr 750qm und Änderung der öffentlichen Darstllung des Gebäudes durch Benennung in das "tricoma business center".
    Veröffentlichung von vielen Apps zur Unternehmensoptimierung wie dem Organisator, Info Manager oder DSGVO Verwaltung zur noch besseren Unternehmenssteuerung mithilfe von tricoma.
    tricoma wächst vom ecommerce Bereich in weitere Branchen wie Produktion oder Finanzprodukte.


    Wir entwickeln individuell auf Unternehmen zugeschnittene Softwarelösungen auf Cloud Computing Basis. Um die Entwicklung von solchen Lösungen günstig zu halten, haben wir das Produkt tricoma (www.tricoma.de) programmiert, welches eine komplette Online Warenwirtschaft/CRM ist. Die Software läuft komplett betriebssystemunabhängig im Browser und es muss nichts auf dem PC installiert werden. Dies bedeutet für Unternehmen große Einsparungen im Bereich Software, da das komplette Management hinter der Software wie Wartung, Servertechnik etc. komplett bei uns ausgelagert wird. Der Kunde muss sich nicht mehr um Backups, Updates oder Systemsicherheit kümmern, da die Software in einem abgesicherten Rechenzentrum läuft.

    Ein weiterer Clou unseres tricoma Systems sind die vielen Schnittstellen zu großen Plattformen wie Ebay, Amazon, Tradoria, Yatego und der Möglichkeit einen eigenen Onlineshop damit zu erstellen. Somit kann man auch direkt aus unserem System seine Produkte verkaufen und eine komplette Verkaufsabwicklung betreiben.

    Das tricoma System ist in unterschiedlichsten Bereichen schon hundertfach im Einsatz. Vom Finanzsektor, Einzelhandel bis hin zum Großhandel findet es seinen Anwendungsbereich.

    Pressedownloads

    tricoma fulfillment Logos

    Titel: Größe: Datum:
    tricoma fulfillment Logo (Schwarz) 59 kB 21.03.2016 Download
    tricoma fulfillment Logo (Weiß) 60 kB 21.03.2016 Download

    tricoma Logos

    Titel: Größe: Datum:
    tricoma Logo (Schwarz) 41 kB 21.03.2016 Download
    tricoma Logo (Weiß) 38 kB 21.03.2016 Download
    tricoma certified partner 46 kB 21.03.2016 Download

    Broschüren

    Titel: Größe: Datum:
    tricoma fulfillment Broschüre 2 MB 21.06.2016 Download
    tricoma Broschüre 10 MB 23.04.2018 Download

    Über uns

    Titel: Größe: Datum:
    tricoma fact sheet 5 MB 28.02.2017 Download