Dein Office überall

Bürosoftware in der Cloud

Träumst du von einer Bürosoftware, die dir lästige Routinearbeiten abnimmt und dir mehr Zeit für das Wesentliche gibt? Mit tricoma wird dieser Traum wahr! Egal ob Angebotsmanagement, Rechnungserstellung, Lagerverwaltung oder Kundenkommunikation - tricoma macht dein Büroleben einfacher und effizienter. Nutze tricoma und erlebe, wie deine Arbeitsabläufe optimiert und deine Produktivität gesteigert wird.

  • Kunden einfach verwalten
  • Angebote, Aufträge und Rechnungen erstellen
  • Buchhaltungsvorbereitung und DMS
  • Einfach und flexibel

Jetzt kostenlos starten
Bild: Dein Office überall
 
Dein Büroalltag wird revolutioniert

Deine Angebote, Aufträge und Rechnungen im Griff

Mit tricoma als Bürosoftware wirst du nie wieder den Überblick verlieren. Erstelle und verwalte Angebote, Aufträge und Rechnungen einfach und effizient. So kannst du dich auf das Wesentliche konzentrieren: Deine Arbeit.

  • Rechnungen ohne Vorkenntnisse erstellen
  • Hohe Rechtssicherheit
  • Automatische Nummernkreise
Mit tricoma immer bestens vorbereitet

tricoma gibt dir Sicherheit

Dank tricoma hast du nicht nur deine Büroorganisation im Griff, sondern bist auch rechtlich auf der sicheren Seite. Die Software unterstützt dich nicht nur bei der Erstellung und Verwaltung von eRechnungen, sondern sorgt auch dafür, dass du immer gut vorbereitet bist. Mit tricoma kannst du dich entspannt zurücklehnen und dich auf das konzentrieren, was wirklich zählt: Dein Business.

  • Rechnungen als eRechnungen erstellen
  • Archivfunktion für Dokumentaufbewahrung
  • Unterstützung bei der Einhaltung der DSGVO Vorgaben
Produktdatenpflege von überall
Produktdatenpflege von überall
Lösung für dein Büromanagement

Kundenverwaltung leicht gemacht!

In Sekundenschnelle kannst du neue Kunden anlegen und alle wichtigen Informationen im Blick behalten. Nie war es einfacher, den Überblick zu behalten und effizienter zu arbeiten. Entdecke jetzt, wie tricoma dir das Leben erleichtern kann!

  • Schnelle Kundenanlage
  • Aktivitäten lassen sich einfach pflegen
  • Im Kunden hast du alles im Blick
EMails ohne Umwege

Direkt integriert: Dein persönlicher Mailclient

Mit tricoma als Bürosoftware hast du jetzt die Möglichkeit, direkt auf deine EMails zuzugreifen, ohne eine Drittanwendung nutzen zu müssen. Erlebe die nahtlose Integration und vereinfache deinen Arbeitsalltag. Alles, was du brauchst, an einem Ort - tricoma macht es möglich.

  • Integrierter Mailclient in der Software
  • Keine technischen Kenntnisse notwendig
  • Emailpostfach inklusive
Mailclient
Mailclient
Steigere deine Produktivität

Lass die KI von tricoma deine Arbeit erleichtern

Nutze tricoma als Bürosoftware und erhalte mit tricoma.AI Unterstützung bei der Datenpflege, im Marketing und bei der Webseitenpflege. Steigere deine Effizienz und lass dich von der KI bei deiner täglichen Arbeit unterstützen.

  • Erstelle Bilder und Texte auf Knopfdruck
  • tricoma.AI direkt in der Software verfügbar
  • Mache dein Marketing zum Kinderspiel
Zugriff von überall auf der Welt

Die Cloud Büro Software für dich

Egal, ob du unterwegs bist, zu Hause arbeitest oder im Urlaub entspannst - mit tricoma hast du immer Zugriff auf dein Büro. Die Cloud Büro Software funktioniert auf Windows, Mac, Linux, Android und iPad. Verliere nie den Überblick über deine Projekte und Kunden.

  • Keine lokale Software außer der Browser nötig
  • Zugriff von überall
  • Kompatibel mit Windows, Mac, Linux, Android, iPhone und iPad
  • Mit dem Smartphone arbeiten
Responsive Design ERP-Software tricoma
Responsive Design ERP-Software tricoma
Eingangsrechnung DMS Businesslösung tricoma
Eingangsrechnung DMS Businesslösung tricoma
Alle Dokumente im Blick

DMS mit Buchhaltungsvorbereitung

Erlebe die Zukunft des Dokumentenmanagements mit tricoma! Unser DMS ist nahtlos in die Buchhaltungsvorbereitung integriert, um dir das Arbeiten so einfach wie möglich zu machen. Organisiere deine Unterlagen spielend leicht und arbeite effizienter denn je.

  • Rechtssicheres Dokumentenmanagement
  • All deine Unterlagen an einem zentralen Ort
  • PDFs per Email an dein DMS senden
  • Briefe mit einem Dokumentenscanner digitalisieren
persönlicher Organisationsassistent

Verwalte deine Aufgaben spielend leicht

Manage deine Aufgaben spielend leicht mit unserem integrierten Kanban Board. Organisiere deine Tasks, behalte den Überblick und erledige sie Schritt für Schritt. So bist du immer einen Schritt voraus und erreichst deine Ziele mit Leichtigkeit.

  • Aufgaben einfach koordinieren
  • Keine Arbeit mehr vergessen
  • Kommunikation mit Kollegen zu Aufgaben
benutzerfreundliche Bürosoftware

Einfach zu bedienen, schnell zu lernen, unbegrenzte Möglichkeiten

Mit tricoma hast du die perfekte Lösung für dein Unternehmen gefunden. Unsere benutzerfreundliche Software ist leicht zu erlernen und bietet dir zahlreiche Funktionen, um dein Business erfolgreich zu managen.

  • Moderne Oberfläche
  • Einfach zu erlernen
  • Einfach zu bedienen
Dateiablage

Ablage für deine Dateien

Du hast wichtige Dateien, die du einfach und sicher aufbewahren möchtest? Mit tricoma storage kannst du von überall und egal mit welchem Gerät darauf zugreifen. Deine Daten sind bei uns in besten Händen.

  • Cloud Speicher für deine Dateien
  • Versionierung und Backups von deinen Dateien

Aufträge, Lieferungen, Reklamationsmangement

smart
premium
enterprise

Auftragsmanagement

Strukturierte Auftragsübersicht mit Filtermöglichkeiten

Aufträge manuell erfassen

Reservierung von Lagerbeständen bei offenen Aufträgen

Zahlungsweisen und Lieferarten flexibel verwalten

Möglichkeit der automatischen Bestellung von Ware beim Lieferanten

Artikelvorlagen für schnellere manuelle Erfassung

Zahlungserinnerung für offene und unbezahlte Aufträge

Automatische Stornierung von Aufträge nach Zeitraum und Kundengruppe

Definieren von Werbekennzeichen zur statistischen Auswertung

Bestellungen in Kategorien zuordnen

Automatischer Artikel in Aufträgen z. B. Für Versandkosten

SMS Monitoring bei keinen Bestellungen z. B. Bei Systemfehlern

Aufträge in Kategorien verwalten

Eigene Datenfelder für Aufträge anlegen

Automatische Berechnung der Lieferzeit anhand von Lieferart und Warenverfügbarkeit

Monitoring von Überverkäufen und überfälligen Bestellungen

Anlage von Proforma Rechnungen

Wiedervorlagen für Aufträge, Rechnungen, Lieferungen, Kunden…

Etiketten-/Produktaufkleber für Aufträge

Mehrsprachige PDF Dokumente

Aufträge in Fremdwährungen

Versandtermine hinterlegen

Produktoptionen (z. B. Produktbeschriftung, Individualisierung)

Lieferscheine

Verwaltung von Lieferscheinen

Automatische Lieferscheine je nach Zahlungsweise, Lieferart und Zahlungsstatus

Optimale Lieferart automatisch zuordnen

Automatische Priorisierung von Lieferungen nach Lieferart

Automatische Adressprüfung mit Monitoring bei fehlerhaften Adressen

Eigene Datenfelder für Lieferungen anlegen

Erstellung eines druckbaren Ausgangsprotokolls

Funktion zur Rückstellung von Lieferungen z. B. bei fehlenden Produkten

Rückbuchen von Lieferscheinen

Benachrichtigung des Kunden bei Versand (Mail/SMS)

Unterschiedliche Mailvorlagen je nach Lieferart

Automatische generierung von Rechnungen bei Versand

Rechnungsversand nach Produktversand

Sortierung der Artikel auf dem Lieferschein nach Prio oder Artikelnummer

Reklamationsmanagement

Erfassung von Reklamationsgründen und Produktschäden

Statistische Auswertungen + Exports über die Reklamationen

Anbindung an die Retourenportale von DHL, DPD, GLS und Hermes

Erstellung von Rückbuchungen oder Gutschriften

Strukturierte Retourenabwicklungsprozesse

Anschreiben

Erstellung von Briefen mit Zugriff auf die Adressdatenbank

Erstellung von Serienbriefen

Massen PDF Export von Serienbriefen

Briefversand über die Postschnittstelle von tricoma

Vorlagen für Anschreiben

Postversand von Zugangsdaten

Kundenbindung

Bonuspunkte

Gutscheine / Coupons

Weiteres

Mandanten/Nummernkreise

Passende Branchen

Apps aus dem Store

CRM/Kunden

App Kunden

CRM & ERP System

Mit dieser App haben Sie zahlreiche Möglichkeiten zur Verwaltung Ihrer Kunden. Sie können beispielsweise eigene Datenfelder anlegen und Ihre Kunden in beliebige Kundengruppen unterteilen. Im Kunden selbst finden Sie auch alle wichtigen Informationen aus anderen Apps von tricoma.

App Store: App Kunden
Warenwirtschaft/Rechnungen/Faktura

App Rechnungen / Faktura

Einfach und schnell im tricoma ERP System

Mit dieser App erstellen Sie schnell und einfach Rechnungen. Die Rechnungen werden als PDF-Dokument gespeichert. Zudem liefert die App verschiedene Statistiken über Jahres-, Monats-, und Tagesumsätze. Diese sind jeweils mit dem jeweiligen Kunden-Datensatz verknüpft und bieten so eine gute Übersicht.

App Store: App Rechnungen / Faktura
Warenwirtschaft/Bestellungen

App Bestellungen

Jetzt Ihr Unternehmen nach vorne bringen

Mit Hilfe der Software zur Auftragsverwaltung können Sie Ihre Kundenbestellungen in Ihr tricoma ERP System einpflegen. Anhand der eingegangenen Bestellungen lassen sich später Rechnungen und Lieferscheine erstellen. So unterstützt Sie diese App bei der gesamten Bestellverwaltung in Ihrem Unternehmen.

App Store: App Bestellungen
CRM/DMS-Dokumentenmanagement

App DMS Dokumentenmanagement

Einfach und schnell im tricoma ERP

Das Dokumentenmanagementsystem (DMS) von tricoma unterstützt Sie dabei den Überblick über Ihre Dokumente zu behalten. Archivieren Sie einfach und schnell Ausgangsrechnungen, Eingangsrechnungen und vieles mehr. Die Dokumente können manuell, aus anderen tricoma Apps, per E-Mail oder per Einzugscanner eingelesen und dank OCR in Text umgewandelt werden.

App Store: App DMS Dokumentenmanagement
Warenwirtschaft/Produkte

App Produkte

inkl. ERP & Warenwirtschaftssystem

Mit der Artikelverwaltung von tricoma lassen sich Ihre Produkte komfortabel verwalten. Dabei können die Datenfelder selbst verwaltet werden. So können Sie individuelle Datenfelder anlegen und die Informationen zu Ihren Produkten ganz einfach an Ihre Bedürfnissen anpassen.

App Store: App Produkte
Warenwirtschaft/Angebote

App Angebote

tricoma - das CRM System für kleine und mittelständische Unternehmen

Erstellen Sie schnell und einfach Angebote als PDF mit Hilfe der tricoma Software und dieser App. Sie können in Ihrem System des Weiteren die App Angebote mit verschiedenen anderen Apps verknüpfen. Somit stehen Ihnen Funktionen wie etwa das Generieren von Bestellungen oder Rechnungen zur Verfügung.

App Store: App Angebote

Passende Features

FAQ: Bürosoftware in der Cloud

Teste tricoma unverbindlich für 30 Tage.

Jetzt Account anlegen und sofort kostenlos starten

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.