Versandsoftware für DHL | Anbindung per Schnittstelle

Die perfekte Ergänzung zu Ihrer Warenwirtschaft

App DHL Connector

Optimieren Sie Ihre Logistikprozesse mit dem tricoma ERP

Direktes Generieren von Paketaufklebern über die DHL Intraship Schnittstelle oder die Versenden-Funktion im Geschäftskundenportal. Sie erhalten mit tricoma somit die perfekte Versandsoftware für Ihren Onlinehandel. Die Versandlabels können Sie einfach und schnell über die Scanstation generieren. Die Trackingcodes werden automatisch an die Marktplätze übermittelt.

Ihre zentrale Versandsoftware: DHL Schnittstelle

Die App DHL Connector ist für alle Unternehmen konzipiert, die Pakete mit der DHL versenden. Über die App lassen sich Versandetiketten generieren, der Status der Sendung wird übersichtlich dargestellt und die Trackingcodes werden automatisch an die Marktplätze übermittelt. Auf diese Weise stellt DHL Connector die Verbindung zwischen der Buchhaltung und der Logistik-Abteilung her. Eine umständliche, zeitraubende und fehleranfällige Kommunikation zwischen mehreren Abteilungen entfällt also. Die Logistik-Software in Verbindung mit der Scanstation ist somit die zentrale Allround-Lösung, die sich sowohl für reine Onlinehändler als auch für alle anderen Unternehmen, die Pakete versenden, eignet.

Premium Partner von DHL Premium Partner von DHL
Direkte API zu DHL Direkte API zu DHL
Direkte API

Flexibel und mit direkter Schnittstelle zur DHL

Der DHL Connector ist mehr als nur eine App, mit der man Paketaufkleber drucken kann. Das System nutzt die DHL Versenden-Schnittstelle, über die Sendungen bei der DHL aufgegeben werden können. Mit DHL Connector können auch mehrere Nutzer gleichzeitig und simultan auf die Paketinformationen zugreifen, Paketaufkleber drucken oder neue Sendungen erzeugen. Die Versand-Schnittstelle zur DHL arbeitet in Echtzeit und ist rund um die Uhr zugänglich. Sie sind somit unabhängig und können sich um den Paketversand kümmern, wenn Sie dafür Zeit haben. Sollte es Probleme bei der Erzeugung eines Paketaufklebers geben, zeigt Ihnen die App sofort detaillierte Informationen zum Fehler an.

Trackingübersicht

Alle Trackingcodes sauber zugeordnet

Das Hauptmenü von DHL Connector ist übersichtlich und intuitiv aufgebaut. Sie können auf einen Blick den Trackingcode, den dazugehörigen Kunden sowie die Lieferungsdaten einsehen. Ebenfalls ist sofort ersichtlich, von wem der Paketaufkleber erstellt und wann dieser zuletzt bearbeitet wurde. DHL Connector eignet sich somit als umfangreiche und einfach zu bedienende Versandsoftware für alle Unternehmen, die Pakete mit der DHL versenden.

Speicherung der Trackingdaten im System Speicherung der Trackingdaten im System
Viele DHL Produkte verfügbar Viele DHL Produkte verfügbar
Erweiterte Einstellungen

Viele DHL Produkte verfügbar

Selbstverständlich bietet Ihnen die App viele Versandoptionen. Viele Möglichkeiten, die für ein DHL-Paket gebucht werden können, lassen sich auch über den DHL Connector auswählen. Hierzu gehört zum Beispiel die Alterssichtprüfung. Diese ist bei dem Versand von einigen Waren, wie etwa Alkohol oder Computerspielen mit bestimmter Altersfreigabe, notwendig. Es ist hier möglich, eine individuelle Altersgrenze für den Empfang einzugeben, beispielsweise 16 oder 18 Jahre. Alternativ kann auch ein Ident-Check aktiviert werden, sodass der Empfänger sich bei der Annahme der Sendung persönlich ausweisen muss.

Auslandsversand

Zollinhaltserklärung? Kein Problem!

Wenn Sie Pakete mit der DHL in Länder außerhalb der EU versenden, ist in der Regel auch eine Zollinhaltserklärung Pflicht. Mit dem DHL Connector erstellen Sie auch dieses Pflichtdokument bequem im gleichen Arbeitsschritt, während Sie die übrigen Informationen für die Sendung übermitteln.

Weiterhin können Sie bei der Erstellung einer Sendung auch die erweiterte Versicherung markieren. Durch diese Zusatzoption sind die Waren während des Versands höher abgesichert. Die erweiterte Versicherung kann für jedes Paket separat aktiviert oder deaktiviert werden. Eine weitere Option, die Sie beim Versand auswählen können, ist die Deklarierung als Sperrgut.

Zollinhaltserklärung beispielsweise mit DHL Zollinhaltserklärung beispielsweise mit DHL
Beispielhafter Retourenprozess inkl. Rückerstattung Beispielhafter Retourenprozess inkl. Rückerstattung
Retourenabwicklung

Retourenabwicklung per Retourenportal

Über die App DHL Connector können Sie auch ein Retourenportal einrichten. Ebenfalls können Sie für einzelne Sendungen, zum Beispiel wenn ein Kunde eine Garantieleistung oder Rücksendung beansprucht, Retourenscheine erstellen. Diese werden auf Knopfdruck per Mail an den Kunden verschickt, sodass Sie einen sehr geringen Aufwand bei der logistischen Abwicklung von Retouren haben. Über das die App Reklamationen haben Sie weiterhin die Retour mit dem ursprünglichen Auftrag im Blick, sodass keine Sendung verloren geht. Der DHL Connector ist also ein vielseitiges Hilfsmittel, das Sie entlastet und Ihrem Onlineshop Professionalität verleiht.

Optimierte Logistik

Schneller Warenversand

In größeren Unternehmen arbeiten die verschiedenen Abteilungen weitestgehend autark. Somit benötigen solche Firmen eine Software, die die Kommunikation zwischen den Bereichen übernimmt und auf die man sich verlassen kann. Die App DHL Connector ist genau für diese Aufgabe konzipiert. Die Informationen zur Sendung sind ohne Zeitverzögerung überall direkt abrufbar, sodass Bestellungen schnell bearbeitet werden können. Durch die sofortige Aktualisierung des Status ist der exakte Zustand der Bestellung in der Verwaltung jederzeit sichtbar. Hilfreich ist dies zum Beispiel beim Bearbeiten von Kundenanfragen oder eiligen Aufträgen. Die Versandabteilung hat darüber hinaus die Möglichkeit, bereits erstellte Versandetiketten zu stornieren. Auch diese Funktion ist mit der Intraship bzw. Versenden-Schnittstelle von DHL gekoppelt. Die Versandlabels erstellen Sie bequem an der Scanstation und drucken diese direkt in der Logistikabteilung. Die Kommunikation zwischen Onlineshop, Verwaltung und Verpackungsabteilung läuft somit vollautomatisch und absolut zuverlässig ab.

Pick&Pack in weniger als 60 Sekunden Pick&Pack in weniger als 60 Sekunden
Versandlabels kommen automatisch aus dem Drucker (DHL, DPD, Deutsche Post, GLS...) Versandlabels kommen automatisch aus dem Drucker (DHL, DPD, Deutsche Post, GLS...)
Direkter Labeldruck

Labeldruck per Knopfdruck oder Produktscan aus dem Drucker

Doch auch kleinere Unternehmen profitieren von den Funktionen des DHL Connector. So haben Sie jederzeit einen Überblick über bereits erzeugte Versandetiketten und können den Status der Sendungen sofort aktualisieren, beispielsweise, wenn Sie einige Aufträge abgearbeitet haben. Auf diese Weise werden Fehlerquellen minimiert. Ebenfalls läuft die gesamte Kommissionierung von Bestellungen bis hin zum Versand geordnet ab, da Sie jederzeit im Blick haben, welche Bestellungen noch verschickt werden müssen. Sobald ein Paket fertig gepackt ist, aktualisieren Sie mit einem Klick den Status. Diese Statusänderung kann auch an den angeschlossenen Onlineshop weitergegeben werden, sodass der Kunde automatisch über den aktuellen Stand seiner Bestellung informiert ist. Der DHL Connector ist also eine professionelle Versandsoftware, die sich dem jeweiligen Umfeld und den Aufgaben anpasst.

Multichannel Software

Abläufe rund um den Versand

Onlineshops benötigen eine Versandsoftware, die nicht nur praktisch und zuverlässig ist, sondern auch möglichst viele Aufgaben automatisch übernimmt. Auch hier zeigt der DHL Connector seine Stärken. So können Sie die Schnittstellen der Logistik-Software so konfigurieren, dass der Status im Onlineshop aktualisiert wird, sobald Sie einen Paketaufkleber drucken. Dem Kunden steht dann automatisch die Sendungsnummer zur Verfügung, sodass auch er erfahren kann, wo sich seine Sendung aktuell befindet.

Der Ablauf in der Scanstation Der Ablauf in der Scanstation

Top Funktionen einfach erklärt

Testen Sie tricoma kostenlos und unverbindlich.

Direktes Stornieren der Aufkleber
Direktes Stornieren der Aufkleber
Optionale Altersprüfung bei der Lieferart einstellbar
Optionale Altersprüfung bei der Lieferart einstellbar
Nutzung der erweiterten Versicherung bei DHL
Nutzung der erweiterten Versicherung bei DHL
Nutzung von DHL Austria (DHL in Österreich)
Nutzung von DHL Austria (DHL in Österreich)
Geänderte Zugangsdaten / Absenderdaten je Lieferart hinterlegen können
Geänderte Zugangsdaten / Absenderdaten je Lieferart hinterlegen können
Hinterlegen vom Retourenportal mit automatischer Adressergänzung vom Kunden
Hinterlegen vom Retourenportal mit automatischer Adressergänzung vom Kunden
Erstellung von Zollinhaltserklärungen für Empfänger außerhalb der EU
Erstellung von Zollinhaltserklärungen für Empfänger außerhalb der EU
Paketaufkleber können in der Scanstation erneut aufgerufen, gedruckt oder storniert
Paketaufkleber können in der Scanstation erneut aufgerufen, gedruckt oder storniert
Plugin DHL Connector: Adressvalidierung
Plugin DHL Connector: Adressvalidierung

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Hilfreiche Tipps und Tricks für Ihren Erfolg

 

Warum tricoma?

Darum werden Sie tricoma lieben:

  • Zeit und Geld sparen durch automatisierte Abläufe
  • Umsatzsteigerung durch Anbindungen an Verkaufsplattformen
  • Kauf statt Miete - für ein optimales Preis-Leistungsverhältnis
  • Gemeinsame Systemeinrichtung und 24/7 Support
  • Skalierbares und modular aufgebautes Baukastensystem
  • eCommerce Grundsystem und über 200 leistungsstarke Apps und Module
  • Hohe Systemverfügbarkeit durch mehrstufigem Backup System
  • Umfassende Erfahrung und Kompetenz durch eigenen Onlinehandel

Kundenbewertungen

Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern
4,5 von 5 Sternen
Google Bewertungen vom 23.02.2021
Hallo Herr Albert,

Ihr Jungs von IPResearch seid wirklich der Hammer :-)
Vielen Dank für die kurzfristige Lösung unseres Problems.
So kann ich deutlich ruhiger schlafen in der Gewissheit, daß die Mitarbeiter beim Scanvorgang keinen Fehler mehr machen können.

sportliche Grüße Tobias Halter
Tobias Halter, Xtrendo - 26.09.2017
Guten Morgen Herr Jilke,

zum wiederholten male HERVORRAGEND :)

Unser Support und Werkstatt sind begeistert, das Sie nicht mehr auf die kryptische Suche angewiesen sind um Rücksendungen dem Kunden zuzuordnen ;)
Jörn Wellhausen - 19.07.2017
Perfekt, wir konnten jetzt buchen und alles hat funktioniert...

Danke...

P.S. Grüßen Sie ALLE im Support/ Entwicklung von uns... zur Zeit kommt viel von unserer Seite aber das gute ist: eine Lösung kommt immer!

Wir freuen uns auf eine super parametrisiertes Tricoma!
SDS Deutschland GmbH - 10.11.2017
Auszug aus dem Shopwareforum:


Hallo, ich bin neu in diesem Forum, nutze aber tricoma bereits seit über 3 Jahren und bin sehr glücklich damit, schade dass hier alle darüber herziehen.
Wenn ich die anderen Meinungen lese kommt immer wieder zur Sprache dass das System teuer ist und der Support der nach Stunden abrechnet zu viel kostet. Kein System ist perfekt.... aber bei tricoma bietet sich mir als Kunden die Möglichkeit das System für mich perfekt zu machen. Dass diese Verbesserungen Geld kosten ist klar, und 80€ je Programmierstunde ist verglichen mit dem Wettbewerb ( ein Freund der Programmierer ist berechnet mehr als 150€) mehr als fair.
Warum finde ich tricoma toll? Weil das System mit unserem Geschäft mit gewachsen ist.

Zur Installation 2015 habe ich wenige Apps mit Kassensystem und programmierter EDI Schnittstelle für Bekleidung gekauft,

2016 kam dann noch die Ebay Schnittstelle mit dazu und die GLS Schnittstelle zum Versenden, außerdem haben wir eine preisgünstige Lösung für einen Miet-Shop anprogrammieren lassen und eine Kautionslösung für den Shop

2017 Amazonschnittstelle, Rakutenschnittstelle und Real Schnittstelle

2018 Eine Dropshipping Schnittstelle und automatisiertes erstellen von Gutschriften bei Amazon FBA Rücksendungen, außerdem noch das Ticketsystem da es mittlerweile einfach unübersichtlich geworden ist. Und die Mandantenapp, da wir noch ein weiteres Unternehmen über tricoma verwalten. Im Moment wird noch ein Shopware-Shop per Connector angeschlossen und die ersten Bestellungen laufen schon.

Als wir uns für das System entschieden haben waren wir ein rein stationäres Geschäft mit 400m² Fläche, mittlerweile haben wir erweitert auf 600m² und machen mehr als 50% unseres Umsatzes online über 3 verschiedene Marktplätze + Webshop. Europaweit. Das System ist mit uns mit gewachsen, während wir bei anderen Systemen sicherlich hätten wechseln müssen, was mit einem großen Aufwand (zeitlich und monetär) verbunden ist.
Lesen bringt bei der Wahl eines ERP System sowieso nicht viel, ich würde immer auf jeden Fall eine Demoinstallation durchführen und mich selbst überzeugen.
Ich bin auf jeden Fall sehr froh mich damals für tricoma entschieden zu haben.... wer weiß denn schon wohin sich in Zukunft sein Business entwickelt? Eins ist auf jeden Fall klar, wer Geld verdienen möchte muss immer erst Geld in die Hand nehmen.
Was den Support angeht wurde mir schon oft schnell und unkompliziert geholfen, manchmal habe ich einen Haken zu wenig gesetzt oder einen Automatismus abgeschaltet...
Im Normalfall bekommt man unter 4 Stunden eine Antwort und meistens auch gleich die Lösung dazu! Wenn ich eine Neuentwicklung beantrage ist klar dass diese ein paar Tage benötigt..... ich habe da Verständnis dafür.
Freudentaler Kinderladen - 24.09.2018
Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.

Das war jetzt sehr informativ für mich, wir haben uns für den Server entschieden. Es wird halt einfach zunehmend umfangreicher und auch anspruchsvoller bei uns. Ich wüsste gerade nicht, wie mit unserem vorherigen System DreamXXX überhaupt noch was ordentlich laufen würde... ;))

Noch ein großes Kompliment an Sie und Ihr Team! Wir freuen uns, mit tricoma einen starken IT-Partner gefunden zu haben!

Viele Grüße nach Zeil, Christian Spangenberger
wegatecc UG (haftungsbeschränkt) - Christian Spangenberger
wenn man natürlich Umzieht gehen auch mal Nachrichten unter, aber nicht schlimm. Der Support hier ist einwandfrei und durch nichts zu bemängeln.
Weidemann Matthias, WeGaSYSTEC UG - 20.12.2016
Anwendung
Auf der Suche nach einer geeigneten Warenwirtschaft, haben wir uns erstmal alle Warenwirtschaft-Anbieter mit Plugins im Shopware Store angeschaut. Denn wichtig für uns war in erster Linie, daß alle Shopware Bestellungen sauber in die WaWi importiert werden können. Nach einigen Gesprächen mit unterschiedlichen Warenwirtschafts-Anbietern, empfanden wir die telefonische Auskunft bei Tricoma als sehr angenehm und auf Augenhöhe. Auf unsere Wünsche hinsichtlich des Funktionsumfangs wurde kompetent eingegangen und es folgte recht zügig ein Angebot. Wichtig ist es zu wissen, daß es durchaus Sinn macht ein gewisses Kontingent an Supportleistung bei Tricoma mitzubuchen, auch wenn man eher vom Typ ?Do-It-Yourself? ist. Tricoma vollumfänglich sich selbst anzueignen ist schon eine Herausforderung. Das sollte man bei der Kaufentscheidung mitbedenken.

Funktionsumfang
Der Funktionsumfang ist gewaltig. Es gibt unzählig viele Apps, die man nutzen kann. Auch diese sollte man bei seiner Kaufentscheidung vorher auswählen und in sein Budget mit einkalkulieren. Vergleichbar mit Shopware. Ich kann mich entweder zufrieden geben mit dem was Shopware ?out of the box? zu bieten hat (und das ist ja schon sehr viel) oder ich hole einfach mehr aus dem System heraus durch den Kauf von Plugins. Man braucht nicht gleich in ein Kaufrausch zu verfallen, aber viele Tricoma-Apps sind nun mal sehr nützlich.

Support
Der Support ist wirklich toll. Es wird innerhalb weniger Stunden auf ein Ticket geantwortet. Die Antworten fallen nicht knapp aus, sondern sind sehr gut und verständlich formuliert. Oftmals haben wir als ?kleinere Firma? bei anderen Dienstleistern erlebt, daß man am Anfang sehr gut betreut wird und mit der Zeit die Service-Qualität zunehmend nachlässt. Beim Tricoma-Support können wir diese Ermüdungseffekte nicht feststellen. Es wird immer, egal wie schlau oder blöd man seine Fragen stellt, schnell und kompetent geantwortet. Besonders im Hinblick auf die Tricoma Shopware App, die zwingend erforderlich ist, um Bestellungen aus Shopware zu importieren, ist der Support überragend. Der Entwickler nehmen Anregungen zur Verbesserung des Zusammenspiels zwischen der WaWi und Shopware dankend an und scheuen sich nicht davor diese sofort umzusetzen.

Nachteile:
Keiner ist perfekt. Es gibt aber hier wirklich wenig zu beanstanden. Was uns fehlt ist eine Online-Community wie bei Shopware, um sich auszutauschen. Man ist schon auf dem Tricoma-Support angewiesen bei Nachfragen. Dafür ist Tricoma aber sehr gut dokumentiert. Es gibt es eine ausführliche Online-Hilfe, die man durchlesen sollte, bevor man ein Ticket stellt. Manchmal ist man dafür etwas zu bequem oder denkt da nicht dran, dann weist der Support freundlich auf die entsprechende Dokumentationsstelle in der Online-Hilfe hin.

Um das System erstmal zu verstehen, braucht man etwas Einarbeitungszeit. Tricoma ist eine WaWi, die sehr feine Konfigurationsmöglichkeiten anbietet. Hier ist die Frage, was für das eigene Geschäft besser ist. Eine standardisierte ?Out of the Box? Warenwirtschaft mit wenig Spielraum für individuelle Wünsche oder eine WaWi mit einer höheren Lernkurve, dafür mit Funktionen und Einstellungen geeignet für fast jeden Anwendungsfall?. Letzteres hat sich für unser Geschäft als klarer Vorteil erwiesen. Am Ende des Tages möchte man einfach nur, daß möglichst viele Abläufe im Hintergrund automatisiert ablaufen, wie das Zusammenspiel mit Shopware, eBay, Amazon, Rakuten oder Zahlungsabgleich, Rechnungs- und Labeldruck etc.
Besonders hilfreich ist die Möglichkeit seine Produkte in Tricoma mittels CSV-Dateien ?anzulegen? und diese anschließend in Shopware hochzuladen. Das funktioniert auch gut für andere Marketplaces wie z.B. eBay oder Rakuten. So kann man alle Produktstammdaten in Tricoma sauber pflegen und mit einem Knopfdruck publizieren. Auch die Inhalte der Shopware Attributs-Felder (Freitext-Felder) können in Tricoma ?gemapped? und gepflegt werden.
mia mai Buttons - 02.05.2017
Hallo Herr Alka,

prima, ja - jetzt greift die Lagerplatz - Prio.

Wunderbar, sehr gut, jetzt macht das MDE-Gerät Sinn und ist eine deutliche Verbesserung!

Herzlichen Dank :-)

mit freundlichen Grüßen,
Julia Georgiew

P.S: Wenn Sie das nächste Update planen, dann wäre es super, wenn auch die Permanentinventur mit dem MDE Gerät machbar wäre :-) Die Permanentinventur in der Scanstation ist nämlich eine echt tolle Idee.

Ansonsten will ich bei der Gelegenheit Rückmeldung geben: Sie haben eine optisch sehr ansprechende modulare Software geschaffen und ich bin sehr froh, dass ich vor gut 2 Jahren zu Tricoma gewechselt habe.
Vielen Dank für Ihre Software, dadurch bin ich nun super prozessoptimiert!
DanceLine - 07.11.2018
Vielen Dank bin echt angetan von dem Shop und der Zusammenarbeit. Danke
M. Brembach, Golfscheune24.de - 09.02.2017
Danke, gestern abend lief alles bei der entsprechenden Funktion stabil!
Vielen Dank für die schnelle Reaktion!
B. Krippl. - 14.04.2015
Hallo Herr Jilke,

vielen Dank für die Umsetzung. Das ist so ausreichend.
Wirklich super, dass Ihre Firma so schnell supportet. Das wäre bei SAP nie möglich ;)

Ein schönes Wochenende.
Rene L. - 29.04.2017
Lieber Herr Jilke,

ein Traum wird wahr und ich bin überglücklich. Funktioniert beim Test nun alles wie es soll.
Sie können sich gar nicht vorstellen wie viele Stunden Arbeitszeit uns das ständig nun ersparen wird.

Liebe Grüße
GOMI Zelte & Mietmöbel GmbH - 16.11.2018
Hallo Herr Alka,

die App Abmahnmonster-Killer und das was im Video zu sehen ist, ist super.

https://www.tricoma.de/Video-der-Woche-Praevention-gegen-Abmahnungen-wegen-fehlerhafter-Grundpreisangabe/

Macht weiter so!
HSW IT Consulting & Solution - 23.04.2018
vielen Dank für den exzellenten Service
Klaus Maier, Hifi Phono House - 04.05.2015
Hallo Herr Werner,

möchte nur noch kurz Feedback geben. Ich habe jetzt verstanden wie man verfügbare Warenmengen hinterlegt. Im Zuge dessen stelle ich immer mehr fest, wie Hammergenial dieses System ist.

Wenn man die Shopware-Produktverwaltung in einem Shop gewohnt ist, dann ist man total "geflashed" wie die Tricoma-Wawi "eine Schippe drauf legt". Das sind ja Welten. Ich finde auch, daß das Shopware-Modul sehr gut gelungen ist.
Alles sehr gut durchdacht!

Danke, danke, danke!

Viele Grüße
S. S. - 14.04.2015
Herr Lesser, Sie sind der Held des Tages!!!!!

Das wird uns massiv helfen....
SDS Deutschland GmbH - 29.11.2017
Ich möchte Ihnen sagen, dass ich mit "Tricoma" wirklich zufrieden bin. Sie haben ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Ganze in der Cloud ist perfekt, als diesen dauernden Stress mit Software und Hardware. Ihr Ticketsystem ist die Lösung gegenüber ständig besetzten Hotlines oder welchen die sich nie zurückmelden.Ich hatte Ihnen ja bereits gesagt, dass ich von einer Branchen- Wawi inhaltlich sehr begeistert war. Aber trotz guter Kontakte zu dem Anbieter, wären die Investitionskosten bei meinem jetzigen Mandanten nicht darstellbar gewesen und ich denke so geht es bestimmt tausenden, natürlich auch in anderen Branchen.
A. Naumann, Schuhoase. - 11.05.2015
Ok gefunden. Geht spielend eifach und schon ging der erste Testartikel Online. Echt! Muss es immer wieder sagen EIN MEGA GEILES SYSTEM WELCHES IHR DA AUF DIE BEINE GESTELLT HABT



DANKE DANKE DANKE DANKE :)
Tommy Vogl, Myfoodforfit - 30.11.2015
So, jetzt muss ich mal was loswerden:

Das was Sie beide da soeben für uns installiert haben, ist einfach nur

RAKETE FANTASTISCH SUPERGEIL

Wirklich bombastische Leistungssteigerung, super sehr zufrieden :-)))
W6 Wertarbeit Projektierungs- und Handelsgesellschaft mbH - 29.11.2017
Hallo Herr Schiller,

PERFEKT!

Nochmals Danke!
Cycling-24
Hallo Herr Schiller,

alles super geklappt, ALLES wieder GUT!

Frohes Weihnachtsfest und viele Grüße,

Peter Gassner
PG Metalltechnik GmbH - 18.12.2017
Hallo Herr Lesser,

prima, Sie haben mir wie immer sehr geholfen!

Viele Grüße
Andreas Kossorz
Medionic GmbH & Co. KG - 23.04.2019
Hallo Herr Socha,

Danke für die blitzschnelle Rückemeldung!

Toll toll toll - ist gelöst, Template habe ich angepasst.

Vielen Dank für Ihre Hilfe - und beste Grüße aus Berlin
NOODLES AUTHENTIC FURNITURE GmbH - 29.07.2020
Hallo Herr Schraud,

als erstes muss ich sagen suuuuuupppppppppppeeeeeeeeerrrrrrrrrr Software. Ich bin zwar noch total in der Testphase aber ich bin echt begeistert. Auch der Support ist super schnell auch nach 18Uhr. Und auch Kompetent.
Christian Schmidt, HSW IT Consulting & Solution - 20.05.2015
Hallo Herr Albert,

vielen Dank, hat super funktioniert.
Mit euch zu Arbeiten macht richtig Spaß :)
Super weiter so!!!
Das Ticket können Sie schließen!

Mit vielen Grüßen
Wolfgang Igel, Klicky-Ersatzteile - 17.05.2017
Nach knapp einem Jahr täglicher Arbeit mit Tricoma stelle ich mir nur eine Frage: warum habe ich es nicht schön viel früher genutzt?
Nach einer anstrengenden Zeit von knapp zwei Monaten der Neueinrichtung und Einarbeitung in das System, zahlte sich die Arbeit aber schon kurze Zeit später aus.

Seit der Umstellung zu Tricoma hat sich unser Alltag drastisch verändert.
Deutlich mehr Zeit durch weniger manueller Prozesse, Umsatzsteigerung, einfache Erschließung neuer Marktplätze, gestiegene Pack-/Versandleistung pro Tag.

Fast zwei Jahre habe ich mir mit der Kaufentscheidung Zeit gelassen und viele Systeme angeschaut. Zum Schluss ist es Tricoma geworden.
Es war eine gute Entscheidung und ich würde es wieder tun. Nur früher. :)
Marc Peikert, peveha24 - 10.08.2020
Hallo Herr Alka,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Herr Schraud hatte dazu gestern keine Lösung und hatte geraten, das Ticket dazu aufzugeben.
Ansonsten hat aber alles prima geklappt, nochmal herzlichen Dank an Herrn Schraud!

Vom Umfang her war an einem Tag nicht mehr drin, aber ich denke, der Grundablauf für Bestellungen und Versand wird klappen.

Herzlichen Dank nochmal an Sie und alle Mitglieder Ihres Teams,
excellenter Support / Unterstützung - sonst wären wir jetzt nicht soweit gekommen mit der Umstellung!

Ich habe die Einstellung angepasst, dann kann dieses Ticket geschlossen werden.

Viele Grüße
Rainer Habekost - 03.06.2015
Hallo Herr Hornung,

der Wahnsinn, vielen, vielen Dank! Habe 2 Testbuchungen gemacht und es funktioniert alles einwandfrei.

Sie haben uns für die Messe vor enormen Aufwand gerettet :)
Sertronics GmbH - 03.05.2018
Auszug aus dem Shopwareforum:



Hallo zusammen.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wer die Kosten als zu hoch empfindet, sollte die Stundensätze oder APP/Modulkosten vorab mit auf dem Markt üblichen Priesen vergleichen. Der Support-Stundensatz ist hier tendenziell am unteren Ende der Preisspanne.
Vor allem die laufenden Kosten sind sehr überschaubar. Lediglich die Updategebühr (Jährlich oder im 3 Monats Rhythmus) sowie die Server Kosten fallen hier an.
Das bei einem Wechsel des Systems nicht alles von Anfang an rund läuft ist selbstverständlich. In unserem Fall kann ich aber sagen, dass bis jetzt immer eine Lösung gefunden wurde, die auch bezahlbar war. Wer sein Business neu startet hat mitunter natürlich auch andere Anforderungen als jemand, der schon seit Jahren mit einem anderen System gearbeitet hat. Tricoma an bestehende Prozesse anzupassen ist selbstverständlich möglich. Das hier aber extra Kosten anfallen ist klar, deshalb kann auch ich nur dazu raten, Tricoma vorab genau zu testen.

Für uns gilt auf jeden Fall, dass wir durch die Automatisierung vieler Prozesse, am Ende des Tages viel Zeit gespart haben. Auch die Verknüpfungen der einzelnen APP´s im System ist sehr hilfreich. Mit wenigen Klicks erreicht man die gesuchten Informationen.

Die Kommunikation über das Ticketsystem ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig. Sobald man aber gelernt hat damit umzugehen klappt das auch - eine Antwort kommt in der Regel innerhalb kurzer Zeit.
Das System an sich läuft sehr stabil, wir hatten seit der Einführung Anfang 2015 keinen Ausfall. Zu bedenken ist natürlich, dass zwingend eine Internetverbindung nötig ist - vor allem für Betreiber mit Ladengeschäften (Kassen). Wenn also mal wieder ein Problem bei der Telekom ( oder anderem Anbieter) auftritt, wird es problematisch. Wir haben deshalb eine LTE Fallback Lösung installiert.
Abschließend lässt sich sagen, dass die Investition auf jeden Fall ihr Geld wert ist. Andere Systeme die diesen Umfang bieten kosten in der Regel wesentlich mehr, von den laufenden monatlichen Kosten ganz zu schweigen. Schlussendlich muss aber jeder für sich selbst entscheiden was er investieren kann und will.

Beste Grüße
Andi
TX SPORTS GROUP - 24.09.2018

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