Die GPSR-Verordnung stellt klare Anforderungen an die Produktsicherheit und Kennzeichnung. Aber was genau musst du umsetzen, um auf der sicheren Seite zu sein? In diesem Beitrag erklären wir dir die wichtigsten Punkte und zeigen dir, wie du sie in deinem Shop oder auf dem Marktplatz umsetzen kannst. Schau dir auch das Video an, in dem Mario alles im Detail erklärt!
Die BuI-Hinsche GmbH ist unser Servicepartner – ein Unternehmen, das für Qualität und umfassende Dienstleistungen steht. Im Interview mit Matthias Hinsche, dem Geschäftsführer, haben wir herausgefunden, warum die Zusammenarbeit mit tricoma so besonders ist. Schau dir in diesem Blogbeitrag das Video an, um mehr zu erfahren!
Eine Partnerschaft für die ZukunftDie Digitalisierung stellt Unternehmen vor große Herausforderungen – gerade kleine und mittelständische Unternehmen suchen nach effizienten Lösungen, um Prozesse zu automatisieren und ihr Wachstum zu fördern. David Tatzl, Gründer und Geschäftsführer der onboos gmbh, hat sich dieser Mission verschrieben. Im Interview erzählt er, warum er sich für eine Partnerschaft mit tricoma entschieden hat und wie seine Kunden davon profitieren.
In diesem Blogbeitrag dreht sich alles um den Einstieg in Amazon FBA – ein Geschäftsmodell, das immer mehr Unternehmer fasziniert. Mario spricht mit Pavel Saper, einem erfahrenen E-Commerce-Experten von PSA Marketing, über wichtige Aspekte, Herausforderungen und mögliche Fehler. Erfahre aus erster Hand, wie du erfolgreich mit Amazon FBA durchstarten kannst..
Träume nicht nur von effizienten Analysen, sondern verwandle sie in Realität! Mit dem neuen KPI-Tool von tricoma kannst du deine Daten smart visualisieren und Dashboards nach deinen Regeln gestalten. Ob dynamische Diagramme oder prägnante Balken, du entscheidest!
10 Tipps für deinen Onlineshop: Lagerbestand sichern, mobile Optimierung, Weihnachtsrabatte, einfacher Checkout, klare Versandinfos, Gratisversand, Geschenkverpackungen, Kundendienst, DHL/Post nutzen, Kunden danken.
Der Otto Connector hat sich als unverzichtbares Tool für Seller erwiesen, die ihre Verkaufsprozesse auf der Plattform optimieren möchten. Während die aktuelle Version der App bis zum 31. Dezember 2024 gültig bleibt, möchten wir bereits jetzt auf ein bedeutendes Update hinweisen, das mit der Einführung von tricoma 5.1 verbunden ist. Diese Aktualisierung ist nicht nur ein einfacher Versionssprung, sondern bietet wesentliche Verbesserungen und erweiterte Funktionen, die den Verkaufsalltag erheblich erleichtern können.
In der Welt des E-Commerce sind Veränderungen oft unvermeidlich und können bei den Nutzern durchaus Sorgen auslösen. Die jüngsten Gerüchte, dass es keine Partnerschaft mehr zwischen Shopware 6 und dem tricoma System gäbe, haben verständlicherweise viele Geschäftsinhaber in Alarmbereitschaft versetzt. Doch hier können wir Entwarnung geben! Lese in diesem Blog worum es genau geht und was es für dich als tricoma Kunde bedeutet.
Willkommen in der Zukunft von tricoma 5.1!
Die Einführung der General Product Safety Regulation (GPSR) stärkt ab 13.12.2024 die Produktsicherheit in der EU. tricoma passt sein System an, um Herstellern bei der Umsetzung zu helfen. Mehr Infos gibt es in diesem Blogbeitrag.
Ab 2024 wird die E-Rechnung für B2B in Deutschland zur Norm. Das tricoma ERP System hat seine ZUGFeRD-App aktualisiert, um die Effizienz und Transparenz zu steigern.
Wir freuen uns riesig, Euch mitteilen zu dürfen, dass das lang erwartete Release von tricoma 5.1 unmittelbar bevorsteht! Am 11.11.2024 ist es soweit!!