WMS und LVS

Warehouse Management System

Mit dem tricoma WMS hast du die Kontrolle über dein Lager und kannst den Warenversand wie ein Profi organisieren. Führe Inventuren per MDE durch und behalte den Überblick über mehrere Außenlager. Nutze jetzt tricoma WMS, um deine Lagerprozesse zu optimieren und Zeit sowie Kosten zu sparen! tricoma ist hierbei nicht nur ein Warehousemanagemen System, sondern auch ein ERP System, so das du alle Warenströme immer im Blick hast.

  • Optimierte Einlagerungsprozesse
  • Bestandsführung
  • Kommissionieren, Verpacken und Versand

Jetzt kostenlos starten
Bild: WMS und LVS
 
SCM - Supply Chain Management

Wareneingänge optimal erfassen und Differenzen erkennen

Optimiere deinen Wareneingang und vermeide Differenzen mit dem Lagermanagementsystem von tricoma. Nie war es einfacher, deine Bestände im Blick zu behalten und Fehler rechtzeitig zu erkennen.

  • Wareneingang mit MDE Gerät erfassen
  • FIFO Verfahren bei mehreren Lieferantenbestellungen
  • Überblick über Differenzen
Bestandsführung

Inventur per MDE Gerät

Mit tricoma profitierst du von einer einfachen Bestandsführung und effizienten Inventuren per MDE. Dein Lagermanagement wird so zum Kinderspiel und du behältst immer den Überblick.

  • Warenbestände immer im Blick
  • Bestandswarnungen und Bestellvorschlagslisten
  • Inventuren: einfach und effizient
Lagerlogistik im Hochregallager
Lagerlogistik im Hochregallager
Booste deine Lagerverwaltung

Kommissionieren und Verpacken leicht gemacht

Mit tricoma kannst du dein Kommissionieren und Verpacken wegeoptimiert gestalten und Zeit sparen. Probiere es jetzt aus und erlebe, wie deine Arbeit mühelos von der Hand geht.

  • Wegeoptimierter Pickprozess
  • Fehler reduzieren durch Artikelscan
  • Direkter Versandlabeldruck
Direkte Anbindungen

Erlebe die Vielfalt unserer Versandschnittstellen

Mit tricoma hast du die Möglichkeit, aus einer Vielzahl an Versandschnittstellen auszuwählen, um deine Versandlabels schnell und einfach zu erstellen. Egal ob DHL, UPS, Hermes oder viele weitere Anbieter.

  • Direktdruck von Versandlabels.
  • Trackingcodes direkt im System
  • Automatische Versandbenachrichtigung oder Übermittlung an Shop/Marktplatz
Lagerlogistik ERP System
Lagerlogistik ERP System
Steigere die Produktivität

Effizienz in der Personaleinsatzplanung

Mit tricoma optimierst du spielend leicht deine Personaleinsatzplanung, behältst den Überblick über dein Mitarbeitermanagement und vereinfachst die Zeiterfassung.

  • Zeiterfassung
  • Erfassen von Urlaubs- und Krankheitstagen
  • Personaleinsatzplanung

Revolutioniere dein Unternehmen

Beginne noch heute und erlebe die Zukunft der Unternehmensplanung - einfach, effizient und erfolgreich.

Jetzt starten
künstliche Intelligenz

Revolution im Lager: Produktfotografie mit KI

Entdecke die revolutionäre Möglichkeit, Produktbilder direkt in der Lagerlogistik zu erstellen. Mit tricoma wird das Fotografieren und Bearbeiten deiner Produkte zu einem Kinderspiel.

  • Wegeoptimierte Produktbildaufträge
  • KI basierte Bildfreistellung
  • Auslesen der Bilder und Auswerten der Informationen für die Produktdatenpflege
CRM-System-auf-allen-Endgeraeten
CRM-System-auf-allen-Endgeraeten
vollwertiges ERP System

Entdecke die Vielseitigkeit von tricoma

tricoma bietet dir nicht nur die optimale Lagerverwaltung, sondern auch alle Funktionen eines vollwertigen ERP Systems. Verwalte deine Prozesse effizient und profitiere von unserer vielseitigen Software.

  • ERP System
  • CRM und Kundenverwaltung
  • DMS und Buchhaltungsvorbereitung
Erweiterbar

Autostore für maximale Effizienz

Du bist auf der Suche nach einem skalierbaren WMS, das perfekt zu deinem Lager passt? Mit tricoma hast du die ideale Lösung gefunden! Verbinde tricoma ganz einfach mit Autostore und optimiere deine Lagerprozesse wie nie zuvor.

  • Automatischer Pick durch Robotik
  • Eigene Regeln für Mischaufträge möglich
  • Jederzeit erweiterbar
Einfach, effizient, erfolgsorientiert

Deine moderne Software für mehr Erfolg

Unsere moderne Software bietet dir eine intuitive Benutzeroberfläche, die dir viele zeitsparende Funktionen zur Verfügung stellt. So kannst du dich ganz auf das Wesentliche konzentrieren: Deine Arbeit.

  • Cloud Lösung
  • Moderne Softwareoberfläche
  • Einfaches Mitarbeiteronboarding

Lagerverwaltung / Logistik

smart
premium
enterprise

Lagerverwaltung

Lagerverwaltungssystem

Beliebig viele Hauptlager

Unbegrenzte Unterlagerplätze

Bestandsbewertung und Auswertungen dazu

Definierung von Bestandswarnungen

Logfile über Ein-, Aus- und Umbuchungen

Erzeugung von Lagerbarcodes zum Druck

Definierung von Einlagerungsverboten für Lagerplätze

Nachranginge Lagerplätze (z. B. Palettenplätze)

Bestandsausschluss von Lagern (z. B. Retourenlager)

Inventur-/Pickverbot für bestimmte Lager

Maske um alle reservierten Artikel einzusehen

Manuelle Reservierung von Produkten

Lagersnapshots für historische Lagerwerte

Funktion zur Lagerabwertung

Definieren von Maximalbeständen

Anlage von Lagerplätzen per Listenimport

Chargen- und Seriennummern

Chargen-, Seriennummern, MHD

Automatische Vergabe von Seriennummer

Nachverfolgung von Chargen- und Seriennummern

Scanstation: Logistikoberfläche – Allgemein

Speziell für das Lager optimierte Oberfläche zur einfachen Einarbeitung

Ausgelegt für den Versand von tausenden Sendungen pro Tag

Touchscreenfähig

Steuerung des System mit Barcodebefehlen (z. B. Auftragsabschluss per Scan) für effizienteres arbeiten

Ausführliche Auswertung über die Pick, Packs und Warenbuchungen

Konfiguration der Pickliste nach Wegeoptimierung od. Mengen

Email/SMS bei hohem Sendungsvolumen

Scanstation: Warenversand

Pick&Pack Prozesse

Vorlagen für Picklisten

Viele Einstellmöglichkeiten zur Picklistenerzeugung: Produkt, Gewicht, Anzahl Produkte…

Übertragen von Picklisten an Kollegen

Umbuchung von Waren beim Pick auf Kommissionierwagen

Rollende Kommissionierung

Massenpaketdatenexport zur massenhaften Erzeugung von Paketaufklebern

Gefahrstoffinfos beim Warenversand

Automatischer Druck von Versandlabels

Verpackungsvorgaben für den Warenversand

Scanstation: Wareneingang

Buchen von Wareneingängen anhand von Lieferantenbestellungen

Produktdatenfelder beim Wareneingang befüllen

Erkennung und Warnung bei Differenzmengen

Einbuchen nach FiFo Verfahren

Produktfotografie beim Wareneingang

Scanstation: Weitere Funktionen

Produktaufkleber drucken

Checkoutbilder (Bilder von der Ware beim Versand)

Benachrichtung des Kunden über den Versand per Mail/SMS

Rückstellen von Aufträgen z. B. bei Fehlbeständen inkl. möglicher Info an den Kunden

Splitten von Aufträgen

Provisionen für Aufträge an Mitarbeiter

Controllingfunktionen zur Mitarbeiterbewertung

Rechtesystem

Multi Standortfähig

Viele Einstellmöglichkeiten für die Übersicht und Detailansichten

Scanstation: Retouren und Reklamationen

Erfassung von Retouren

Definieren von Prozessen wie z. B. Rückbuchen oder Gutschriften

Scanstation: Inventur

Inventurmöglichkeit

Permanentinventur

Logfile über gezählte Artikel

Scanstation MDE: Allgemein

Gesonderte Logistikmasken für die mobile Endgeräte

Nutzung auf MDE Geräten ohne Appinstallation im Browser

Nutzung auf Smartphones oder Tablets

Scanstation MDE: Funktionsumfang

Pickliste mobil erzeugen

Pickliste mit einstellbaren Ausgabeoptionen

Pickliste auf Rollwagen übertragen

Übertragen von Picklisten an Kollegen

Einbuchen von Ware

Massenumbuchung einzelner Lagerplätze

Vergabe von Lagerprioritäten per Scan für wegeoptimierte Picklisten

Anlage von Lagerplätzen per Scan des Barcodes

Vergabe von Farben für Lagerplätze für effizientes Picken

Masseneinbuchung von Ware

Eigener Pickmodi: Pick, Roll & Storage

Wegeoptimiertes einbuchen

Permanentinventur

Lagerplatzinformationen anzeigen

Ausgabe von Gefahrstoffhinweisen

Scanstation MDE: Produktfotografie

Produktfotografie direkt mit dem Smartphone

KI gestützte Erkennung von Bildinhalten und Texten

Verwaltung von Produktfotografieaufträgen

Automatische Produktfotografieaufträge nach eigenen Regeln

Automatisches freistellen der gemachten Bilder per KI

Bilder aus der Produktfotografie nutzbar für Shop, Marktplätze aber auch Customer Service

Speditionsaufträge

Anlage und verwalten von Speditionsaufträgen

Vorschlagslisten für Speditionsaufträge

PDF Dokumente für den Speditionsauftrag

KI Unterstützung

Automatische Produktbildfreistellung

Texte auf Produkten auslesen und im System hinterlegen

KI gestützte Berechnung der Mindestbestände nach Verkäufen und Lieferzeit

Erweiterbarkeit

Kompatibel mit dem AutoStore über Element Logic

SDK Funktionen um eigenen Funktionen in der Scanstation / Scanstation MDE zu erweitern oder erweitern zu lassen

Warmeldungen / Monitorings

Überverkäufe

Fehlerhafte EK Preise (0 Euro Produkte)

Maximalbestände überschritten

Bestandswarnungen

Versandschnittstellen

smart
premium
enterprise

Anbindungen

DHL

Deutsche Post

DPD

UPS

GLS

Hermes

DHL Freight

Shipcloud

DHL Parcel Europe

Swiss Post

Dachser

Post.AT

Allgemein

Ausführliche Meldungsübersicht bei Schnittstellenproblemen

Direktdruck von Versandlabels in der Scanstation

Intrastat für Ein- und Ausfuhr

Track and Trace

smart
premium
enterprise

Funktionen

Intelligente Sendungsverfolgung

Filtermöglichkeit nach Paketstatus

Definieren von Standardpaketlaufzeiten je Land und PLZ

Eskalationsmanagement für überfällige Pakete

Definieren von eigenen Bedingungen für Aktionen

Aktionen wie Markierungen, Shortinfo, Mail/Ticket an Kunden einstellbar

Grafische Emailtemplates konfigurierbar

Logfile über den Paketstatus

Gesonderte Eskalationseinstellungen bei Schäden

Ausführliche Statistiken über Zustell- und Schadensquoten

Unterschiedliche Regeln je nach Marktplatz

Testfunktion für den Email- und Ticketversand

Integration im Ticketsystem

Kompatible Carrier

DHL

Passende Branchen

Apps aus dem Store

Versanddienstleister/DHL-Connector

App DHL Connector

Die perfekte Ergänzung zu Ihrer Warenwirtschaft

Direktes Generieren von Paketaufklebern über die DHL Intraship Schnittstelle oder die Versenden-Funktion im Geschäftskundenportal. Sie erhalten mit tricoma somit die perfekte Versandsoftware für Ihren Onlinehandel. Die Versandlabels können Sie einfach und schnell über die Scanstation generieren. Die Trackingcodes werden automatisch an die Marktplätze übermittelt.

App Store: App DHL Connector
Versanddienstleister/UPS-WorldShip-Export

App UPS WorldShip Export

Einfach und schnell im tricoma ERP

Mit dieser App können Sie tricoma perfekt als Versandhandelssoftware mit Anbindung an UPS Worldship nutzen. Auf Knopfdruck werden Ihre Empfängerdaten über die Scanstation an die UPS Versandsoftware übermittelt.

App Store: App UPS WorldShip Export
Versanddienstleister/TrackTrace

App Track&Trace

Paketnachverfolgung für Ihre Sendungen

Sendungsverfolgung und Paketauswertung für Ihre DHL Pakete direkt innerhalb Ihres tricoma Systems. Haben Sie Ihre Sendungen mithilfe von Flags immer im Blick.

App Store: App Track&Trace
Versanddienstleister/Connector-fuer-Amazon-Prime-by-Seller

App Connector für Amazon Prime by Seller

tricoma - das ERP für den Onlinehandel

Diese App ergänzt die App für Amazon um die Funktionalität von Prime by Seller: Prime-Angebote erstellen und Sendungen mit Labeldruck für Prime-Bestellungen bequem über die App Scanstation erzeugen. Die App Connector für Amazon ist Voraussetzung für die Benutzung dieser App. Bitte beachten Sie: Zur Verwendung der App wird kein tricoma-Shop benötigt.

App Store: App Connector für Amazon Prime by Seller
Erweiterte-Funktionen/Scanstation-MDE

App Scanstation MDE

Mit direkter ERP Integration

Bei dieser App handelt es sich um eine Erweiterung zur App Scanstation mit optimiertem Interface zur mobilen Datenerfassung im Lager. Mithilfe eines MDE Geräts sparen Sie noch mehr Zeit bei Ihren Lagertätigkeiten.

App Store: App Scanstation MDE
Versanddienstleister/DPD-Oesterreich-Connector

App DPD Österreich Connector

Die unkomplizierte Versandlösung für Österreich

Internationaler Versand in der DACH-Region muss nicht kompliziert sein. Damit der Versand mit DPD auch in Österreich zur Leichtigkeit wird, haben wir den DPD Österreich Connector direkt in Ihr tricoma integriert. Mit der Schnittstelle zu DPD Österreich erstellen Sie die Labels für Lieferungen direkt in Ihrem tricoma oder der Scanstation.

App Store: App DPD Österreich Connector
Versanddienstleister/Deutsche-Post-Internetmarke-Connector

App Deutsche Post Internetmarke Connector

Briefmarken auf Knopfdruck drucken

Mit Hilfe dieser App können Sie über den Dienst -Internetmarke- der Deutschen Post, Briefmarken generieren. Die App verhält sich ähnlich einer Frankiermaschine. Sie können ein Guthaben aufladen, um dann Briefmarken zu generieren. Auch die Massen-Generierung der Briefmarken ist möglich.

App Store: App Deutsche Post Internetmarke Connector
Versanddienstleister/Hermes-Shipping-Interface

App Hermes Shipping Interface

tricoma als Versandsoftware

Die App Hermes Shipping Interface ist der direkte Nachfolger der App Hermes Connector und ersetzt diesen ab sofort. Wie bisher werden die Adressdaten einer Lieferung von tricoma zum Hermes-Server geschickt und Sie erhalten im Gegenzug sofort das passende Paketlabel inklusive Trackingcode zurück. Zusammen mit der tricoma Scanstation können Lieferungen per Hermes so schnell und komfortabel versendet werden.

App Store: App Hermes Shipping Interface
Versanddienstleister/Element-Logic/AutoStore

App Element Logic / AutoStore

WMS Anbindung zu Ihrer Logistiklösung

Schnittstelle zu AutoStore® mittels der perfekt abgestimmten Lagerverwaltungssoftware eManager von Element Logic.

Durch das Autostoresystem in Verbindung mit der standardisierten Plug&Play-Software eManager erhalten Sie das perfekte Lagersystem für Kleinteile.

Bitte beachten Sie, dass die Integration und Einrichtung vor Ort separat gebucht werden müssen. Kontaktieren Sie uns hier für eine genaue Kostenkalkulation.

App Store: App Element Logic / AutoStore
Versanddienstleister/DHL-Parcel-Europe

App DHL Parcel Europe

Perfektes Zusammenspiel zwischen Logistik und Warenwirtschaft

Mit der App DHL Parcel Europe bieten wir Ihnen die passende App für Ihren Paketversand mit DHL außerhalb von Deutschland an. Versenden Sie beispielsweise aus Österreich in 26 Länder Europas. Transport und Zustellung über Grenzen hinweg - dank dem Zusammenspiel von tricoma und DHL ist das kein Problem.

App Store: App DHL Parcel Europe
Warenwirtschaft/Scanstation

App Scanstation

inkl. Warenwirtschaft

Steuern Sie Ihre Lagerlogistik mit der Scanstation. Dank zahlreicher Funktionen können Sie mit dieser App sämtliche Prozesse im Lager mithilfe von Picklisten, terminierten Lieferscheinen, Direktdruck von Paketaufklebern und/oder Rechnungen / Lieferscheinen uvm. vereinfachen.

App Store: App Scanstation
Versanddienstleister/DHL-Freight

App DHL Freight

Logistiksoftware und ERP System

Mit der App DHL Freight können Sie Lieferungen über den DHL Freight Webservice abwickeln und so auch Gefahrgut per DHL versenden. Sie erhalten sofort die notwendigen Versandlabels und die zugehörigen Trackingcodes. Anschließend können Sie direkt über die Scanstation eine Ladeliste erstellen und die Sendung freigeben.

App Store: App DHL Freight

Passende Features

FAQ: Warehouse Management System

Teste tricoma unverbindlich für 30 Tage.

Jetzt Account anlegen und sofort kostenlos starten

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.