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    Versandsoftware für DHL | Anbindung per Schnittstelle

    Versanddienstleister: App DHL Connector

    Versandsoftware für DHL | Anbindung per Schnittstelle

    Direktes Generieren von Paketaufklebern über die DHL Intraship Schnittstelle oder die Versenden-Funktion im Geschäftskundenportal. Sie erhalten mit tricoma somit die perfekte Versandsoftware für Ihren Onlinehandel. Die Versandlabels können Sie einfach und schnell über die Scanstation generieren. Die Trackingcodes werden automatisch an die Marktplätze übermittelt.

    Ihre zentrale Versandsoftware: DHL Schnittstelle

    Die App DHL Connector ist für alle Unternehmen konzipiert, die Pakete mit der DHL versenden. Über die App lassen sich Versandetiketten generieren, der Status der Sendung wird übersichtlich dargestellt und die Trackingcodes werden automatisch an die Marktplätze übermittelt. Auf diese Weise stellt DHL Connector die Verbindung zwischen der Buchhaltung und der Logistik-Abteilung her. Eine umständliche, zeitraubende und fehleranfällige Kommunikation zwischen mehreren Abteilungen entfällt also. Die Logistik-Software in Verbindung mit der Scanstation ist somit die zentrale Allround-Lösung, die sich sowohl für reine Onlinehändler als auch für alle anderen Unternehmen, die Pakete versenden, eignet.



    Übersichtlich, flexibel und mit direkter Schnittstelle zur DHL

    Der DHL Connector ist mehr als nur eine App, mit der man Paketaufkleber drucken kann. Das System nutzt die DHL Versenden-Schnittstelle, über die Sendungen bei der DHL aufgegeben werden können. Mit DHL Connector können auch mehrere Nutzer gleichzeitig und simultan auf die Paketinformationen zugreifen, Paketaufkleber drucken oder neue Sendungen erzeugen. Die Versand-Schnittstelle zur DHL arbeitet in Echtzeit und ist rund um die Uhr zugänglich. Sie sind somit unabhängig und können sich um den Paketversand kümmern, wenn Sie dafür Zeit haben. Sollte es Probleme bei der Erzeugung eines Paketaufklebers geben, zeigt Ihnen die App sofort detaillierte Informationen zum Fehler an.

    Das Hauptmenü von DHL Connector ist übersichtlich und intuitiv aufgebaut. Sie können auf einen Blick den Trackingcode, den dazugehörigen Kunden sowie die Lieferungsdaten einsehen. Ebenfalls ist sofort ersichtlich, von wem der Paketaufkleber erstellt und wann dieser zuletzt bearbeitet wurde. DHL Connector eignet sich somit als umfangreiche und einfach zu bedienende Versandsoftware für alle Unternehmen, die Pakete mit der DHL versenden.




    Das Bindeglied zwischen Onlineshop, Verwaltung und Logistik

    In größeren Unternehmen arbeiten die verschiedenen Abteilungen weitestgehend autark. Somit benötigen solche Firmen eine Software, die die Kommunikation zwischen den Bereichen übernimmt und auf die man sich verlassen kann. Die App DHL Connector ist genau für diese Aufgabe konzipiert. Die Informationen zur Sendung sind ohne Zeitverzögerung überall direkt abrufbar, sodass Bestellungen schnell bearbeitet werden können. Durch die sofortige Aktualisierung des Status ist der exakte Zustand der Bestellung in der Verwaltung jederzeit sichtbar. Hilfreich ist dies zum Beispiel beim Bearbeiten von Kundenanfragen oder eiligen Aufträgen. Die Versandabteilung hat darüber hinaus die Möglichkeit, bereits erstellte Versandetiketten zu stornieren. Auch diese Funktion ist mit der Intraship bzw. Versenden-Schnittstelle von DHL gekoppelt. Die Versandlabels erstellen Sie bequem an der Scanstation und drucken diese direkt in der Logistikabteilung. Die Kommunikation zwischen Onlineshop, Verwaltung und Verpackungsabteilung läuft somit vollautomatisch und absolut zuverlässig ab.

    Doch auch kleinere Unternehmen profitieren von den Funktionen des DHL Connector. So haben Sie jederzeit einen Überblick über bereits erzeugte Versandetiketten und können den Status der Sendungen sofort aktualisieren, beispielsweise, wenn Sie einige Aufträge abgearbeitet haben. Auf diese Weise werden Fehlerquellen minimiert. Ebenfalls läuft die gesamte Kommissionierung von Bestellungen bis hin zum Versand geordnet ab, da Sie jederzeit im Blick haben, welche Bestellungen noch verschickt werden müssen. Sobald ein Paket fertig gepackt ist, aktualisieren Sie mit einem Klick den Status. Diese Statusänderung kann auch an den angeschlossenen Onlineshop weitergegeben werden, sodass der Kunde automatisch über den aktuellen Stand seiner Bestellung informiert ist. Der DHL Connector ist also eine professionelle Versandsoftware, die sich dem jeweiligen Umfeld und den Aufgaben anpasst.




    Kompatibel mit vielen Versandarten der DHL

    Eine Stärke des DHL Connector ist seine Vielseitigkeit. Über die App können Sie Versandetiketten für DHL National, für Europaket International sowie für DHL Weltpaket erstellen. Auch die Erzeugung von Nachnahmesendungen ist problemlos möglich. Darüber hinaus ist die App mit DHL Austria kompatibel. Sie können somit auch Versandetiketten erstellen, wenn Sie Pakete von Ihrem Standort in Österreich aus verschicken möchten.





    Erweiterte Einstellungen: Welche Möglichkeiten Ihnen beim Versenden zur Verfügung stehen

    Selbstverständlich bietet Ihnen die App viele Versandoptionen. Viele Möglichkeiten, die für ein DHL-Paket gebucht werden können, lassen sich auch über den DHL Connector auswählen. Hierzu gehört zum Beispiel die Alterssichtprüfung. Diese ist bei dem Versand von einigen Waren, wie etwa Alkohol oder Computerspielen mit bestimmter Altersfreigabe, notwendig. Es ist hier möglich, eine individuelle Altersgrenze für den Empfang einzugeben, beispielsweise 16 oder 18 Jahre. Alternativ kann auch ein Ident-Check aktiviert werden, sodass der Empfänger sich bei der Annahme der Sendung persönlich ausweisen muss.

    Wenn Sie Pakete mit der DHL in Länder außerhalb der EU versenden, ist in der Regel auch eine Zollinhaltserklärung Pflicht. Mit dem DHL Connector erstellen Sie auch dieses Pflichtdokument bequem im gleichen Arbeitsschritt, während Sie die übrigen Informationen für die Sendung übermitteln.

    Weiterhin können Sie bei der Erstellung einer Sendung auch die erweiterte Versicherung markieren. Durch diese Zusatzoption sind die Waren während des Versands höher abgesichert. Die erweiterte Versicherung kann für jedes Paket separat aktiviert oder deaktiviert werden. Eine weitere Option, die Sie beim Versand auswählen können, ist die Deklarierung als Sperrgut.





    Abläufe rund um den Versand automatisch konfigurieren

    Onlineshops benötigen eine Versandsoftware, die nicht nur praktisch und zuverlässig ist, sondern auch möglichst viele Aufgaben automatisch übernimmt. Auch hier zeigt der DHL Connector seine Stärken. So können Sie die Schnittstellen der Logistik-Software so konfigurieren, dass der Status im Onlineshop aktualisiert wird, sobald Sie einen Paketaufkleber drucken. Dem Kunden steht dann automatisch die Sendungsnummer zur Verfügung, sodass auch er erfahren kann, wo sich seine Sendung aktuell befindet.

    Über die App DHL Connector können Sie auch ein Retourenportal einrichten. Ebenfalls können Sie für einzelne Sendungen, zum Beispiel wenn ein Kunde eine Garantieleistung oder Rücksendung beansprucht, Retourenscheine erstellen. Diese werden auf Knopfdruck per Mail an den Kunden verschickt, sodass Sie einen sehr geringen Aufwand bei der logistischen Abwicklung von Retouren haben. Über das die App Reklamationen haben Sie weiterhin die Retour mit dem ursprünglichen Auftrag im Blick, sodass keine Sendung verloren geht. Der DHL Connector ist also ein vielseitiges Hilfsmittel, das Sie entlastet und Ihrem Onlineshop Professionalität verleiht.



    Bilder

    • Übersicht der DHL Paketaufkleber
    • Meldungen
    • Einstellungen
    • Lieferschein erstellen
    • DHL Paketaufkleber
    • Paketaufkleber Österreich von DHL

    Funktionsumfang der App


    Benötigte Apps

    • Scanstation
    • Vereinfachen Sie mit dieser App sämtliche Prozesse durch Ihre Lagerlogistik mitfhile von Pickinglisten, terminierte Lieferscheine, Direktdruck von Paketaufklebern und/oder Rechnungen/Lieferscheinen uvm.
    • Druckserver
    • Mithilfe dieses Moduls können Sie direkt aus tricoma auf Ihre lokalen Drucker Dokumente senden ohne diese vorher in Ihrem PDF Reader geöffnet zu haben. Hierdurch sparen Sie sich viel Zeit im täglichen Geschäft. Es können beispielsweise Versandlabels, Rechnungen und Lieferscheine direkt über die Scanstation gedruckt werden.